Grüner Bildschirm nach flashen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Grüner Bildschirm nach flashen

Hallo zusammen,

ich hatte lange Zeit ein altes HDF-Image auf meiner Box, das ich nun durch das aktuellste (6.4.) ersetzen wollte. Dazu habe ich das Image auf den Stick gepackt und in den Receiver gesteckt, anschließend eingeschaltet. Nach dem Flashen kommt nur die Meldung "Booting" und dann das HDF-Logo, anschließend der grüne Bildschirm, dann wird wieder gebootet etc.

Ich habe zwei verschiedene USB-Sticks verwendet, beide neu formatiert (keine Schnellformatierung) und sowohl den vorderen wie den hinteren USB-Anschluss ausprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Box wieder zum Laufen bekomme?
    • Die alte Box hat nicht die Möglichkeit die neueren Images einfach per USB zu flashen.
      Lösung: altes Image flashen und das neue Image dann im Betrieb über Online Flash auf die Box bringen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Allerbesten Dank für deine Hilfe. Image 5.5 läuft schon. Allerdings: Wenn ich einen Online-Flash machen will, steht da kein Image zur Auswahl, nur unten der grüne Kreis für "Flash" und beim Drücken auf Blau kann ich zwischen "5.5", "6.0" und "Team wählen". Allerdings tut sich nichts, wenn ich grün oder OK drücke.
    • Hatte das selbe Problem.
      Altes fähiges Image flashen.
      Neuestes Image nicht entpacken sondern direkt die ZIP Datei auf’n Stick packen und installieren.

Kleiner Tipp: beim Einrichten alle Sprachen löschen und das Plugin Flashexpander installieren. Die Mara hat leider zu wenig Speicher. Somit erweiterst du deinen Flash Speicher.
    • Danke für eure Hilfe. Leider funktioniert der lokale Flash (Version 6.4) nicht. Das Gerät schreibt, dass es die ZIP-Datei entpackt und flashen wird bzw. ich die Box keinesfalls neustarten soll. Es passiert aber nichts weiter. Mit Klick auf OK gelange ich wieder zurück ins Menü.

Flag Counter