Favoritenlistensender von HD+ und Sky-CI+Modul separat kennzeichnen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Favoritenlistensender von HD+ und Sky-CI+Modul separat kennzeichnen möglich?

    Hallo,

    ich nutze aktuell openHDF6.4 (30) auf der Gigablue UHD Quad 4K und wolle mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt die aufgelisteten Sender der Favoritenliste (wegen mir auch aller Sender) so zu kennzeichnen oder markieren, dass z.B. neben dem Sendernamen (oder -Icon) von RTL-HD, Vox-HD oder N-TV-HD ein HD+-Logo und neben dem Sendernamen von Sci-Fi, Fox oder Sky Cinema HD ein entsprechendes allgemeines Sky-Logo in eben dieser Favoritenliste erscheint?
    Damit hätte man eine viel bessere Übersicht welcher Sender (gerade bei bevorstehenden Aufnahmen muss man immer überlegen :wacko: ) zu HD+ und welcher Sender zu Sky gehört. Ähnliches kann man ja bereits mit der Empfangsart machen - da kann man sich ja auch ein Satelliten-Logo (rechts oder links) neben dem Sendernamen einblenden lassen.

    Ich hatte ja die ganze Zeit HD+ über das Sky-Abo - da war es ja eh klar. Mit eurer Unterstützung :thumbup: habe ich nun die Sache gesplittet und neben dem Sky-Modul eine HD+-Karte (über OSCam) am Laufen (mit eben all seinen Vorteilen).
    Gruß
    GrosserNagus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()

  • Dann müsste ich ja bei jedem Senderwechsel von HD+ zu Sky- oder Free to Air -Sender ja auch jedesmal die Liste wechseln. Mir geht es ja gerade um die Einfachheit beim Bedienen. Genau deshalb schätze ich so sehr die E2-Software... 1 Klick und man hat eine beliebig einstellbare große Senderübersicht (anders als der unsägliche Sky-Q Receiver oder auch einfach nur mein Panasonic OLED).
    Gruß
    GrosserNagus
  • Ist das wirklich so schlimm?
    Falls die beiden Listen hintereinander liegen kannst du in der Senderliste mit der CH+, oder auch CH- Taste zur nächsten, bzw. vorigen Liste wechseln.
    Eine andere Möglichkeit ist auch du merkst dir einfach eine Sendernummer von einem HD+, oder auch Skysender und du gibst mit der Fernbedienung direkt die Sendernummer ein. Dann bist auch wieder in der jeweiligen Liste.
    Ich denke das ist sogar übersichtlicher als das was du willst.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ja und dann gibt es noch die Unterschiede z.B. bei HD+. Ist der Sender mit einer HD+ Karte oder der Sky Karte entschlüsselt.
    Woher soll das System das wissen?
    Es gibt ja Abos wo Sky und HD+ über die selbe Karte laufen. Da macht diese Unterscheidung wiederum keinen Sinn.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ja @zeini, ich will es einfach komfortabel und nicht in/zu weiteren Senderlisten switchen müssen. Ich weiß, es ist ein "Luxusproblem" und wenn es programmiertechnisch nicht geht ist es auch gut.

    Das mit den Markern @damdam wäre ja nicht schlecht, sofern man die Sender nicht individuell sortiert hat.

    @Koivo ... klar, dass es für das OS ein Problem ist die Empfangswege zu unterscheiden. Es hätte ja sein können, dass ich die EInstellung nur nicht gesehen habe.

    Von daher ist die Idee von CV-Skipper wohl die "best practice" Lösung für mich...

    CV-Skipper schrieb:

    Du kannst die Sender höchstens selbst umbenennen und HD+ bzw. Sky hinten dran schreiben, anders wird das nicht gehen.

    Wie funktioniert denn das Umbenennen?
    Habs gefunden :danke: , ist ja ganz easy und genau das was ich mir vorgestellt habe - mache mir jetzt vor allen Sendernamen von HD+ einfach ein + . Das reicht mir schon völlig.

    Danke nochmal an alle für die Mühe und Hilfestellung :)

    Gruß
    GrosserNagus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter