HD51 will nicht mehr nach online flash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD51 will nicht mehr nach online flash

    Hallo und guten Tag,

    Freitag verweigerte meine Box ihren Dienst, sie brachte nur noch das Startbild der HD Freaks. Hatte die Version 32 von Anfang März drauf und dachte, daß Teil braucht ein neues Image. Bisher bin ich den klassischen Weg mit USB Stick gegangen und erinnerte mich, daß es auch eine Online-Variante gibt. Erstmal alles auf HD gesichert, ob schmerzlicher Erfahrung aus der Vergangenheit im Webif die Senderlisten gesichert und dachte, daß ich gut präpariert bin. Online-Flash lief gut an aber nach Abschluß des Procedere gab es nach dem booten nur ein paar Dopplestriche. Für den Moment war es mir egal und ich verschob die Sache bis heute Nacht, da habe ich mehr Zeit. Den Stick (Fat32), den ich nur zum flashen verwende hergenommen und das aktuelle Image aufgespielt. Strom raus, Stick rein, Strom an, Knopf drücken und flashing. Soweit alles prima. Die Box bootet, es kommen dann die Doppelstriche und diese bleiben mal bei 7 und mal bei 16 Doppelstrichen stehen. 16 Striche bekomme ich wenn ich nach dem booten den Knopf lange drücke, daß die Box nochmals bootet. Hatte ich hier als Tipp gelesen. Das gleiche Spiel habe ich bei verschiedenen Images. Habe jetzt (laut Webif) folgende Variante: OE-System: OE-Alliance 4.3Firmware-Version: OpenHDF 6.4.58 (2019-04-29) Kernel / Treiber: 4.10.12 / 20180424 Bisher hatte das flashing problemlos geklappt und jetzt fehlt dem alten Mann der Plan wie es weitergeht. Lese immer, daß bis zu 4 Images möglich sind habe aber keine Ahnung, wie ich die ansprechen kann. und ob die auf meiner Box sind. Kann ich irgendetwas über das Webif einstellen damit die Kiste wieder läuft? Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG der Dweezil
  • Beim Flashen der box über usb werden alle startups gelöscht und es gibt nur das flashimage auf der box. ich würde das original Image von efe multimedia über usb flashen, ist ein openatv. da kannst anschließend gleich über menü in die softwareverwaltung und bevor du auf onlineflashen gehst mit gelber taste ein anderes Startup auswählen. beim onlineflash werden dir wahrscheinlich noch nicht die aktuellen Images angeboten also das allerneuste auswählen und flashen.

    wenn mal irgendwas schief geht startet die box immer mit dem Image in startup 1 also das original wo du dann besser nicht vermurkst. durch den online Flash auf Startup 2 hast du nicht nur ein neues Image sondern auch einen ordener Images auf hdd da kopierst du über ftp das neuste hdf so wie aus dem download also unentpackt die zip rein. nun kannst du in der softwareverwaltung mit gelb Startup_3 auswählen und über lokal das hdf auswählen und flashen.

    unter herunterfahren standby ist ein eintrag multiboot darüber lassen sich die verschiedenen Startups auswählen. die kann man auch hdf und atv und original nennen.

    achso nach dem flashen eines neuen images kommt zum schluss fertig, zum einrichten muss es über multiboot gestartet werden.
  • Klar, aber irgendwie läuft das Oscam nicht. Habe das Arm und die config dazu geladen. Im Software Manager das Oscam neu gestartet und im Webif wird mit das Interface angezeigt. Gehe ich da rauf steht am Ende Status OK was mich glauben läßt, es sollte laufen. Vermute ja schon, habe das Freitag nicht geprüft, daß nicht wirklich die Box ein neues Image brauchte sondern das Oscam abgekackt war. Die HD Bezahlsender sind alle dunkel. Brauche ich ein anders Oscam? Habe eine 02er Karte.
  • Danke, hat sich alles erledigt, brauche aktuell keine weitere Hilfe. Lösung war, nachdem ich etwas ähnliches zu einer Mutant-Box gelesen habe, daß meine HD+ Karte offensichtlich eine Verlängerung :dash: brauchte. Nachdem ich einen alten und HD+ konformen Receiver rausgekramt habe konnte ich die Karte sofort wieder freischalten. Habe die AXHD51 ja schon fast ein Jahr und bisher hatte ich nie (monatliche Abbuchung) ein Problem mit meiner 02er Karte. Schadet ja nix wenn dadurch auch das aktuellste Image auf der Box ist.
  • HD51 will nicht mehr nach online flash

    Standardmässig ist AU aktiv.
    Offenbar hast du da was verändert an den Settings.

    Lade dir die Configs-Oscam neu runter, danach den HD02-Reader aktivieren und einfach warten bis der EMM-Zähler hochgeht.


    Alternativ kannst auch gbox testen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter