Probleme mit Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Oscam

      Hallo,
      ich habe auf einem LX1 jetzt openhdf 6.3 installiert, vorher hatte ich dort 5.3 oder ähnliches.
      Weiterhin habe ich vom openHDF-Downloader die Oscam, OscamEMU, OscamStressless, OscamModernConfigles und OscamExperimental installiert.

      Karte ist eine V13 an einer FB als Server im HS.

      Mit der IP und :8080 erreiche ich das Webif nur bei der OscamStressless und OscamModernConfigles.
      Bei den anderen 3 Oscams ist nur das Openwebif unter IP/# erreichbar.

      Mit der Oscam Stressles und Modern bekomme ich mit der Eingabe im Reader mit der IP und dem Port 192......,..... alles hell.
      Gebe ich jedoch statt dessen blablabla.dyndns.... ein bekomme ich eine Fehlermeldung.

      Die jetzige OscamConfigless hat folgende Bezeichnung:
      Version: oscam-1.20-stable_svn-r1532
      Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-libusb

      Ich habe jedoch noch einen LX1 den ich bereits im vorigem Herbst auf 6.3 geupdatet habe.
      Die OscamConfigless hat bei diesem LX1 folgende Bezeichnung:
      Version: oscam-1.20-stable_svn-r1528
      Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-libusb
      Bei dieser Oscam bekomme ich auch mit blablabla.dyndns.... alles hell.

      Liegt das Problem ev. an der Oscam Version ?

      Warum kann ich die anderen Softcams nicht unter der IP:8080 erreichen ?
    • Ich habe alle 5 Softcams vom HDF Downloader letzten Sonnabend runtergeladen.
      2 Softcams kann ich über IP:8080 erreichen, Stressless und die Configless.
      Genau das gleiche Problem habe ich allerdings auch auf einem Formuler4.

      Mit der Oscamconfigless Version: oscam-1.20-stable_svn-r1528 bekomme ich mit blablabla.dyndns.... sowie mit IP und Port alles hell. Im Formuler 4 sowie in einem LX1. Diese 2 Gräte wurden voriges jahr geupdatet und laufen mit genannter Oscam tadellos.

      Die Oscamconfigless vom Wochenende hat die Version: oscam-1.20-stable_svn-r1532
      Die OscamStressless vom Wochenende hat die Version: oscam-1.20_svn-r11438
      Mit diesen 2 Versionen bekomme ich die Box nur mit IP und dem Port hell.

      Wo bzw. wie bekomme ich die oscam-1.20-stable_svn-r1528 auf den neu geupdateten LX1 ?
      Mit welcher Software kann ich wegen dem Port auf die Box schauen ?
    • Der Port für das Webinterface von Oscam steht in der oscam.conf.
      Steht da kein Port drinnen, dann ist das standardmäßig 8888.
      Bei den meisten von unseren downloadbaren Oscams musst du zusätzlich auch die dazu passenden Configs runterladen. Da steht dann überall 8080 als Port definiert
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke, Configs habe ich gefunden.
      Ich habe jetzt aber immer noch ein großes Problem.

      Folgende Cams sind neu auf einem Lx1 installiert:
      OSCAM-Emu: Version: oscam-1.20_svn-r11434
      OSCAM: Version: oscam-1.20_svn-r11438
      Oscamconfigless: Version: oscam-1.20-stable_svn-r1532
      OscamStressless: Version: oscam-1.20_svn-r11438
      Wenn ich bei den Cams unter READERS und unter Device die IP,Port der Fritte eingebe wird alles hell auf dem LX1.
      Wenn ich bei den Cams unter READERS und unter Device bla...dyndns...,Port der Fritte eingebe, bekomme ich z.B bei der OscamStressless folgende Fehlermeldung:

      Spoiler gelöscht.

      Die Fehlermeldungen sin dei den anderen Cams ähnlich.

      Bei der Doscam VO.25 werden einige Sender beim LX1 mit der IP,Port sowohl auch mit dyn.dns...,Port hell.
      Ich habe - disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 - in die cfg. kopiert, hift wahrscheinlich nicht.

      Wie schon beschrieben, kann ich auf einem anderen LX1 und einem Formuler 4 mit der -Oscamconfigless Version: oscam-1.20-stable_svn-r1528- im Reader unter Device zwischen den Eingaben mit dyn.dns..,Port und der IP,Port hin- und herschalten, es bleibt alles hell.

      Unter 5.3 habe ich alle Cams zum laufen gebracht.

      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beagle ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter