Im Kartenleser andere Karten benutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viasat Dänemark geht. Viasat Schweden geht mit oscam, sofern man die BoxID hat, aber kein HD. Und Viasat Ukraine geht gar nicht....

      Quelle: Oscam WiKi Cardlist:

      streamboard.tv/oscam/wiki/CardsList
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Gibt nur spärliche Infos darüber. Hattest ja vor 4 Jahren mal in einem anderen Forum gefragt. Karte ist anscheinend gepaired. Ob nur für HD oder auch SD kann ich nicht sagen.... Versuch macht kluch.... Ist jedenfalls Videoguard2 Verschlüsselung. Installier mal oscam und bastel mal einen Reader für Videoguard2, SKY Germany hat auch Videoguard 2 config also so ähnlich wie dafür... und dann schaust mal was das Log von oscam dazu meint....
      So in etwa:

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = Viasat Estonia
      3. protocol = internal
      4. device = /dev/sci0
      5. boxid = 12345678
      6. ins7e11 = 14
      7. detect = cd
      8. autospeed = 1
      9. group = 1
      10. emmcache = 1,1,2,0
      11. blockemm-unknown = 1
      12. blockemm-u = 1
      13. blockemm-s = 1
      14. blockemm-g = 1
      15. saveemm-u = 1
      Alles anzeigen
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Tim Kay schrieb:

      Ja, stimmt hast ja ein gutes Erinnerungsvermoegen.


      Nicht ich, sondern google.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Mal ne andere Frage ich benutze ja Viasat CI+ Modul mit gepairter Viasat Karte im Schacht von Mutant HD51 mit CIplus Helper 2.0.

      Gibt es die Moeglichkeit anhand CIplus Helper das Modul und Karte auszulesen. Ich glaube unter etc/init.d wird was gespeichert, aber da steht
      so viel und keine Ahnung welche Daten fuer CI+ Helper sind.

      Hatte gestern kurz CIplus Helper 4.6 installiert, aber damit blieb alles dunkel.
    • Im Moment wird bei oscam wohl am Viasat Pairing gearbeitet. Vielleicht geht die Karte bald ohne Modul. Mal sehen....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Im Moment wird bei oscam wohl am Viasat Pairing gearbeitet. Vielleicht geht die Karte bald ohne Modul. Mal sehen....


      Oh das hoert sich gut an, sag doch bitte Bescheid wenn du was naeheres weisst.

      Momentan versuch ich es nochmal mit Oscam und dem Kartenleser, die Boxid ist doch die Modul ID Nummer des CI+ Moduls, oder. Da die Karte ja mit
      dem Modul und nicht mit der Box gepaired ist.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter