Sky sieht sich auf Wachstumskurs

    • Sky sieht sich auf Wachstumskurs

      Aufgrund starker Kundennachfrage hat sich das Wachstum der Sky Deutschland AG im 4. Quartal 2010 beschleunigt. Sämtliche operativen Kennzahlen entwickelten sich positiv. Der Nettozuwachs von 131.000 Kunden stellte eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar, in dem 39.000 Abonnenten gewonnen wurden. Über das gesamte Jahr 2010 betrachtet, verzeichnete Sky Deutschland einen Zuwachs von 183.000 Kunden. Das ist ein zweieinhalbmal so hohes Wachstum wie im Vorjahreszeitraum. Sowohl die annualisierte Quartals-Kündigungsquote (11,8% in Q4 2010 gegenüber 21,0% in Q4 2009) als auch die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote (16,2% in Q4 2010 gegenüber 21,6% in Q4
      2009) sind auf den niedrigsten Stand seit 21 Quartalen gesunken. Sky Deutschland erwartet für das 4. Quartal 2010 mit rund 30EUR ein historisches Rekordniveau beim durchschnittlichen Umsatz pro Abonnent (ARPU).

      Im 4. Quartal gewann Sky 133.000 HD-Kunden. Der Anteil der HD-Kunden an der Gesamtzahl der Sky-Kunden hat sich mit 22,4% zum Ende des 4. Quartals im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Im gesamten Jahr 2010 verzeichnete Sky Deutschland einen Zuwachs von 325.000 HD-Kunden. Mit zwölf HD-Sendern ist Sky Deutschland Marktführer im hochauflösenden Fernsehen (HDTV) in Deutschland und Österreich. Sky Deutschland erwartet für das gesamte Geschäftsjahr 2010 einen EBITDA-Verlust am unteren Ende der bereits kommunizierten Bandbreite (derzeit zwischen
      260 Mio. und 270 Mio. EUR erwartet). Die zunehmende Wertschätzung der neuen und bestehenden Abonnenten für das einzigartige Angebot von Sky ist nach Ansicht des Unternehmens der Hauptgrund für die außerordentlich positive Entwicklung im vierten Quartal 2010. Das hochwertige Programm, die innovativen neuen Produkte und Dienste sorgten für hohe Nachfrage. Unter einer fest etablierten neuen Marke bietet Sky eines der besten Unterhaltungsangebote im deutschen und österreichischen Fernsehen. Als führender Anbieter von Premium-Inhalten bei Abo-Fernsehen, Sport, Spielfilmen, HDTV und 3D liefert Sky was sich die Kunden für zuhause und unterwegs wünschen - und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

      Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: "Nach der guten Entwicklung im dritten Quartal haben wir uns in allen wesentlichen Kennzahlen im vierten Quartal weiter deutlich verbessert. Beschleunigtes Wachstum in der Neukundengewinnung und sinkende Kündigungsquoten - in Verbindung mit einem auf Rekordhöhe erwartetem ARPU - beweisen, dass unsere deutschen und österreichischen Kunden die Qualität und den Wert unseres Angebots schätzen. Auch wenn wir noch einen langen Weg vor uns haben, sehen wir uns durch die Entwicklung der Kennzahlen und Kundenzufriedenheit bestätigt. Unsere Initiativen in den Bereichen Inhalte, Innovationen und Dienste haben die notwendige Schwungkraft erzeugt, um unseren Kunden das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten, unser Wachstum zu beschleunigen und nachhaltige Wirtschaftlichkeit zu erreichen.

      Quelle: satnews.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

    Flag Counter