SD Karte / USB Stick oder externe HDD/SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD Karte / USB Stick oder externe HDD/SSD

      Guten Morgen,

      Welche von den 3 obengenannten Sachen sollte man verwenden.
      Der Aufnehmer bin ich weniger bis gar nicht. Es könnte sein vielleicht Dokus über Technik und Tiere.
      Vielleicht zukünftig für unseren Sohn.

      Ich muss mich noch mehr mit den E2 Sachen beschäftigen.
      Gibt es Sachen die direkt auf dem Reciver nicht Platz haben? (Tools/ Plugin usw.)

      Ich würde aus Platz Gründen für sporr. Aufzeichnungen und gegebenfalls Betriebssystem Erweiterungen die SD Karte vorziehen.

      Eure Meinung dazu.

      Wenn wir bei der SD Karte bleiben, welche Größe und Marke. Sendungen werden HD geguckt.

      Mfg

      Didi L
    • SD-Karte geht, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man da eine richtig schnelle nehmen muss, damit es nicht freezt.
      Ist aber sicherlich nicht die beste Lösung. Wenn eine Festplatte gar nicht geht (das ist die allerbeste Möglichkeit), dann bliebe noch ein schneller 3.0 USB Stick (> 64 Gb). SD-Karte und USB-Stick müssen am besten als media/hdd gemountet sein, damit timeshift und Aufnahmen gut klappen.

      Solltest du eine alte SD-Karte rum liegen haben, probier doch einfach mal aus. Zum Ausprobieren geht auch eine kleine 8 Gb Karte.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Normalerweise sind die größeren Karten auch schneller. Und gerade so 8GB Karten sind die meisten eher zu langsam für HD Aufnahmen.
      Falls du tatsächlich was vom Betriebssystem auslagern willst, dann rate ich dir unbedingt, dass auf eine SD-Karte oder auch USB-Stick zu tun und nicht das auf HDD auszulagern. Dafür können auch billige nicht so schnelle Karten, oder Sticks genommen werden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter