Lautstärke zu schwach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke zu schwach

      Hallo,

      habe das aktuellste Image auf die Box geflasht.
      Wie auch mit openATV 6.2 ist die Lautstärke nicht sonderlich gut. Mit meiner alten Gigablue HD 800 stand mein TV Gerät auf Volume Stufe 20 und ich hatte einen satten Sound. Mittlerweile musste ich auf Stufe 35 aufdrehen am TV Gerät und am Receiver mindestens Stufe 50 damit etwas hörbar wird. Diese Box weißt eine unlineare Lautstärke regelung auf, wo man ab Stufe 50 abwärts auf Mute steht. das kann es nicht sein. Fällt das nur mir auf?
      Also wenn das der Standart ist auf dieser Box, wird diese hochkant aus meinem Wohnzimmer fliegen.
      - Keine Signatur -
    • Normalerweise stellt man die Box bei Lautstärke auf "volle Tube" und stellt dann den TV, bzw. AV-Verstärker auf die Lautstärke ein, welche man hören will. Das ist insbesonders auch wichtig, wenn man den Audio Downmix auf Aus stellt, denn sonst hat man bei Sendern mit AC3, bzw. Dolby Digital volle Lautstärke und die Sender ohne sind dann viel zu leise.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe das gerade bei mir auf der AX HD 60 getestet.
      Ich habe auch eindeutig bei einer Lautstärke unter 50 noch immer Ton. Natürlich muss ich dann meinen TV lauter stellen, damit es noch etwa die gleiche Lautsärke hat.
      Aber es geben nicht alle Boxen die gleiche Lautstärke aus. Dafür gibts soweit mir bekannt auch keine Norm. Jedenfalls kann man auf der Box die Lautsärlke mit Vol+- gut regeln. Ich sehe da keinen großen Anwendungsbedarf um das zu ändern.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Auf Stufe 50 habe ich auch noch Ton. Nur ist der Unterschied zu 30 oder 20 nicht mehr so groß. Aber zwischen 60 und 80 bis 100 sind Welten. Die Einteilung ist schon seltsam, meiner Meinung nach. ich werde das noch ein Paar Tage beobachten bevor mein Rückgaberecht verfällt. Fliegt diese Box aus dem Wohnzimmer, kommt eine neue Gigablue rein. Die können es mit dem Sound.
      - Keine Signatur -

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter