Klinke AV auf Röhrengerät -> Kein Menü,EPG,Lautstärkenanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinke AV auf Röhrengerät -> Kein Menü,EPG,Lautstärkenanzeige

      Guten Morgen,

      Ich habe jetz meinen 1 funktionierenden für mich Anadol Reciver wieder zum Röhrengerät verfrachtet.
      Bild und Zon OK ;) :beer:
      Nur sehe ich keine Menüeinträge, EPG, Lautstärkenanzeige, Faviertenliste usw. Bild und Ton ist sichtbar.
      Muss ich noch etwas anderes einstellen beim 6.4er Image gegenüber den 6.3er für LX2???

      Mfg
      Didi L
    • Ich habe das auch manchmal (aus anderen Gründen ...).
      Schliess die Box nochmal über HDMI an ein anderes Gerät an und stell in Einstellungen--> Video ... den Ausgang von HDMI auf RCA.
      Dann sollte es auch über Klinke wieder Menüs geben am Röhrengerät.
    • Oder noch einfacher, da Du nur die Menüs nicht siehst - sie sind aber offen.
      Übers WebIf und "Fernbedienung" mit Bildschirmfoto.
      Mach erst einmal ein paar Mal "Exit".
      Und dann Menü-->Einstellungen-->Video-->Video Einstellungen und da dann "Video Ausgang" auf Scart stellen (Sichern mit "Grün" nicht vergessen ...).
      (Dann brauchste die Box nicht noch einmal umbauen ...)
    • Hi,

      Fehlereingrenzung gefunden.
      Mit dem klinken Chinchkabel bin ich zum Röhrenfernseher auch auf solche Eingänge. -> Ergo kein Menü.
      Dann habe ich in meiner Sammlung noch einen alten Chinch auf SCART Stecker gefunden. -> Eingestellt und jetzt habe ich ein Menü.
      Bei den Videoeinstellungen habe ich schon vorher auf Scart gestellt.
      Das funktioniert leider nicht über den Klinken AV Anschluß. (Unter Menü -> Einstellungen -> Oberfläche -> Positionseinstellungen [hier kann man das Format anpassen]).

      Es wird Zeit die Röhrengeräte zu Entsorgen.

      Mfg

      Didi L

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter