Hallo, habe 2x Sat kabel am Twin Tuner angeschlossen und bei der Tuner Konfig "1 und 2 beide auf "gleich" und auf Astra 19.2 eingestellt. Manchmal bleibt aber bei der Aufnahem der Sender dunkel und ich habe dann ca. 2 Std. Aufnahme "schwarz". Kann man die Tuner verschieden einstellen damit man immer 1x Programm schauen und 1x Programm aufnehmen kann...? Einstellung bei Aufnahme habe ich auf "automatisch" stehen.... Image 6.4. - Danke für Hilfe
Sat Tuner mit 2x Eingang
-
-
Stelle Tuner 1 auf Astra 19.2 und beim zweiten Tuner stelle ein, gleich wie Tuner 1.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
ja das habe ich...ich dachte ich könnte die LNB verschieden ändern... ob das Sinn macht..? Und macht die Zuweisung bei Aufnahmen Sinn wie zb. immer Tuner 1 oder doch besser automatisch ?
-
Wenn du auf beiden Tunern die gleichen Sat hast, dann sollte es egal sein ob automatisch, oder einen Tuner priorisieren.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
OK - Danke erstmal und die LNB verschieden einstellen bringt nichts.??? zb Tuner 1 - LNB 1 und Tuner 2 - LNB 2 o.ä. ???
-
Was willst den erreichen?
Hast mehr als einen Sat?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
ich dachte weil manchmal meine Aufnahem "schwarz" sind und ich denke das sich der Tuner 1 mit Tuner 2 überschneidet.... oder kann das nicht sein..?
-
Sind das unverschlüsselte Sender?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
und kommen 2 separate Satkabel an deinem Receiver an ?______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
ja 2x Kabel und meist sind es Filme von HD Sendern oder Sky
-
Verschlüsselte Sender? Und wenn ja, wie werden sie entschlüsselt?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Wie entschlüsselst du diese Sender? Ich vermute mit einem CI-Modul. Da kannst du nur zugleich Sender vom gleichen Transponder gleichzeitig entschlüsseln.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
ja Sk* von CI Modul und HD+ über slot 1
-
Die HD+ Sender vom Slot 1 sollten schon immer funzen, wenn du Oscam nutzt.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Das liegt nicht an deinen Tunern das liegt daran wie du Sky und mit was entschlüsselst.Ein CI Modul entschlüsselt nur einen Tuner,also du guckst SKy kannst du Sky zur gleichen Zeit nicht aufnehmen.
-
Ok aber wenn ic einstelle.... umschalten und aufnehmen..dürfte es doch gehen.....immer ..oder.
und ich bekomme die Oscam nicht zum laufen... -
Das betrifft aber nur Sky mit den Aufnehmen?
-
Nein das passiert auch bei HD Sendern manchmal...
Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk -
Hast du dem Modul auch die Skysender zugeordnet? Das musst du immer tun, wenn du zugleich ein CAM betreibst.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
ja habe ich als kpl. Anbieter Sky zugeornet... warum bekomme ich den auch kein Sky UHD - da steht "die Smartkarte ist einer anderen Geräte iD zugordnet ? Ich benutze ein CI Modul mit Sky Crack
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0