Ein paar Fragen zur HD Quad 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar Fragen zur HD Quad 4k

    Hallo zusammen,
    so der neue Receiver steht, externe Festplatte läuft und HD+ Modul ist mitsamt Karte in den oberen Schacht eingezogen. Dank CCcam läuft sie auch. :)

    Nun sind meiner Frau und mir aber ein paar Dinge aufgefallen, die man bestimmt noch Einstellen kann.

    1.) Habe eine eigene Senderliste bzw. Ordner erstellt. Wenn der Receiver hochfährt, stellt er sich aber immer auf die erste ein. Gibt es da eine Möglichkeit meine Liste auszuwählen, so dass sie automatisch als Erste genommen wird?

    2.) Habe ich gelesen, das es besser sein soll die HD+ Karte in den Kartenleser der Box zu benutzen. Wenn ich diese allerdings umstecke bleibt das Bild schwarz. Worin besteht der Vorteil des internen Leser und wie richte ich ihn ein?

    3.) Beim Fernsehen ( Philips ) gibt es den Red Button den meine Frau liebt um online Sendungen abzurufen. Gibt es das bei der Box auch. Z.b. um eine verpasste Sendung von Vorne zu schauen oder Serien von z.b. der ZDF Mediathek abzurufen?

    Jetzt mal vorab Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Thorsten
  • 1. Verbinde dich mit einem Browser auf die Box. Brauchst nur die IP der Box im Browser eingeben. Damit kommst du ins Webinterface der Box. Dann wähle links unten "Bpouquet-Editor" aus. nun hast du einen Editor für die Senderliste.
    Rechts oben hast deine Favoritenlisten. Deine selbst erstellte wählst nun mit der Maus aus, indem du links auf die 3 Striche gehst und verschiebst sie an die oberste Stelle. Danach aktulisieren drücken und voila, du hast das gewünschte Ergebnis.

    2. Damit hast keine Aufnahmebeschränkungen wie in einem HD+ Modul

    3. In den Erweiterungen hbbtv instalieren.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • --- Als HD+ Karte habe ich eine HD04

    --- Die Erweiterung hbbtv habe ich leider nicht gefunden. ( bin unter Erweiterungen auf grün gegangen und habe alle Ordner durchsucht, aber nicht gefunden ) Wo genau ist die denn versteckt?
    oder ist damit das hier gemeint? :

    enigma2-plugin-extensions-hbbtv-gb (1.0-r1)HbbTV for QT browser HbbTV for QT browser.

    Das habe ich gerade im Webinterface gefunden. Wie bekomme ich es denn dann gestartet, also installiert ist es ja schon, muss es nur noch aktivieren?
  • @ Sea: "enigma2-plugin-extensions-hbbtv-gb (1.0-r1)HbbTV for QT browser HbbTV for QT browser.
    Das habe ich gerade im Webinterface gefunden. Wie bekomme ich es denn dann gestartet, also installiert ist es ja schon, muss es nur noch aktivieren? "

    Geh z.B. auf ZDF und drücke 2 mal die rote Taste. Wenn alles läuft solltest du einen blauen Balken analog zu einer Ladeleiste sehen und im Anschluss daran rechts
    unten auf deinem Fernseher das Mediathek Logo - dann ok drücken und du solltest in der Mediathek angelangt sein.
  • orogastus schrieb:

    @ Sea: "enigma2-plugin-extensions-hbbtv-gb (1.0-r1)HbbTV for QT browser HbbTV for QT browser.
    Das habe ich gerade im Webinterface gefunden. Wie bekomme ich es denn dann gestartet, also installiert ist es ja schon, muss es nur noch aktivieren? "

    Geh z.B. auf ZDF und drücke 2 mal die rote Taste. Wenn alles läuft solltest du einen blauen Balken analog zu einer Ladeleiste sehen und im Anschluss daran rechts
    unten auf deinem Fernseher das Mediathek Logo - dann ok drücken und du solltest in der Mediathek angelangt sein.


    Leider nicht, bei 2 x rot kommt eine Ladeleiste, die links blau ist, aber kurz danach folgt eine Meldung oben links in der Ecke des Bildschirm.... xxx(zdfmedia). not found. Portfreigabe?
  • Sea schrieb:

    orogastus schrieb:

    @ Sea: "enigma2-plugin-extensions-hbbtv-gb (1.0-r1)HbbTV for QT browser HbbTV for QT browser.
    Das habe ich gerade im Webinterface gefunden. Wie bekomme ich es denn dann gestartet, also installiert ist es ja schon, muss es nur noch aktivieren? "

    Geh z.B. auf ZDF und drücke 2 mal die rote Taste. Wenn alles läuft solltest du einen blauen Balken analog zu einer Ladeleiste sehen und im Anschluss daran rechts
    unten auf deinem Fernseher das Mediathek Logo - dann ok drücken und du solltest in der Mediathek angelangt sein.


    Leider nicht, bei 2 x rot kommt eine Ladeleiste, die links blau ist, aber kurz danach folgt eine Meldung oben links in der Ecke des Bildschirm.... xxx(zdfmedia). not found. Portfreigabe?


    Läuft auch. :) jetzt sind wir glücklich. .... Die Box hatte sich Netzwerkmäßig aufgehangen, nach einem Neustart ist alles da und viel schneller als im Philips. :)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter