Suche günstige stabile Sat-Box max.80eu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche günstige stabile Sat-Box max.80eu

      ich möchte maximal 80 EUR ausgeben.* Der Receiver ist für Sat*
      Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein*
      Wieviele Tuner muß der Receiver haben?( 1 )*
      Support mit openHDF-Image?siehe dazu: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image? Ja*
      Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? E2i Player ...*
      Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? * Keine
      Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? Nein*
      Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?( NAS)* Nein
      Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, USB,) HDMI, Wlan eventuell?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phonosophie ()

    • osscar schrieb:

      Hi. Wie ich lese ist dir der E2iPlayer anscheinend auch wichtig.
      Da würde ich persönlich "noch" keine Hisilicon Box nehmen. Es läuft einiges nicht rund mit dem E2iplayer.
      Die edision os Nino+ hat einen BCM Chipsatz und würde passen.
      Gruß osscar


      Verstehe dein Einwand nicht, denn es wird nach einer Box gefragt, die um die 80€ kostet.
      Für das Geld gibt es meines Wissens keine Hislicon Box mit HDF Image.
      Und ist auch nicht vorgeschlagen worden.

      Was willst du also damit sagen?
      Wäre nett, wenn du noch erörtern könntest, was da nicht läuft.
      Denn einfach was im Raum stehen lassen hilft keinem User weiter.

      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    • Eine Mutant HD 60 kostet 20€ mehr (Hisilicon).
      Könnte ja passieren, dass ihm doch 4k wichtig ist und sich dafür entscheidet.
      Und da wird er nicht glücklich mit, wenn ihm genauso der E2iPlayer wichtig ist.
      Ich kann jetzt nicht mehr ein Beispiel nennen, da ich keine Hisilicon Box mehr besitze.
      Aber wo ich eine Anadol Eco 4k zu Hause hatte , lief einiges mit der anadol nicht richtig. (Ich meine ich konnte einige Files während des streams nicht vorspullen und auch der exte3player hat gar nicht funktioniert)
      Zum Vergleich hatte ich eine Mutant HD51. Da lief alles bestens!
      Daraufhin habe ich Kontakt zum SSS aufgenommen und seine erste Frage war ob es sich um eine Hisilicon Box handelt!
      Und hat mir die Fehler bestätigt und das ich mit der Box nur Halbglücklich werde.
      Er selbst hat um ein Treiberupdate bei zgemma "gebeten"
      Hier nachzulesen:
      github.com/zgemma-star/meta-zgemma/issues/7

      Mittlerweile hat er bei Zgemma mehr erreicht und seine Zgemma hisilicon Box wieder aus dem Schrank geholt. (Steht auch auf seiner FB Seite) aber rund läuft immer noch nicht alles im Gegensatz zu BCM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von osscar ()

    • @anmado
      Im Gegenteil ! Ich befürworte die Nino!
      Sorry, wenn ich Crossposte oder wie es heißt! ;) aber bin meistens nur Mobil Online und da ist es für mich nicht so einfach alles richtig zu Posten....

      Wie gesagt , ich habe nur meine Meinung und Erfahrung geschrieben und sorry wenn ich direkt keine Vergleiche nennen kann, die funktionieren (BCM) und die nicht funktionieren (hisilicon).
    • Das meißte funktioniert noch im e2iplayer und wird sich in nächster Zeit nicht ändern.
      Für Serien usw. immer noch eine klare Empfehlung.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich kenne das, Support für E2-Boxen in der Verwandtschaft etc.
      Ich finde es ungemein praktisch, überall dort die *gleiche* Box etabliert zu haben, denn das macht den Aufwand mit Updates und Pflege wirklich zum Kinderspiel - einfach ein Systemimage von meiner Box ziehen und auf den anderen einspielen.

      Wie du ja selbst schreibst: "ich nutze selbst Mutant HD51 Cable... seit fast 3 Jahren top"
      (Der Wink mit dem Zaunpfahl!)

      Da würde ich soger lieber die Differenz drauflegen, bevor ich mir vermeidbare Arbeit für die nächsten Jahre aufhalse.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Flag Counter