Mut@nt HD51 und AX HD51 in einem Raum, Fernbedienungsproblem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Mut@nt HD51 und AX HD51 in einem Raum, Fernbedienungsproblem

Ich möchte gerne jeweils eine Mut@nt HD 51 und eine AX HD51 in einem Raum betreiben.

Dabei gibts natürlich ein Fernbedienungsproblem: Beide Boxen reagieren leider gleichzeitig.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
      Ich benutze an der HD51 eine Fernbedienung von der zgemma. Damit geht das.
      Die zgemma Fernbedienung kann man im Menü auswählen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
      hallo

Die Boxen weiter auseinander stellen,und an der FB Vorne R und L mit Klebeband abkleben.
      So das nur noch ein kleiner Spalt für die LED bleibt,so muss man aber dann genau Draufhalten auf die jeweilige Box.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV
      Am besten kaufst du dir eine weitere Fernbedienung, die du im Menü auswählen kannst und nicht mit der Mutant, oder AX kompatibel ist. Damit kannst dann eine Box unabhängig steuern von der anderen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

In den E2 Images hast du die Möglichkeit div. Fernbedienungen auszuwählen.
      Bei der HD51 werden eine ganze reihe von verschiedenen E2 Herstellern unterstützt.
      Wie zum Beispiel: Formuler, xtrend, VU+, Zgemma, Axas und eine Menge mehr.

Falls du Zufällig eine alte e2 FB über hast, könnte es sein dass sie ebenfalls unterstützt wird.
      Dazu

Menu aufrufen
      1. Einstellungen
      2. Geräte
      3. Eingabegeräte / Fernbedienung
      4. Fernbedienungstyp einstellen
      5. Wieder am Steuerkreuz mit Rechts/Linkstaste die Fernbedienung auswählen
      Ich habe bei mir die Fernbedienung von der AX HD2400 ausgewählt.
      Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

Gehe mal in
      Menü < Einstellungen < Geräte < Eingabegeräte/Fernbedienung < Fernbedienungstyp einstellen.

Alle Fernbedienungen für die Geräte die du da findest funzen auch auf deiner HD51. Such dir die aus, welche dir optisch am besten vorkommt und du meinst damit am besten zurecht zu kommen.

Da war wohl Anmado schneller. :tee:
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hallo , klappt dies auch mit Neutrino-Images ?
      Beim DDt-Image mit Neutrino-Mp ist zum Beispiel über das WebIf auch Kathrein oder Spark und VU auswählbar ...
      anbei Foto
      Grüsse - imi8mm
      Images
      • capture_001_30052019_220656.jpg

273.32 kB, 1,024×768, viewed 21 times
      CST Trinity V1 NI-Image 3.60 - Nightly Builds + LCD-SPF-75h
      CST Zee²Twin NI-Image 3.60 - Nightly Builds (root0) , Keywelt CS V3.90 Jan 2018 (root1) + LCD-SPF-75h
      CST Neo²Twin NI-Image 3.60 - Nightly Builds
      AX HD51 DVB-C NI-Image-Nightly Builds---Keywelt---DDT---ATV :smoker:

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter