Brauche Starthilfe für den 4K!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Starthilfe für den 4K!!!

    Hallo,
    ich bin jetzt zwar kein absoluter Neuling in Sachen Gigablue (habe 2 Gigablue HD Quad+) aber bei meinem neuesten Gigablue UHD Quad 4K brauch ich doch eure Hilfe...

    Zur Zeit steht der neue Receiver noch völlig jungfräulich (Originalzustand) auf meinem Wohnzimmertisch. Bevor ich hier Hand anlege möchte ich euch bitten mir eine Art To-Do Liste zu erstellen, damit ich auch dieses Projekt erfolgreich stemmen kann.

    Dabei geht es um folgendes: Bei meinem "alten" Quad+-Receiver habe ich eigentlich noch das alte openHDF OS 5.5 laufen, das Media-Portal eingerichtet und mein offizielles Sky-Abo inkl. HD+ über den CI-Slot mit einem Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 laufen. Funktioniert auch alles prächtig.
    Genau so möchte ich auch beim neuen 4K einrichten - natürlich mit aktuellem OS. Und nun kommt ihr ins Spiel... wie gehe ich nun am Besten vor, damit ich meine "alte Konfiguration" in neuer Version auf dem 4K einrichten kann?
    Dass ich wohl zuerst ne stabile OS installiere ist klar (Es ist zwar das Originale drauf, möchte aber gerne bei openHDF bleiben, oder gibt es irgendwelche Einwände?). Nur welche soll ich nehmen? Und brauche ich für das ACL-Modul irgendwelche Zusatzerweiterungen? Und was ist mit dem Media-Portal?

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Gruß
    GrosserNagus
  • Hi,

    am einfachsten fängst du mal damit an dir ein 6.4er Image zu installieren und dich durch den StartWizard zu arbeiten (Sprache einstellen, Tuner Settings usw..)
    Wenn du das dann hast, kannst du mit Dreambox Edit deine Senderliste von der alten runterladen und auf die neue kopieren. (beim neueren OpenWebIf geht das auch im WebIf via Export und Import, ich weiss aber nicht, ob dein altes das schon kann)