Aufnahmen bei zwei Tunern - Fehlverhalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen bei zwei Tunern - Fehlverhalten?

    Bei meiner AX-HD51 6.4 Build 28 sind zwei SAT-Tuner verbaut und angeschlossen.
    Mein Arbeitskollege hat genau den selben Receiver mit ebenfalls zwei Tunern.
    Er stellte mir die folgende Frage ob ich es bei mir testen kann, denn er ist sich sicher, daß es unter dem Image 5.x noch richtig funktioniert hat.
    Dies ist auch meine Meinung:

    Starte 1. Aufnahme "RTL" (Polarisation Horizontal - Alle Sender sind noch auswählbar)
    Starte 2, Aufnahme "SAT1" (Polarisation Horizontal - Alle horizontalen Sender sind noch auswählbar, jedoch kein vertikalter)
    3. Aufnahme "KiKa HD" (Polarisation Vertikal nicht möglich, da inaktiv)

    Also, seit der 6.4 passt da doch was nicht, oder liege ich so daneben.
    Bin mir auch sicher, daß mit der 5.x horizontale und vertikale Aufnahmen möglich waren

    Und ja - Tunerkonfiguration:

    Tuner A:
    Kofigmodus: Einfach
    Modus: Eizeln
    Satellit: 19.2E Ku-band Astra 1KR/1L/1M/1N
    DiSEqC senden: nein
    Erzwinge ursprünglichen Signalstatus: nein

    Tuner B:
    Konfigmodus: Gleich wie
    Tuner: Tunder A: AVL6211 (DVB-S2)
    Erzwinge ursprünglichen Signalstatus: nein
    1. AX HD51 (HDF 6.5, HDF 6.4)
    2. Atemio Nemesis (HDF 6.5)
    3. Golden Instar Xpeed LX2 (HDF 6.3)
  • Nee, da passt alles.
    Habe auch die Tuner einzeln getestet, mit nur einem Antennenkabel.
    Die Tuner sind o.k.
    Wie gesagt, mein Kollege hat exakt das selbe Problem, er hat mich ja gebeten es zu testen.
    Glaube kaum, daß auch bei ihm zufälligerweise die Tuner locker sind ;)

    Trotzdem danke für den Tipp, muss was anderes sein.
    1. AX HD51 (HDF 6.5, HDF 6.4)
    2. Atemio Nemesis (HDF 6.5)
    3. Golden Instar Xpeed LX2 (HDF 6.3)
  • Wenn du noch ein Startup frei hast dann flash mal das 5.5 Image und teste mal ob das so funktioniert wie du dir vorstellst.

    Nachtrag :
    Ich habe jetzt mal mit meinem XpeedLX3 getestet, es sind 4 Turner vorhanden, 2 Sat Kabeln angeschlossen und die anderen 2 Tuner mit jeweils anderen verbunden. ( Tuner A mit D, Tuner C mit B )
    Hab dann PIP mit RTL und Pro7 aktiviert, Tuner B und C werden aktiviert, Kika HD auf dem Handy gestreamt, Tuner D wurde aktiviert.
    Dann die Tuner A und C deaktiviert und das selbe getestet, das funktioniert nicht mehr. RTL greift auf den Tuner B und Pro7 greift auf den Tuner D, Kika HD kann ich nicht mehr streamen.

  • Du kannst mit einem Twintuner z.B. RTL und RTL2 und Kika aufnehmen. RTL und RTL2 deshalb, da beide auf dem selben Transponder liegen und deswegen nur einen Tuner beanspruchen.

    BrokenAttachment.txt

    SAT.1 und RTL liegen zwar auf der selben Ebene aber auf zwei verschiedenen Transpondern und somit sind zwei Tuner belegt.

    Das war aber im 5er Image auch nicht anders.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    KIKA oder KIKA HD liegen auf einem ganz anderen Transponder,und wenn man RTL oder RTL und Sat1 oder Sat1 HD gleichzeitig aufnimmt.Hat das bei 2 normalen Sat Tuner mit 2 Satleitungen und KIKA bzw KIKA HD noch nie geklappt.

    Man kann sich das Bild so mit jedem Sender Anschauen,und mit der Zeit weis man was geht mit 2 Tuner und 2 Sat Leitungen.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Da Du mehrere Boxen hast, aktiviere mal den Reservetuner.
    Dann wird im Bedarfsfall der Tuner der anderen Box benutzt und das Bild gestreamt.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter