Neues Gerät für HD DVB-C von Kabel Deutschland und Sky

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Neues Gerät für HD DVB-C von Kabel Deutschland und Sky

Hallo zusammen,

aktuell verwende ich für den Kabel-TV Empfang einen gemieteten Segemcom Receiver, den mir KD zur Verfügung gestellt hat.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mit ein eingenes Gerät wie z.B. eine Dreambox oder einen VU+ Receiver zu kaufen, bin auf dem Gebit aber noch total ahnungslos.

Ein paar Fragen konnte ich bereits in einem SmartHome Forum lösen.

Allerdings komme ich bei der Frage zur Entschlüsselung meiner KD Karte für den HD EM´mpfang (Sky ist ebenfalls auf der Akrte) weiter.

Ziel soll es sein, dass ich keinen Receiver oder CI-Interface mehr benötige, sondern alles mit dem neuen Linux Receiver erledigen kann.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und sage schon einmal vielen Dank :)

Kuddel071089 wrote:

eine Dreambox oder einen VU+ Receiver
      Mit beiden Firmen bist du aber im HDF nicht gut bedient.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | SF 8008 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
      wenn er vorher einen Sagemcom hatte, wird er eine G09 von KDG bekommen haben und darauf Sky geschaltet. Aber ob nun G09 oder G02 ist eigentlich voll egal.

Ich bin ja auch bei KDG / Vodafone....ich hatte schon jeher Linux Receiver im Betrieb. Am Anfang eine Coolstream Box mit Neutrino und nun eine GigaBlue UE 4k Cable mit FBC-Tuner.
      Und genau diese Box kann ich Dir wärmsten empfehlen. Sie ist schnell, hat 8 Demodulatoren und was natürlich wichtig ist, da läuft das HDF schnell und gut :) .

Gruß Bundi
      Habe gerade geschaut, habe eine G09 Karte.

Okay, dann schaue ich mir den Gigablue UE mal genauer an.

Wichtig zu wissen wäre halt, ob ich meine Smardcars nur in den Slot schieben muss, ohne dass ich ein CI Interface von KD brauche.

Wäre doof, wenn ich das Gerät in Betrieb nehmen will und feststelle, dass alle privaten HD Sender und Sky nicht entschlüsselt sind.
      Vielen Dank an alle für die Hilfe bis hier her. Ales blutige Anfänger sind das aktuell echt eine Menge an Informationen....

Der GigaBlue UE 4k Cable sieht auf jeden Fall mehr als interessant aus.

Gehen wir mal davon aus, dass es das Gerät meiner Wahl wird.

Kann ich das vorinstalliert Betriebssystem verwenden oder muss ich mich direkt in die Materie des Flashen einlesen?

Folgen Anforderungen stelle ich an das Gerät:

PiP
      Integration ins Smathome (über ioBroker)
      Einbindung Webcam Haustür
      Webinterface zur Steuerung per PC / Notebook
      Aufnahmen auf NAS speichern / verschieben (FTP ?)
      Plugin für Andorid APP TV-Browser
      Dual HD Transcoding
      Partnerbox Plugin
      Kündigen und dann aus dem alten Vertrag die Karte behalten.....das geht zu 90% schief.
      KDG/Vodafone muss Dir dann ja für Deine eigene Hardware die passende Smartcard schicken. Und die Enigma / Neutrino Receiver :hmm: ...nee...die sind nicht zertifiziert...dafür bekommste keine Karte.
      Du solltest aber versuchen weiterhin eine G09 zu bekommen. Dafür gibt es dann auch "seriennummergeneratoren" für CI+Module :whistling: .

Aber das wird hier nun etwas OT.

Für weitere Informationen würde ich dann hier kdgforum.de/ weitersuchen.

Gruß Bundi
      hallo

Bin zwar bei Unitymedia aber bei Vodafon wird es nicht groß anders sein.
      Du hast vermutlich einen Receiver mit eingebauter FP,und hast auch schon den Vertrag gekündigt.
      Dann wird man in der Regel angerufen wegen einem Rückholangebot,hier stellst Du die Forderung das der Miet Receiver/Recorder aus dem Vertrag genommen wird.Und Du einen Normalen Receiver möchtest ohne extra Kosten.Oder sind die 5 Euro in Verbindung mit den Privaten in HD und Receiver ?

Den so viel Ich Weis speist Sky keine Privaten in HD (rtl hd und Co) ist Kabelnetz ein.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV

LANGER wrote:

hallo

Bin zwar bei Unitymedia aber bei Vodafon wird es nicht groß anders sein.
      Du hast vermutlich einen Receiver mit eingebauter FP,und hast auch schon den Vertrag gekündigt.
      Dann wird man in der Regel angerufen wegen einem Rückholangebot,hier stellst Du die Forderung das der Miet Receiver/Recorder aus dem Vertrag genommen wird.Und Du einen Normalen Receiver möchtest ohne extra Kosten.Oder sind die 5 Euro in Verbindung mit den Privaten in HD und Receiver ?

gruss langer

Gekündigt habe ich noch nicht.

Ja ich habe einen Receiver mit 1TB Festplatte, den ich mit der Zweitcard dazu aboniert habe.

Die Zweitcard ist konstenlos und nur der Receiver kostet 5€ / Monat.

Auf die Rückholaktion hatte ich aber auch schon spekuliert, wenn ich gekündigt habe

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter