iptv auf hdf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es stimmt: Wenn die serviceapp vorhanden (leider nur in HDF 6.4) UND die ID auf 5002 umgestellt ist kann ich den Kanal sehen.

    Was bedeutet das nun genau?
    Bei 6.5 warten bis die service-app den Weg auf den Feed/ins Image schafft?
    Aber die IP-TV-Liste kann ich ja nicht jedesmal händisch ändern. Und das hat doch sicher einen Sinn gehabt warum das auf 4097 steht.

    Zusatzfrage: Gibt es so ein cooles "Reload Kanal-liste" wie du mir gezeigt hast fürs WEB-IF auch für die Kommandozeile?

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Geduld!


    Edit:

    Leider doch noch nicht gelöst: Bild ist da aber kein Ton bei den umgestellten 4097->5002 Kanälen. War mir erst nicht aufgefallen weil ich grad remote übers WEB-IF dran bin.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starbright ()

  • Deine Box (oder deine Config) scheint ein Problem zu haben. Grundsätzlich hat 5002 den Nachteil, dass Aufnahmen bzw. Timeshift nicht funktionieren, mit 4097 (oder 1) schon. Wenn der Ton jetzt auch nicht geht, nützt es eh alles nix.

    Vielleicht wissen ja andere weiter. Alleine an der HW kann es nicht liegen. Der ffmpeg-Befehl den ich zeigte, nimmt den Stream ja vollkommen ohne Rekodierung auf. Und wenn der dann abgespielt werden kann, kann die Box/die Treiber auch die Codecs.

    starbright schrieb:

    Aber die IP-TV-Liste kann ich ja nicht jedesmal händisch ändern.
    Du scheinst ja auf der Kommandozeile zurecht zu kommen. Sed! (Hatte bei ähnlichen Diskussionen dem HDF-Team auch schon andere Lösung vorgeschlagen)


    starbright schrieb:

    Gibt es so ein cooles "Reload Kanal-liste" wie du mir gezeigt hast fürs WEB-IF auch für die Kommandozeile?
    Ich hatte das Reload nicht für das Webif gezeigt, sondern für jeden beliebigen Browser (geht aber in der Tat über die API des Webifs). Im gleichen Beitrag #46 habe ich auch den Kommandozeilenbefehl gezeigt.

    Wenn der Ton fehlt ist es natürlich nicht viel wert. Bin da kein Spezialist, aber ich meine, dass man bei der Serviceapp auch einige Einstellungen tätigen konnte. Vielleicht hilft da was.

    Kannst ja auch noch meine Idee mit streamlink probieren.

    Nachtrag: Testest du primär ZDF-Sender. ZDF hat nochmals spezielles HLS, in dem die Audiostreams separat sind. Da hatten vor einem Jahr oder so viele Player Probleme, als das eingeführt wurde. Vielleicht mal anderen Sender nehmen dann, zum Test.
    Zu Einstellungen der Serviceapp - ohne das jezt selbst zu suche - ich meine @Sgert hat da mehrfach Einstellungen gepostet, mit denen "hartnäckige" Streams liefen, die es sonst nicht taten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

  • Vielen Dank, für die nächsten Tage komme ich nicht mehr zu weiteren Test. Wäre natürlich schön, ich könnte in der 6.5 weiterarbeiten (das ist voll eingerichtet und konfiguriert).
    Für mich ist der IP Stream vor allem wichtig, wenn beider Tuner belegt sind. Bisher konnte ich noch mit den eingebauten TV-DVB Tuner weitermachen, aber die Box stört so stark dass meine Zimmerantenne nix mehr bringt.

    ZDF - einfach nur, weil das (warum auch immer) in der Bouquet-Liste ganz oben steht.
    Vielleicht schaff ich es noch mal mit 6.4 und geänderter ID die anderen Sender zu prüfen.

    Die Funktion von Streamlink hab ich nicht kapiert. Aber installiert ist es. Muss man dazu noch etwas einstellen oder aktivieren?
    Und die serviceapp? Werden da andere Player gemappt - da sind ziemlich interne Sachen, die sind mir bisher noch nicht untergekommen.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • @buers
    Der streamlinksrv ist installiert. Aus irgendeinem Grund ist er aber nicht als executable markiert und wenn ich das von Hand setze ist es nach dem nächsten reboot wieder weg ?!?

    Beim Untersuchen eines anderen Problems bin ich darauf gekommen, das ich zwar das IPTVPLayer Plugin habe, aber die Datei
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/hosts/hostXXX.py
    fehlt und ein
    opkg install iptv-player-xxx --force-reinstall fehlschlägt

    Auszug aus dem log:

    * opkg_solver_install: Cannot install package iptv-player-xxx.
    Couldn't find anything to satisfy 'iptv-player-xxx'.
    Unknown package 'iptv-player-xxx'.
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDF-Toolbox/scripts/autostart.sh:
    line 73: /etc/rc3.d/S50streamlinksrv: Permission denied

    Ehrlich, ich kenne micht mit IP-TV leider Null aus und wie Enigma und deren Plugins funktionieren auch nicht. Aber ich würde gern lernen und verstehen, was hier das Problem ist. Von Scripten, C und Linux hab ich ein bisschen Ahnung.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Also beim xxx hast du wirklich einen Fehler gefunden. Das Paket nennt sich sich jetzt enigma2-plugin-extensions-e2iplayer-xxx.
    Deswegen die Meldung.

    Die Rechte beim streamlink werden geändert, wenn du den nicht aktiviert hast.
    Aktiere den und die Meldung ist weg und es laufen auch weitere iptv Streams.

    Wenn du Ahnung vom Scripten hast, dann schau doch einfach mal in die autostart rein. Da ist nix Geheimes dran.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hab jetzt den streamlinkserver aktiviert (permissions wurden umgesetzt).
    Auch den Befehl "opkg install enigma2-plugin-extensions-e2iplayer-xxx" hab ich erfolgreich installiert. (reboot natürlich).

    Ich hab die IPTV Deutschland Liste geprüft. Es sind immer noch eine Menge Sender als n/a markiert, z.b. der 2. und 4. (kann leider nicht sagen worauf der steht....)
    Scheinbar liegt das an einer nicht unterstützen Service-ID 5002.
    Aber auch nicht alle der mit 4097 werden abgespielt, z.B. gleich dir Nr 3 und 5 n der Liste ...

    Ich finde hier diesen Fehler im Log:

    Quellcode

    1. 14:09:34.0546 < > dvb/decoder.cpp:207 unfreeze [eDVBAudio0] AUDIO_CONTINUE ok
    2. 14:09:34.0547 [ ] dvb/decoder.cpp:251 ~eDVBAudio [eDVBAudio0] destroy
    3. 14:09:34.0580 [ ] ../../git/servicehisilicon/servicehisilicon.cpp:715 eServiceHisilicon [eServiceHisilicon] construct!
    4. 14:09:34.0602 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2021-07-25 14:09:34+0200 [-] getResolvedKey config.mediaplayer.useAlternateUserAgent failed !! (Typo??)
    5. 14:09:34.0604 [ ] ../../git/servicehisilicon/servicehisilicon.cpp:761 eServiceHisilicon [eServiceHisilicon] uri=https://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/veryhigh/master.m3u8
    6. 14:09:34.2181 [ ] driver/rcinput.cpp:38 handleCode [eRCDeviceInputDev] 0 160 1
    7. 14:09:44.5759 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2021-07-25 14:09:44+0200 [-] "::ffff:192.168.
    Sollte ich es besser mit 6.4 statt 6.5 versuchen?
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Das ist eine Besonderheit bei den Hisi Boxen.
    Wenn man die ServiceApp installiert, dann muss der ServiceHisilicon deinstalliert werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Und was sollte man tun? Was sind die Vor- und Nachteile von ServiceApp vs. ServiceHisilicon? Oder hat man gar keine Wahl bei diesen Boxen?


    Interessanterweise gibt es in einem anderen Forum für diese Box kein 6.5 Images.
    Darum hab ich doch 6.4 parallel installiert und siehe da: es werden alle Sender des IPTV-Deutschland angezeigt!? Aber nicht alles auch abgespielt, und bei manchen fehlt der Ton.
    Mhh. Das hinterläßt mich etwas ratlos.

    Aber so eine richtige Systematik - was geht und was nicht hab ich noch nicht. Gibt es jemand der sich mit den HiSilicon Dingern gut auskennt, vielleicht weil er selbst eine Box hat?
    Kann ich irgendwas tun

    Was auf jeden Fall zum sofortigen Crash führt ist der Versuch eine Aufnahme zu starten.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Koivo schrieb:

    Wenn man die ServiceApp installiert, dann muss der ServiceHisilicon deinstalliert werden.
    Hast du das gelesen?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Bei den IPTV-Sendern ist es oft so, dass sich die Url oder Abfrage dafür geändert hat. Dann sind die Sender einfach dunkel.
    Teilweise haben sie auch eine IP-Sperre, wenn sie aus einem Land aufgerufen werden, für die sie nich bestimmt sind.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ja hey, da geht doch was :danke: . Super!
    Für umfangreiche Tests fehlt mir grad die Zeit, aber es werden alle Sender aufgelistet (kein n/a mehr) und sogar die Aufnahme ging bei einem der Sender.

    Da stellt sich mir nur die Frage, warum ist die Service-App nicht standardmäßig installiert, bzw welche Nachteile hätte das?
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • zeini schrieb:

    Bei den IPTV-Sendern ist es oft so, dass sich die Url oder Abfrage dafür geändert hat. Dann sind die Sender einfach dunkel.
    Teilweise haben sie auch eine IP-Sperre, wenn sie aus einem Land aufgerufen werden, für die sie nich bestimmt sind.
    Das ist wahr, aber ohne diese Serviceapp wurden mehr als die Hälfte der Sender als n/a angezeigt und auch von den übrigen haben nicht alle wirklich funktioniert. Das geht über die üblichen Änderungen/Geoblocking weit hinaus.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Schon reichlich verknotet, aber es gibt ja viele Wege nach Rom :D .

    Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen, aber wenn es passt, dann soll es gut sein.
    Rein Interessehalber (da ich die Fernwartung sf8008 niemals so umbiegen würde)

    Serviceapp ist installiert und aktiviert
    jetzt wurde (wie empfohlen) ServiceHisi entfernt

    Jetzt wieder Deaktivierung der Serviceapp->Was passiert dann?
    Soll ja Plugins geben, die mit der Serviceapp auf Kriegsfuß stehen, daher mal die Frage.

    Grüße
  • Daher ja die Frage

    Original bei His ist doch Service-hisilicon.
    Die ist dann weg.
    Nach was wird dann bei 4097 aufgelöst?

    Ist das dann einfach Glück, das die Streams umgeleitet werden?

    Vom Gedankengang her verstehe ich den Ansatz nicht, aber gut möglich das es alles mit OE-Alliance build so klappt. Da irgendwie noch die bestehende servicemp3 unsauber mit im Image ist.

    Aber wenn alles klappt, dann ist ja recht.
    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter