Aufnahme über Rec-Button bricht ab - Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme über Rec-Button bricht ab - Crashlog

      Hi,
      ich habe an der Box einen USB-Stick mit EXT4.
      Eine Aufnahme über Timer funktioniert.
      Wenn ich aber eine laufende Sendung aufnehmen will über den REC-Knopf (roter ausgefüllter Kreis) dann kommt eine Fehlermeldung und es wird ein Crashlog erzeugt.
      Das Log-File habe ich mir schon angeschaut, kann aber nicht wirklich daraus meine Schlüsse ziehen.
      Hat jemand mehr Ahnung und findet etwas im Log?
      MfG
      Dateien
    • Bin jetzt schon etwas weiter:
      Der Rec-Button kurz steht auf "Sofortaufnahme" und stürzt ab.
      Der Rec-Button lang steht auf "Starte eine Sofortaufnahme" und funktioniert.

      Nur wie stoppe ich jetzt diese Aufnahme?
      Der Stop-Button hat keine Funktion und wenn ich über Timerliste gehe und da dann stoppe oder lösche, kommt wieder ein Absturz mit Crashlog.

      Timer-Aufnahme und Timeshift funktionieren.

      Was meinst Du mit "Stell mal die serviceapp auf Original" und wo mache ich das?
    • Also ich weiß nicht genau was du mit deiner Box so anstellst.
      Bei mir funktionieren sowohl der Rec als auch der Rec Lang Button. Grad beides getestet.
      Die ServiceApp findest du unter System ganz unten.
      Und du hast versucht einen IPTV Stream aufzunehmen und das geht nur wenn die ServiceApp auf Original steht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • mhmm, schlag mich nicht, aber ich weis gar nicht, was ein IPTV-Stream ist.
      Ich stand auf einem Sender und habe auf den roten Knopf gedrückt ...

      Aber ich denke mal, ich weiss was Du meinst.
      Ich habe noch eine Dream 7020HD mit Merlin und da ist bei einigen Sendern in der Infoanzeige ein roter Punkt ...

      Aber egal ... wenn beim Drücken auf den Record-Button aber nicht die Sendung, sondern ein Stream aufgenommen wird, dann ist aber wohl die Belegung falsch.
      Ich teste das mal mit der serviceapp.

      Nur, fast vergessen ... wie stoppe ich denn eine Aufnahme jetzt richtig? Der Stopp-Button ist belegt mit "Stoppe ein Timeshift-Aufnahme" und in den Settings finde ich auch kein Tastenkürzel "Stoppe Sofort-Aufnahme".
    • Belege in Hotkey die Recordtaste mit
      Sofortaufnahme.
      Die steht vermutlich jetzt auf
      Startet eine Sofortaufnahme.

      Serviceapp findest du im
      Menü < Einstellungen < System < ServiceApp
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke, habe jetzt folgende Belegung:
      Rec kurz "Starte Sofortaufnahme" --> funktioniert
      Rec lang "Sofortaufnahme" --> funktioniert, wenn eine Aufnahme gestartet ist mit einem Auswahl-Menü. Ohne gestartete Aufnahme --> Absturz mit Crashlog

      Tja, und unter Einstellungen - System ... gibt es leider den Punkt "ServiceApp" nicht.

      Ich versuche gerade mal serviceapp zu installieren ... aber da hängt sich dann wohl die Box auf ... einfach heute ein Sch...-Tag ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von al.bundy ()

    • Screens/InfoBarGenerics.py:5058 instantRecord IPTV Service Name: 1:0:19:2B92:6F:270F:FFFF0000:0:0:0:

      Du hast auf jeden Fall versucht einen Stream aufzunehmen. Eventuell über den RemoteChannelStreamConverter.
      Die ServiceApp ist bei einem normalen Flash schon vorinstalliert und überall dabei.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja, war aber nicht installiert.
      Bei der Installation kam keine Rückmeldung.
      Ich habe dann einfach 10 Minuten gewartet und dann die Box ein und ausgeschaltet.
      Jetzt ist ServiceApp in den Einstellunge. Auf "Original" gestellt und neu gestartet --> jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn ... also der Rec-Knopf macht was er soll.
      Danke allen für die Hilfe ... mein Tag ist doch noch gerettet ...
    • Wenn die ServiceApp nicht auf Original stand, dann musst da aber schon mal dran gewesen sein.
      Und die ist ja auch vorinstalliert mit den Standard Einstellungen und die ist eben auch Original.
      Wenn die ServiceApp auf einmal weg ist, dann hast du versucht die zu deinstallieren oder die Box zu oft am Schalter ausgemacht.
      Kannst ja mal frisch flashen ohne Übernahme von irgendwelchen Sachen und du wirst das sehen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Bei mir läuft jetzt alles ... bin sehr zufrieden.

      Nur noch zur Info:
      ServiceApp ist nicht installiert, und nach der Standard-Installation stürzt die Aufnahme über den REC-Knopf ab.
      Nach der Installation der ServiceApp und Reboot stürzt die Aufnahme immer noch ab.
      Über Einstellungen --> System --> ServiceApp aufgerufen - steht auf Original.
      Einfach nur wieder raus und Reboot --> wieder Absturz.

      Erst über Einstellungen ... und bei ServiceApp mit Abspeichern und Reboot führt dazu, dass alles sauber läuft.

      Ich sag mal vorsichtshalber allen vielen Dank ... ich brauche Euch bestimmt noch öfter.
    • Dann ist das eine Low Flash Box und das wird nicht mit ins Image gepackt.
      Dann dürfte die Box aber nach einem Flash auch kein Problem mit der ServiceApp haben, weil ja nicht dabei.
      Aber bei Änderungen an der ServiceApp sollte immer ein Reboot gemacht werden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter