Alphacrypt vs. Sky CI+ Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alphacrypt vs. Sky CI+ Modul

    Hallo zusammen,

    derzeit betreibe ich meine gepairte Sky V14 Karte in einem Alphacrypt Modul. Soweit so gut, jetzt kommt meine Frau und würde gerne Sky-One haben was ja mit dem AC Modul schlichtweg nicht geht.

    Den Sky-Backstein den sie Receiver nennen habe ich auch noch irgendwo aber da nervt sie die Jugendschutzpin wegen welcher wir damals auf einen eigenen Receiver und das AC Modul umgestiegen bin.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen das ich mit einem E2 Receiver das Sky CI+ Modul verwenden kann und da auch wohl die Jugendschutzpin hinterlegen kann, so das sie nicht immer abgefragt wird.

    Nun kommt aber meine Frage, welche gravierenden Nachteile hätte denn das Sky Modul gegenüber dem AC? Aufnehmen soll ja dann gar nicht mehr gehen (wobei wir das nur nutzen um etwas aufzunehmen wenn wir nicht da sind) oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Wenn der Beitrag hier falsch ist, bitte liebe Mods verschiebt ihn in den richitgen Bereich.

    Danke für eure Hilfe
    Wolf
  • Hallo,

    also das SkyCI+ Modul funktioniert bei mir seit 2 Jahren problemlos,wenn man mal von den Ci+ üblichen Restritkionen absieht.
    Aufnehmen geht mit meiner ax Hd 51 völlig problemlos,Timeshift demzufolge auch(obwohl ich das Timeshift nicht nutze nur die Möglichkeit aufzunehmen)
    Und man kan eben wie Du schon richtig gesagt hast den Sky Juschu Pin im System hinterlegen,so daß er nicht immer abgfragt wird.
    Natürlich gibts aber auch die üblichen Transponder -Beschränkungen des Ci+ Moduls(mitm OSCAM gings noch einfacher,aber seit Sky über Sat Empfang so gut wie alle Karten gepairt hat,muss man eben auf das offizielle Sky ci+ Modul oder eben so wie Du auf ein Alphacrypt Modul zurückgreifen.

    Also Dann

    Grüße
  • Hallo,

    also zumindest Sky one geht bei mir mit dem Sky CI+ Modul,auf das hochskalierte UHD kann ich getrost verzichten.
    Wie gesagt bei Sky one keine Probs mit dem Modul von Sky,läuft.

    Nur eben der UHD Sender von Sky geht nur mit dem Backstein,den sie Receiver nennen,dafür haben die nämlich nen extra Pairing,dass Sky UHD nur mit dem Schr.. Receiver von denen funzt.

    Also dann

    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter