iptv auf hdf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es stimmt: Wenn die serviceapp vorhanden (leider nur in HDF 6.4) UND die ID auf 5002 umgestellt ist kann ich den Kanal sehen.

Was bedeutet das nun genau?
    Bei 6.5 warten bis die service-app den Weg auf den Feed/ins Image schafft?
    Aber die IP-TV-Liste kann ich ja nicht jedesmal händisch ändern. Und das hat doch sicher einen Sinn gehabt warum das auf 4097 steht.

Zusatzfrage: Gibt es so ein cooles "Reload Kanal-liste" wie du mir gezeigt hast fürs WEB-IF auch für die Kommandozeile?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Geduld!

Edit:

Leider doch noch nicht gelöst: Bild ist da aber kein Ton bei den umgestellten 4097->5002 Kanälen. War mir erst nicht aufgefallen weil ich grad remote übers WEB-IF dran bin.
    Maxytec Multibox 4k, HDF 6.5 Build >immer aktuell< :)

The post was edited 2 times, last by starbright ().

• Deine Box (oder deine Config) scheint ein Problem zu haben. Grundsätzlich hat 5002 den Nachteil, dass Aufnahmen bzw. Timeshift nicht funktionieren, mit 4097 (oder 1) schon. Wenn der Ton jetzt auch nicht geht, nützt es eh alles nix.

Vielleicht wissen ja andere weiter. Alleine an der HW kann es nicht liegen. Der ffmpeg-Befehl den ich zeigte, nimmt den Stream ja vollkommen ohne Rekodierung auf. Und wenn der dann abgespielt werden kann, kann die Box/die Treiber auch die Codecs.

starbright wrote:

Aber die IP-TV-Liste kann ich ja nicht jedesmal händisch ändern.
    Du scheinst ja auf der Kommandozeile zurecht zu kommen. Sed! (Hatte bei ähnlichen Diskussionen dem HDF-Team auch schon andere Lösung vorgeschlagen)

starbright wrote:

Gibt es so ein cooles "Reload Kanal-liste" wie du mir gezeigt hast fürs WEB-IF auch für die Kommandozeile?
    Ich hatte das Reload nicht für das Webif gezeigt, sondern für jeden beliebigen Browser (geht aber in der Tat über die API des Webifs). Im gleichen Beitrag #46 habe ich auch den Kommandozeilenbefehl gezeigt.

Wenn der Ton fehlt ist es natürlich nicht viel wert. Bin da kein Spezialist, aber ich meine, dass man bei der Serviceapp auch einige Einstellungen tätigen konnte. Vielleicht hilft da was.

Kannst ja auch noch meine Idee mit streamlink probieren.

Nachtrag: Testest du primär ZDF-Sender. ZDF hat nochmals spezielles HLS, in dem die Audiostreams separat sind. Da hatten vor einem Jahr oder so viele Player Probleme, als das eingeführt wurde. Vielleicht mal anderen Sender nehmen dann, zum Test.
    Zu Einstellungen der Serviceapp - ohne das jezt selbst zu suche - ich meine @Sgert hat da mehrfach Einstellungen gepostet, mit denen "hartnäckige" Streams liefen, die es sonst nicht taten.

The post was edited 1 time, last by buers ().

• Vielen Dank, für die nächsten Tage komme ich nicht mehr zu weiteren Test. Wäre natürlich schön, ich könnte in der 6.5 weiterarbeiten (das ist voll eingerichtet und konfiguriert).
    Für mich ist der IP Stream vor allem wichtig, wenn beider Tuner belegt sind. Bisher konnte ich noch mit den eingebauten TV-DVB Tuner weitermachen, aber die Box stört so stark dass meine Zimmerantenne nix mehr bringt.

ZDF - einfach nur, weil das (warum auch immer) in der Bouquet-Liste ganz oben steht.
    Vielleicht schaff ich es noch mal mit 6.4 und geänderter ID die anderen Sender zu prüfen.

Die Funktion von Streamlink hab ich nicht kapiert. Aber installiert ist es. Muss man dazu noch etwas einstellen oder aktivieren?
    Und die serviceapp? Werden da andere Player gemappt - da sind ziemlich interne Sachen, die sind mir bisher noch nicht untergekommen.
    Maxytec Multibox 4k, HDF 6.5 Build >immer aktuell< :)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter