Bekomme den Receiver über TP-LINK RE200 nicht ins Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme den Receiver über TP-LINK RE200 nicht ins Internet

      Hallo zusammen,

      ich habe einen AX HD60 und möchte diesen mittels des TP-LINK RE200 als WLAN-Accesspoint mit meinem Router verbinden. Das klappt aber nicht.
      Erstens komme ich mit dem RE200 nicht ins Internet.
      Zweitens kann ich nach der Einrichtung nicht mehr auf den RE200 zugreifen, außer ich mache ein Reset und installiere alles neu.
      Drittens komme ich mit meinem Laptop nicht mehr über WLAN ins Internet, sobald ich den RE200 in die Steckdose gesteckt habe, weil ich mich nicht mehr mit dem Router verbinden kann.

      Meine Vorgehensweise, die nicht funktioniert:

      RE200 in Steckdose und mit LAN-Kabel
      verbinden

      RE200 resetten

      Anschließend erscheint
      TP-LINK_Extender_2.4GHz unter Netzwerkverbindungen

      TP-LINK_Extender_2.4GHz auswählen und
      tplinkrepeater.net/
      in Menüzeile eingeben

      Administratorpasswort vergeben

      Router für 2.4 GHz-Netz auswählen.
      WLAN Passwort vergeben.

      Router für 5 GHz-Netz auswählen. WLAN
      Passwort vergeben.

      Weiter

      Speichern

      Der Repeater wird neu gestartet, um
      die Einstellungen zu übernehmen.


      Seite Netz:
      DHCP-Server von automatisch auf AUS stellen.

      Speichern

      Modus auswählen

      Von Repeater auf
      Accesspoint wechseln


      Speichern

      Mit Ja bestätigen

      Betriebsart wird gewechselt.

      Danach wird unter
      192.168.0.254 ein Seiten-Ladefehler angezeigt.

      Auf Fritzbox
      wechseln, dort wird der RE200 unter verbundene Geräte angezeigt mit
      der IP 192.168.178.33, wenn man das Gerät auswählt gibt es keine
      Verbindung. Wenn man zurück geht, wird der RE200 unter nicht
      verbundene Geräte aufgelistet.





      Netzwerktest auf
      der AX60 zeigt:

      Netzwerkadapter: LAN-Verbindung

      Lokales
      Netzwerk: Verbunden

      DHCP: Aktiviert

      IP-Adresse: nicht
      bestätigt

      DNS: nicht
      bestätigt





      Falls DHCP auf nein
      gestellt werden soll, welche IP-Adresse? welche Subnet-Maske? Welchen
      Gateway? Welche DNS-Adressen eingeben?
      Schon mal vielen Dank vorab, falls einer eine Lösung hat.
    • @zeini
      Wenn ich den RE200 am PC anschließe, komme ich auch nicht ins Menü vom RE200 oder auf den Router. (Ich hab´s versucht, indem ich die IP-Adresse des Routers in die Menüzeile eingegeben habe.) Was passiert denn normalerweise, wenn man einen Accesspoint, wie den RE200 mit einem Rechner verbindet? Soll da ein PopUp-Fenster aufgehen? Sollte der AP im Netzwerk sichtbar werden?

      @cricriat
      Ich kenne mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus. Repeater bedeutet für mich eine Reichweitenverlängerung des WLANs, was ich nicht brauche. Ich will nur meinen AX60 ins Netz einbinden. Der RE200 soll nur für dieses eine Gerät die Verbindung zum Router gewährleisten. TP-Link und Anleitungen ist ein Witz. Zum Thema Access-Point gibts Null Info. Und alles andere: Werksreset, den Anleitungen folgen... habe ich gemacht.
    • Richtig, Repeater bedeutet Reichweitenverlängerung oder Range Extender -
      (so nennt TP-Link den RE200).

      Konfiguriere den RE200 wieder als Repeater und versuche das bitte per WPS.
      Wenn es klappt ist der RE200 mit der FBox gekoppelt und reicht eine IP-Adresse
      an die AX HD60. Diese IP-Adresse liegt dann auch im Netzwerkbereich der FBox.
      Somit hat die AX HD60 den Zugang zum LAN und zum Internet.

      Falls Du dir die Videos von TP-Link noch nicht angeschaut hast
      (tp-link.com/de/support/download/re200/),
      dann probier das doch mal.
    • OK, mit RE200 mit WPS verbunden. Der RE200 wird jetzt bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen als TP-LINK_Extender_2.4GHz angezeigt. Mit der IP-Adresse 192.168.0.254 komme ich jetzt ins RE200 Menü. Dann habe ich wieder alle Daten für 2.4 und 5 GHz Netz eingegeben und gespeichert. Meldung erscheint, daß alles geklappt hat.
      ABER: Dann wollte ich in die Einstellungen gehen um DHCP zu deaktivieren, da komme ich aber nicht mehr rein. Ein Blick in die Übersicht Drahtlosnetzwerke zeigt mir, dass der RE200 nicht mehr aufgeführt wird. Und zum Router kann keine Verbindung aufgebaut werden (vermutlich, weil DHCP noch aktiviert ist.)
      Test an der AX60 zeigt: DHCP ist deaktiviert, IP-Adresse und DNS nicht aktiviert.
      Nach einigen Minuten taucht der Router dann wieder auf, aber der RE200 wird nicht im Netzwerk angezeigt. Am Grundproblem hat sich also nichts geändert. Wo soll ich jetzt ansetzen?
    • Jetzt geht es, vielen Dank cricriat.
      War das mit dem DCHP deaktieren ein Fehler? Soweit ich im Internet gelesen hatte, sollte der DCHP deaktiviert werden, da er sich sonst mit dem vom Router ins Gehege kommt. Aber soweit ich jetzt feststellen kann, komme ich jetzt mit der AX60 ins Netz und mein Router wird trotzdem angezeigt.
      Mein Sonntag ist gerettet.
    • DHCP zu deaktivieren ist in dem Fall kein Fehler, sondern hängt von der Policy
      des jeweiligen Repeaters ab. Manche (z.B. Telekom-Repeater) stellen sich adresstechnisch im DHCP um
      auf den Netzwerkbereich des Routers und setzen aber den eigenen DHCP-Bereich außerhalb
      des DHCP-Bereichs des Routers fest. Manche, wie anscheinend der TP-Link RE200,
      setzen einen eigenen Netzwerkbereich und DHCP-Bereich fest und routen dann zur FBox.

      Freut mich, daß es funktioniert und Dein Sonntag gerettet ist.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter