Dreambox 900 mit FBC-Tuner

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

DM900 mit FBC-Tuner läuft nur mit Images basierend auf DreamOS.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Hallo blackseven,
    ich melde mich hier mal zu diesem Thema. Seit etlichen Jahren habe ich immer ein HDF Image auf meinen Sat-Boxen, immer mit grosser Zufriedenheit.
    Nach dem Kauf einer Dreambox DM 900 mit FBC Tuner sollte das auch wieder so sein. Leider ging das nicht so mit den 8 Demodulatoren. Also war ich regelrecht gezwungen, auf ein anderes Image zu wechseln.
    Ein 2. Problem beim HDF war, das sich immer nach einiger Zeit das CI+ Modul aus dem System "verabschiedet" hat. Das Problem hatte ich damals hier im Forum mehrfach angesprochen. Zu einer Lösung kam es leider nie.
    Also wechselte ich zu Openatv, jetzt 6.2, da hier diese Probleme nicht bestehen. Die FBC Tunereinstellung mit 8 Demodulatoren funktioniert hier einfach perfekt, so, wie es sein soll. Und alles noch mit Unicable.
    Das andere Problem mit dem Modul bestand hier nicht.

Viel Spass bei der Installation. Bei Fragen einfach posten.
    ​Bei Fragen einfach posten.

Aber bitte im oATV-Forum ^^

btw. mit herkömmlichem LNB (also kein Unicable) funktionieren die FBC-Tuner auch beim oATV nicht wie sie sollen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Hallo blckseven,
    Grundsätzlich anders ist, dass der FBC mit 8 Demulatoren zu konfigurieren und funktionell ist.
    Ausserdem hatte ich mit HDF immer das Problem, dass das Modul nach kurzer Zeit nicht mehr lief, da es auch aus unerklärlichen Gründen aus dem System verschwunden war. Nach jedem Neustart war es immer wieder da, war für mich aber keine Lösung.
    Übrigens läuft mein System mit einem 32-er Unicable2.

Es soll auch keine Kritik an HDF sein, ich vermisse es eher! Außerdem laufen meine anderen 3 Boxen anstandslos mit HDF!
    Ich bleibe jetzt bei DreamOS.

War schon zu DBox-Zeiten immer etwas zum frickeln und das ist es auch jetzt noch, aber das macht auch den Reiz aus. Wenn man dann noch Gemini4 draufpackt, wird es rund und macht, auch mit dem Tempo, richtig Spaß!

Ich muss aber nochwas vergleichbar zum Downloader (IPTV) finden...Ich hoffe, das ist nicht das OpenHDF-Alleinstellungsmerkmal schlechthin.

Aber der Formuler bleibt hier, so dass ich den Kontakt hier nicht verliere... .

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter