Trancoding geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trancoding geht nicht

    Hi,

    ich habe vor nem 3/4 Jahr Transcoding erfolgreich betrieben. Allerdings habe ich heute Morgen nen neues Image mit TC aufgespielt Build 24.

    Multitranscodingsetup Bitrate und FPS eingestellt. Smartphone --> Webinterface und habe auf das Handysymbol geklickt m3u stream gespeichert.

    Aber ob ich nun auf den TV oder das handy klicke ich bekomme immer den gleichen Stream, in eben der Auflösung, wie er ausgetrahlt wird. (Auch Bitrate ist nicht verändert)
    Dieser sieht so aus

    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,ProSieben HD
    192.168.178.63:8001/1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:

    Ich bin mir auch nicht sicher was ich vorher anders gemacht habe. Zugriff mit PC und dann auf das handysymbol ist identisch.


    Was kann ich tun ?
  • Nabend an das Forum,

    ich klinke mich hier mal mit ein und frage zu aller erst an @dickup ,ob er ne Lösung gefunden hat oder es irgendwie zum laufen bekommen hat?
    Da ich es ebenfalls ums verrecken nicht schaffe, Transcodeing zum laufen zu bekommen... :eeeek: :threeeyes:
    Das normale Streaming (Intern&Extern) läuft soweit. Nur das TC irgendwie nicht...

    Ich hab jetzt viel gelesen und immer wieder von Transcoding-Port 8002 gelesen. Allerdings kann ich nirgends einen Port einstellen. Und wenn ich im WebIF die beiden Einstellungen vornehme(Bitrate&FPS), tut sich rein garnichts.
    Egal ob HTTP oder HTTPs, in der m3u wird auf Port 8001 "gestreamt"?!? Auch wenn ich über extern (DynDNS) komme, egal ob HTTP oder HTTPs und was weiß ich noch alles für EInstellungen und Konstelationen, der Receiver macht keinen Transcode!?!? :dash: 8| Selbst, wenn ich in der m3u den Port manuell auf 8002 setze oder auch aus dem HTTP nen HTTPs mache usw usw, es klappt einfach nicht... :doofy:
    Im Transcoding-Plug wird einem ja "erklärt" wie man zB einen VLC-Link erstellt. Selbe Ergebnis wie zuvor auch... :hmm:
    Den einzige gefühlten Unterschied, ist mit dem Handy im "Datennetz" und der App DreamPlayer. Wenn ich da normal Streame ruckelt und hackt es und sobald ich dort auf transcode gehe(unabhängig von den Einstellungen), laufen die Streams recht flüssig aber optisch hat sich eigentlich so gut wie nix getan!? Ob das dann Transcode sein soll? ?(
    Image was aktuell zwecks TC geflashed wurde ist -> openhdf-6.4-formuler1tc-96-20190704_usb

    Danke fürs lesen und hoffe mal wieder auf Antworten

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dit0 ()

  • @Parabolic danke für die Antwort, aber wie ich eingangs schon schrieb, habe ich das bereits schon alles Porbiert.... :wacko:

    Zur Sicherheit habe ich es nochmal mit deinen Angaben "geprüft". Natürlich die IP gegen meine ausgetauscht und alles in ne m3u8 oder m3u, ist ja erstmal "wurscht".... ^^
    Aber VLC kann die Datei nicht abspielen bzw öffnet den Stream nicht! :pinch:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter