Kann usb Stick nicht formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann usb Stick nicht formatieren

      Habe den Stick mit dem 6.3 erfolgreich verwendet. Nach dem Update auf 6.4 sehe ich den Stick, aber sobald ich versuche diesen zu formatieren hab ich die Endlosschleife. ext3 und ext4 probiert. Ich habe gesehen es war bei 6.3 genau dasselbe, wo liegt das Problem?
      Oder kann ich die 3 Parts auf den Stick löschen oder irgendwie verwenden? Drauf ist eine swap-Part. und noch 2 weitere für die Flashauslagerung sowie Picons. Will alles neu machen, diesmal werde ich drauf verzichten, aber zumindest die Picons möchte ich dort haben.
      Thx!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • koko999 schrieb:

      Oder kann ich die 3 Parts auf den Stick löschen oder irgendwie verwenden? Drauf ist eine swap-Part. und noch 2 weitere für die Flashauslagerung sowie Picons. Will alles neu machen, diesmal werde ich drauf verzichten, aber zumindest die Picons möchte ich dort haben.


      Du kannst nicht einfach dem Receiver die Swap-Datei klauen, daher sicher der Crash.
      Ob die Swap bei der et9xxx überhaupt notwendig ist, bezweifele ich.
      Bei mir hab ich mit der Box noch nie eine Swap benötigt.
      Mach den Receiver aus.
      Ziehe den Stick ab und formatiere den einfach am PC.
      MiniToolPartitionManager z.Beispiel.

      Nach anschließendem Neustart des Receiver sollte dieser erkennen, das die Swap nicht mehr zur Verfügung steht.
      Besser wäre aber ein Neuflash ohne Einstellungsübernahme, da die Mountpoints sonst zicken könnten.

      Grüße
    • Also ich denke auch, dass die 9x00 Serie keinen SWAP brauchst. Die haben eh 512 MB und das reicht eigentlich für alle Anwendungen.
      Die 9000 und 9100 brauchen evtl. einen Flashexpander bei neueren Images, da der Flash nur 128 MB hat bei diesen Boxen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter