HD+ geht auf einmal nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei mir funktioniert die HD04 ohne Probleme.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Auch ich habe eine HD02 Karte und hatte Probleme mit OScam Stressless im internen Receiver (Edision OS Nino+). Die Karte wurde zwar hell aber nach ca. 5-6min Aussetzer (Standbild) für ca. 10sek. Habe dann Gbox inkl der Configs über den Downloader heruntergeladen und funktioniert einwandfrei. Vielleicht wars ja eine Hilfe für den einen oder anderen.
  • Mich würde ja mal grundsätzlich interessieren, welches Problem oscam hat, und ob nur die hiesige Version betroffen ist. Denn ich habe oscam r11517 bzw 18 laufen mit HD03 und 04 und gelegentlich auch mit 04a und keine Probleme. Und im SB kann man auch davon nix lesen..... Wenn die hiesige oscam nix taugt, dann sollte man den Usern auch nicht empfehlen ihre Karte damit zu betreiben, sondern mit Gbox, oder dafür sorgen dass es eine aktuellere Version gibt, oder den Usern die notwendigen Keys in irgendeiner Form zugänglich machen. Ging ja bei den Hd01 und 02 auch irgendwann. Da hatte man sich ja auch schwer getan die nötigen Keys rauszurücken und es wurde immer auf google verwiesen..... Jetzt sind sie in den hiesigen oscam configs drin. Das könnte man ja auch für die anderen Karten so machen, oder? Oder habt ihr die nicht?
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • msrx111 schrieb:

    Mich würde ja mal grundsätzlich interessieren, welches Problem oscam hat, und ob nur die hiesige Version betroffen ist. Denn ich habe oscam r11517 bzw 18 laufen mit HD03 und 04 und gelegentlich auch mit 04a und keine Probleme. Und im SB kann man auch davon nix lesen..... Wenn die hiesige oscam nix taugt, dann sollte man den Usern auch nicht empfehlen ihre Karte damit zu betreiben, sondern mit Gbox, oder dafür sorgen dass es eine aktuellere Version gibt, oder den Usern die notwendigen Keys in irgendeiner Form zugänglich machen. Ging ja bei den Hd01 und 02 auch irgendwann. Da hatte man sich ja auch schwer getan die nötigen Keys rauszurücken und es wurde immer auf google verwiesen..... Jetzt sind sie in den hiesigen oscam configs drin. Das könnte man ja auch für die anderen Karten so machen, oder? Oder habt ihr die nicht?

    wenn alles immer so einfach wäre
  • Ja jetzt weiß ich worum es geht. Habe ich aber nur mit nicht aktivierten HD+ Karten im PC gehabt. Deshalb hatte ich die alle in meiner Opticum Twin aktiviert, wo ich das Problem nicht hatte, und auch aktuell nicht habe. Aber Danke für die Aufklärung.

    Tante Edith: Ich hab am PC original serielle Reader dran. Vielleicht merke ich deshalb im täglichen Betrieb nichts davon, nur bei der aktivierung. Ist aber nur ins blaue geschossen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • So ich hab das jetzt erleben dürfen: Karte (HD03) bezahlt, im Receiver (OpticumTwin) aktuelles oscam (r11518), HD+ plötzlich dunkel, Karte ohne Entitlements. Karte in den seriellen Reader am PC geschoben (1 Minute später), am PC wurden keine EMM in der kurzen Zeit geschrieben, der Reader ist nur gestartet, weil schon konfiguriert vorhanden, Entitlements wieder da.....
    Im Receiver startete die Karte ständig neu.... (oscam Reader Problem, resyncs)

    ==> Das oscam Problem ist real.... Gbox hab ich noch nicht getestet, fahre übermorgen in Urlaub, Ägypten, hab wichtigeres zu tun.... Aber nach dem Urlaub schau ich mal. Vielleicht gibt es dann auch was Neues vom Streamboard.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • 2 Seiten Thread - vieles unnütz und warum ? weil man mir nicht glaubt was ich schreibe - siehe Seite 1

    und Zitat falls jemand eine Lösung brauch wenn er CAID 0000 im log hat

    dir hilft nur kurz gbox zu starten - dauert nur sekunden, dann kannst du gbox stoppen und wieder oscam starten
    der fehler liegt am oscam selber und wird auch nicht so schnell behoben
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Hallo,
    danke für den Tip mit der GBox!
    Ich hatte seit ein paar Tagen bereits Probleme, erst ist Sport1 ausgefallen dann RTL2 danach der Rest. Ich war schon ganz verzweifelt hatte meinen Multiswitch in verdacht, dann die Kabel gebrückt, die Oscam getauscht neue Konfig bis ich diesen Thread gelesen habe.
    Also GBox gestartet und Karte in Slot 1 dann klappts ;)
  • Da auch ich mit OSCam (wie berichtet) im internen Reader mit einer HD02 Karte des Problem hatte, probierte ich GBox die ich vom Downloader heruntergeladen habe. Nach ca. 3 Wochen Test mit Gbox kann ich sagen das es stabiler läuft ABER auch mit diesem habe ich IMMER Aussetzer und das Bild bleibt stehen und kommt nicht mehr zurück. Da hilft nur mehr "Neustarten der Softcam". Soviel zu meiner Erkenntnis.

    Nun da dachte ich mir...probier doch mal ein anderes Image. Gesagt getan....Bitte schimpft jetzt nicht mit mir wenn ich sage das ich openATV 6.3 gerade beim Testen bin mit GBox (ich glaube es ist die 8.11er). Seit 4 Tagen nicht einen einigen Aussetzer. Testzeitpunkt jeden Tag von ca 18:30 bis ca 23:00 Uhr.

    Irgendwie seltsam.....
  • Also man sollte hier nicht alles durcheinander bringen, das Problem mit dem Update bei HD03, HD04 und HD04a Karten ist etwas anderes als das beschriebene Problem mit Aussetzer bei der HD02 Karte.

    HD02 Karte braucht nicht unbedingt gbox um Updates zu bekommen, da die HD02 Karte mit Oscam, Doscam, Cccam, gbox etc ohne Probleme gehen sollte. Wenn es doch Probleme gibt dann liegt es eher an den Configs oder an den Treibern.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter