Audio Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kannst den alles da einstellen bei AC3+? Bei mir gibt es da nur ein und aus.
    Ist aber nicht tragisch. Es senden nur wenige Sender damit.

    Was bei den einzelnen Lautsprechern rauskommt, das kommt natürlich auf die Aufnahme an. Da können durchaus auch Gespräche aus dem Hintergrund kommen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • LANGER schrieb:

    Welche Sender gibt es den mit AC3+ ? sind das nicht nur die DVB T2 Sender.


    Habe kein Sat mehr, meine mich aber zu erinnern, dass ServusTV HD auf Sat eine AC3+ Tonspur hatte

    franzli schrieb:

    ist es denn normal, dass aus den hinteren Boxen auch Gelaber rauskommt?


    Bei mir nicht. Hört sich an, als wäre da ein "Audio-Verbesserungs-Programm" des AVR aktiv bei dir. Mein Yamaha RX-A820 hat zwei einfache Möglichkeiten, alle Audio-Programme abzustellen: die eine nennt sich "Straight", die andere "Pure-Direct" (dabei wird wohl noch mehr an "Außenrum-Technik" neben dem normalen Verstärker abgestellt, sogar das Display). Vielleicht hast du auch sowas … Irgendwann war mir übrigens aufgefallen, dass im Straight-Modus Stimmen/Dialoge etwas besser zu verstehen sind bei manchen Sendungen. Überrascht auch nicht.

    Zu den empfohlenen Downmix-Einstellungen: Denke AC3 auf passthrough ist zweifelsfrei. Vieles andere hängt möglicherweise von E2-Box und von AVR ab. Mein AVR kann AAC, aber bei passthrough Einstellung geht es mit meiner E2-Box doch nicht …
  • zeini schrieb:

    Was kannst den alles da einstellen bei AC3+? Bei mir gibt es da nur ein und aus.
    Ist aber nicht tragisch. Es senden nur wenige Sender damit.

    Was bei den einzelnen Lautsprechern rauskommt, das kommt natürlich auf die Aufnahme an. Da können durchaus auch Gespräche aus dem Hintergrund kommen.


    einstellbar bei AC3+ :
    best mögliches / Steuerung hdmi, erzwinge ac3+, Steuerung über hdmi, umwandeln zu ac3 oder
    konvertieren zu mehrkanalton pcm.
  • Da beherrscht anscheinend deine Box auch AC3+.
    Probiere da einfach mal einzustellen "umwandeln zu ac3". Dann sollte das gleich ausgegeben werden wie AC3. Aber mir fällt kein Sender ein, der mit AC3+ sendet. Früher hat das Servus TV gesendet. Aber anscheinend jetzt nicht mehr.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Ich habe zbs ein 7.1 System mit 7 Boxen eigentlich 8 weil 2 Center und 1 Subwoofer,und meine 2 Back Surround Boxen.Sind etwas Kleiner als die 2 anderen Surround Magnat Boxen.

    Ich habe zbs die Lautstärke für die 2 Standboxen und Center auf 7 stehen,und für Hinten alle 4 Boxen auf 5 gestellt.Im Menü wo man auch die Entfernung usw einstellt,und da mit Fahre Ich sehr Gut.
    Aber um so Lauter man dann die Lautstärke am AV anheben um so Besser Klingt es natürlich.

    Dann Hört man auch zbs Donnern oder Regen bzw Gewitter oder heranfahrende Autos usw,und das kommt meist von Hinten.Auch der Hintergrund in einer Kneipe so etwas kommt meist von Hinten aus den Boxen bei DD 2.0 oder 5.1

    Ich habe das Früher mit einer Film DVD die auch DD 5.1 ausgegeben hat,alles Getestet und Eingestellt.
    Habe das Automatisch Einstell Mikrofon nie benutzhabe alles Manuell eingestellt.

    Die Filme U 571 oder Master & Commander (das Nachschwingen der Schiffsglocke) kommen da Gut :thumbsup:

    Ein Guter AV hat auch einen Test Ton,da kann man auch Gut die Lautstärke einstellen im Menü.
    Der Wechselt dann Automatisch die angeschlossenen Boxen,jeweils Einzel.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Es gibt jetzt auch 11.2 Receiver.

    Die Frage ist, wo man unter normalen Wohnverhältnissen all die Boxen hinstellen soll ...
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Ich habe bei mir eine 11.1 Konfiguration am Laufen. Die Oberen 4 Lautsprecher sind in einer abgehängten Decke untergebracht und farblich passend, fallen also nicht sonderlich auf. Es geht also schon, aber natürlich sind die 4 Surround-Lautsprecher schon "prominent". Eine Alternative wäre einfach 9.1, wo man hinten dann nur 2 Surround-Boxen platziert, dann fällt es nicht so auf :)

    Gruss
  • franzli schrieb:

    Also wenn ich es mit dem Servus Sender teste, das hört sich gut an.
    kein Gelaber von hinten, nur die Surround Effekte.

    lohnt sich das Aufrüsten auf 7.1 Boxen?
    bin am Überlegen mir nochmal zwei Mohr LS zu kaufen.


    hallo

    Wie Breit ist den dein Wohnzimmer und wie Weit stehen Aktuell die Surround Boxen auseinander.
    Und Stehen die Irgendwo drauf oder Hängen die an der Wand wie bei Mir.

    Und nur mal aus Neugier welche Boxen hast Du jetzt Aktuell im Betrieb bzw angeschlossen ?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Man Hört doch nur Entweder Stereo mit Downmix auf Ein,oder Dolby Digital Ton mit Downmix auf AUS.
    Also bei dir mit Passtthrough Ja oder Nein an der Box,und ALLES andere liegt an den Einstellungen des AV.

    Deshalb sollte man die BA auch Aufmerksam Lesen,so weit man dazu in der Lage ist es zu Verstehen.
    Oder benutzt ein bzw das Einmess Mikrofon,wenn dein Denon so etwas hat.
    Sonst man das keinen Sinn wenn man den AV und die ganzen Einstellungen nicht kennt.
    Es sind halt einige Seiten in der BA zu Lesen,oder lasse es.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • So sollte das wohl aussehen:

    manuals.denon.com/AVRX1300W/EU/DE/WBSPSYtweharpi.php

    Allerdings muß man dann am A/V Receiver auch die richtigen EInstellungen vornehmen.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter