Card MHZ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin zusammen,ich hab da mal ne Frage

    ICh hab ein Dreambox 900 UHD habe mir das Image oprnhdf 6.4 installiert wenn ich mir eine Oscam runterlade und installiere
    dann kann ich die MHZ und die Card MHZ nicht ändern meine Karte ist eine G02 die jetzt mit einem anderen image läuft und der takt ist MHZ 500 Card MHZ 357
    wenn ich openHDF installiere dan ist der takt immer MHz 450 Card MHZ 2700
    wie kann ich das ändern

    für Hilfe wäre ich dankbar ;) ;) ;) ;)

    MFG Andreasc
  • entweder du setzt autospeed, dann macht oscam das bei dream normalerweise richtig. Ich kann mich erinnern, dass die Dream auf mhz Angaben ganz anders reagieren als beabsichtigt. Ich erinnere mich dunkel, dass niedrige mhz Werte höhere mhz Werte am Reader bewirkten und umgekehrt. Zumindest war das bei den Mips Dream so, meine ich. Zumindest war das vor mehreren Jahren so. Google mal nach Streamboard Wiki. Da steht mehr dazu. Oder schreib mal autospeed = 1 in die oscam.server.....

    Aus dem Streamboard Wiki:

    interne Reader der Dreamboxen werden durch den ATR automatisch eingestellt, wenn autospeed = 1 (siehe nächsten Parameter) gesetzt ist.

    Wenn cardmhz >2000 eingetragen wird aktiviert OScam den PLL-Clock. Interne-Dreambox-Leser (Dream Multimedia GmbH und Clones) können damit optimal getaktet werden.

    Der verwendete cardmhz-wert entspricht dem höchsten PLL-Takt. OSCam wird dann den optimalen PLL-Teiler berechnen damit die Frequenz möglichst nahe an den Wert kommt welcher bei "mhz" definiert wurde.

    Benutze die folgenden Einstellungen:

    Modelle mit PPC-CPU (DM500/DM600/DM7000/DM7020): "cardmhz = 3150"

    Modelle mit MIPS-CPU (DM500HD/DM800/DM800SE/DM8k/DM7020HD etc.): "cardmhz = 2700"

    Die DM7025 ist speziell: "cardmhz = 8300"

    Wird nur der Parameter cardmhz gesetzt (ohne mhz = xxx) wird die Karte automatisch anhand des ATR getaktet!

    Beispiel:

    Du hast eine Dream 800 HD PVR, das ist eine MIPS, daher muss du "cardmhz = 2700" setzen. Nehmen wir an du hast eine Nagra-Karte welche auf 5 MHz laufen soll.
    Wenn du die Karte richtig takten willst verwende "cardmhz = 2700" und "mhz = 500", Oscam taktet die Karte dann mit der nächst möglichen Frequenz (4.50 Mhz).
    Möchtest du sie übertakten, dann verwende "cardmhz = 2700" und z.B. "mhz = 900".
    Deine Karte läuft nun auf 9 Mhz. Aber vorsichtig, eine übertaktete Karte kann heiss und instabil werden! (Overclocking beachten!)
    Viele Interne-Leser von anderen Herstellern als Dream ignorieren die eingestellten Werte! Aber du solltest "cardmhz" und mhz" trotzdem setzen da es zum berechnen der richtigen "timings" verwendet wird. Wenn du cardmhz/mhz richtig setzt ist das "timing" besser für die aktuelle (automatisch gesetzte) Frequenz des Internen-Lesers. Als Ergebnis bekommst du bessere ECM-Zeiten oder mehr Stabilität.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter