HD+ geht auf einmal nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • speedy005 schrieb:

    Gorgone vom Streamboard
    der fehler in der hd04 ist "real"

    diese resyncs gibt es mit allen karten die haben nichts mit der hd04 zu tun

    wir sind aber an dem problem dran ...




    Laut Gorgone im SB betrifft es ALLE Karten. Anscheinend passiert es aber bei den CAK7 Karten häufiger. Aber wenn Sie laufen dann gehen auch die EMM. Bei mir im Server gehen sie ohne Probleme, im Receiver nicht immer. Aber sicher ist die HD01/02 im Prinzip unproblematischer.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • speedy005 schrieb:

    hier im board gibt es gbox_811
    diese installeren und starten
    im hfd dowloader auf der box gibt es auch gbox:811 und die configs
    dann wird es wieder hell
    oscam hat schon länger ein problem nit HD04 karten
    cu
    speedy00


    Hatte heute kein Bild bei den HD+ Sendern (OSCam-HD03-HD04) - wollte dann mal GBox testen aber im Downloader wird mir nur die ARM-Version (GBoxgit811_ARM) und die Configs_GBox811 angeboten. Ist die ARM-Version die passende für die 4K?

    Offensichtlich schaltete OSCam die Karte nicht frei... hab sie dann mal mit dem HD+Modul in meinen Technisat-Receiver eingeschoben um zu testen ob die Karte überhaupt noch freigeschaltet ist (hätte ja auch sein können...) - die Sender wurden hell.

    Zurück in die GB 4K geschoben wurden die HD+ Sender auch wieder hell.
    War das jetzt nur weil ich die Karte im Technisat hatte und sie damit wieder aktiv wurde?
    Gruß
    GrosserNagus
  • oscam hat ab und an ein Problem die Smartkarten (nicht nur HD+) korrekt zu lesen (rsync Problem) Wenn man sie anderweitig kurzfristig kurz mal einlesen kann (HD+ RESI oder GBOX im Enigma Resi) kann man das Problem welches oscam hat beheben und sie anschließend auch wieder mit oscam nutzen.. Oder man benutzt gleich gbox um die Karten zu lesen. Dann hat man das Problem nicht. Wenn das rsync Problem auftritt sieht man das daran, dass plötzlich die Entitlemets weg sind, obwohl das AU funktioniert hat und die Karte verlängert hat, und der Reader ständig die Karte neu einliest. Kann man auch im Log sehen....

    Zitat:

    Hatte heute kein Bild bei den HD+ Sendern (OSCam-HD03-HD04) - wollte dann mal GBox testen aber im Downloader wird mir nur die ARM-Version (GBoxgit811_ARM) und die Configs_GBox811 angeboten. Ist die ARM-Version die passende für die 4K?

    Zitat Ende

    Ich nehme mal an, dass dir nur eine GBox und dazugehörige configs für GBox angeboten werden, die auch zur Box passen.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Ich bin am verzweifeln...

    HD02 Karte und V13

    War auf Dienstreise und seit Dienstag war HD+ Schwarz. Ohne zutun.
    Nun bin ich seit heute Morgen am tüfteln und bekomme keine vernünftige Lösung.

    Bislang lief Oscam stressless ohne große Probleme, außer ein Paar Skyfreezern.
    Nun bekomme ich mit Oscam stressless, Oscam modern, aber auch mit Gbox HD+ nicht hell.

    Nur Doscam macht HD+ hell ! Bei Doscam habe ich aber immer Probleme bei der Aufnahme von Sky. Dann ist alles andere dunkel, auch die HD+ Sender, also nicht grade optimal.

    Was macht Doscam anders?
    Dateien
    Gigablue Quad Plus

    TeamBlue 6.1
    OpenHDF 6.3 seit 07.12.2018
    OpenHDF 6.4 seit 09.01.2019

    3x DVBS2
    HDPlus 02
    Sky 03 in Sky-Modul
    Megasat Unicable LNB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.steffen ()

  • Hab eben GBox probiert... wird leider nicht hell.

    Mit OSCam läufts... seltsam, dachte dass gerade mit GBox alles rund(er) läuft (laufen würde).

    UPDATE:
    Ich hatte ja für OSCam die HD+-Karte im 1.ten oberen Cardreader-Schacht (was ja laut GB wohl Slot2 ist :wacko: ).

    GBox will wohl den "wirklich offiziellen" 1.ten Kartenschacht - also hab ich die HD+-Karte in den unteren Cardreader-Schacht gesteckt und siehe da - es wurde hell :woot: .

    Jetzt bin ich mal gespannt ob GBox nun wirklich besser läuft und vielleicht ja auch "Freezer-Frei"
    Gruß
    GrosserNagus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()

  • stelle das mal so ein in var/keys
    gbox.cfg:
    # demux, multicam/comport configuration
    # example: yz = 0x0A = 00001010 (use com2 with inverted CTS detection line)
    # *x ** ; x = device nummber to be used (0= default)
    # D* ** ; force use of /proc/bus/gtx for cw write operations
    (in the dbox2 the gbox writes directly the CWs, 00 is the
    recommended mode ! No drivers are required) use D* ** ONLY if
    you have Problems. 0* ** should be prefered !!!
    # F* ** ; write CWs in both devices (used for PVR in STB04xxx devices)
    # ** y* ; y=0001b (0x1*) use slot1 as Multicam (only on STB04xxx)
    # ** y* ; y=0010b (0x2*) use slot2 as Multicam (only on STB04xxx)
    # ** y* ; y=0011b (0x3*) use slot1 and slot2 as Multicams (only on STB04xxx)
    # ** *z ; z=0001b (0x*1) use com1 as Multicam
    # ** *z ; z=0010b (0x*2) use com2 as Multicam
    # ** *z ; z=0011b (0x*3) use com1 and com2 as Multicams
    # ** yz ; yz=00110011b (0x33) use slot1+slot2+com1+com2 as Multicams
    # ** *z ; z=0100b (0x*4) invert CTS detection on com1
    # ** *z ; z=1000b (0x*8) invert CTS detection on com2
    #V: { 00 10 } #Slot 1
    #V: { 00 20 } #Slot 2
    V: { 00 30 } #Slot 1+2
    #V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1
    dann ist egal wo die karte steckt oben oder unten

    cu
    speedy005

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter