Tuner Problem beim Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Problem beim Umschalten

      Hallo zusammen

      Da ich nun alles an Einstellungen und unterschiedlichen Images ausprobiert habe, suche ich die Hilfe mit meinem Post.

      Ausgangslage:
      DM7080 Twin Tuner mit OpenHDF Image 6.4, wobei das Image keine Rolle spielt, habe es auch mit OpenATV probiert, selbes Problem.
      Kernel 3.4
      Entschlüsselung Scam3.60 für Softcam, ohne zusätzliche CAM für Card-Server, oder mit, OSCam für Card-Server, etc. auch immer das selbe Problem.
      Oberer Slot Viaccess, unterer Slot Sky Karte, auch schon getauscht, selbes Problem.
      OE System OE-Alliance 4.3
      Firmware-Version: OpenHDF 6.4.77 (2019-05-20)
      Kernel / Treiber:3.4 / 20181002
      Tuner A1 BCM4506 (DVB-S2) 13.0° O / SRF zwei HD
      Tuner A2 BCM4506 (DVB-S2)
      Tuner B N/V (leer)
      Tuner C N/V (leer)

      Das Problem:
      Ich kann alle öffentlich rechtlichen Sender anschauen, solange kein Sender der eine Entschlüsselung benötigte - SKY oder Schweizer Sender per Viaccess - entschlüsselt wurde. Sobald ich auf einen zu entschlüsselnden Sender schalte und nachher wieder zurück, sind alle Sender die keine Entschlüsselung benötigen gesperrt. Dabei habe ich verschiedene Scam's ausprobiert, immer die selbe Problematik. Gibt dann nur noch Neu-Start, dann gehen die "normalen" Sender wieder. Auf einen Sky oder Schweizer Sender umschalten und zurück, "normaler" Sender wieder blockiert.

      Hoffentlich hat hier einer eine Idee dazu. Danke im Voraus für eure Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von barami10 ()

    • Und nachdem das eine Dreambox ist, und die teilweise eigene Süppchen kochen, würde ich mal ein Merlin Image, oder auch Newnigma Image probieren, ob da auch das Problem auftritt.
      Von uns gibts aber natürlich keinen Support für diese Fremdimages.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter