Audio Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo

    Mich was Testet Du das überhaupt,mit einer Sender in Stereo oder DD bzw AC3.
    Und was Zeigt das Display An,bei dieser Sendung oder Aufnahmen was immer Du da Schaust.

    gruss langer

    PS ist das schon immer so das keine Beitrag Zahl im Thread steht ?
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Scheint an der Konfiguration des Forums (vielleicht sogar der eigenen User-Einstellungen?) oder Version der Software zu liegen. Bei anderem Forum mit "Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH" sehe ich in der rechten oberen Ecke jedes Beitrags immer die Beitragsnummer, da wo hier "teilen" steht hinter den zwei Kettengliedern. (Hinter der Nummer steht dort auch Teilen)
  • Du musst einfach mal nach den Einstellungen des A/V Receivers sehen.

    5.1 Ton wird normalerweise standardmäßig als "straight" oder "Pur" oder "Direct" ausgegeben, bei Stereo (also DD 2.0 u.ä.) greifen dann verschiedene Effekt-Varianten.

    Versuceh doch mal bei Stereo-Ton auch "direct" oder wie es Dein Receivwer nennt oder auch mal Prologic.

    Blick ins Handbuch hilft!

    Zum Beispiel hier

    manuals.denon.com/AVRX1600H/EU/DE/GFNFSYvqscamxo.php

    oder hier

    manuals.denon.com/AVRX1600H/EU/DE/GFNFSYrhzdncbw.php


    Hast Du Deine Anlage automatisch eingemessen?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • hallo

    Mein Denon AV 1508 ist ja schon etwas Älter,aber Ich benutze für Stereo (Downmix EIN) das Prologic.
    Das wird dann als PL//x C oder als M also Film oder Musik angezeigt,und bei Downmix AUS steht dann nur Dolby Digital im Display.Und wenn man die Status Taste drück steht dann für DD 5.1--3-2-1 und DD 2.0 halt nur 2.0.1.

    Das kann man ja auch alles Einstellen,auch zum Speicher auf Quick Select Tasten.Oder bei Mir auf der Rückseite der FB unter der Klappe.

    Und nochmal Ich wechsel an der Box nur bei Bedarf Downmix Aus oder Ein,und am AV steht der Input auf Automatisch.Benutze aber auch nur die Optischen oder Koaxialen Digital Tonausgänge jeder Box.
    Also nichts über HDMI am AV angeschlossen.

    Und Fern-seher Ich habe noch einen Yamaha AV 5oo so und so viel,und die Bezeichnung sind da zu Denon anders.Direkt ist zbs für Sauberen Stereo Ton meine Ich.

    Und Ich finde die Entfernung zum Sitzplatz sollte schon stimmem,und Vorne sollte alle Boxen 2-3 Punkte Laut eingestellt werden.

    Und wenn das alles nicht Klappt es gibt sogar DVD zum Einstellen eines AV. ;)

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Audio Einstellungen

    Downmix einzuschalten bringt nur dann etwas, wenn das Endgerät mit dem "normalen" Format nichts anfangen kann. Das sollte immer weniger der Fall sein.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Ich nehme an, Deambox und Shield hängen an unterschiedlichen Eingängen des AVR. Falls ja, und falls noch nicht geschehen, diese mal vertauschen. Zumindest mein AVR merkt sich die Audio-Verarbeitung pro Eingang.

    Bisher habe ich noch nicht gesehen, dass du darauf geantwortet hättest, was zu Pure-Direct, Straight-Modus etc. vorgeschlagen wurde.
  • fern-seher schrieb:

    Downmix einzuschalten bringt nur dann etwas, wenn das Endgerät mit dem "normalen" Format nichts anfangen kann. Das sollte immer weniger der Fall sein.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk


    hallo

    Downmix schaltet doch nur Dolby Digital/AC3 Ton Ein oder Aus wenn es vom Sender angeboten wird,
    Alleine nur auf die Tonspur zu schalten bringt ja bei DD nichts,wenn Downmix auf EIN steht.
    Ich brauche nicht alles mit Dolby Digital Ton zu Hören.

    Ich benutze meinen AV meist nur für Musik oder bei Filmaufnahmen,wo es richtig Scheppert.

    Ich Denke der franzli ist etwas Überfordert mit den Einstellung,und der BA die bestimmt sehr Umfangreich ist.Bei meinen Denon AV sind das 52 Seiten in Deutsch.

    Nur Lesen kann man ja Alles mal,nur man muss es auch Verstehen können.Und Testen ob man einen Unterschied bemerkt,zbs immer mit der der gleichen Aufnahme am Besten mit Stereo und DD 5.1

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Also Du Hörst zbs den Nachrichtensprecher vorne genauso Laut,wie hinten und was steht da im Display des AV ?

    Hast Du den mal die Grundlautstärke und die Entfernung zum Sitzplatz angepasst im Menü des AV.
    Auch stellt man den Center Box auch etwas Höher als zbs bei den Standboxen Vorne.

    Das kann doch alles nicht so schwer sein,halt auf das Display des AV schauen was da steht.
    Und vergleichen mit der BA wird doch alles erklärt.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Dolby Surround

    Bei diesem Modus wird Dolby Surround Upmixer verwendet, um verschiedene Quellen zu einem natürlichen und realistischen Mehrkanalklang für die Wiedergabe zu erweitern. Mit Deckenlautsprechern wie den Top-Middle-Lautsprechern schaffen Sie ein dreidimensionales Klangfeld.


    hallo

    Und was Schau Du da grade auf der Box ? hast Du es bisher überhaupt mal geschafft.
    Das nur Dolby Digital im Display steht,bei einer Sender oder Aufnahme mit DD 5.1 oder AC3.

    Teste das mal mit Servus TV HD,die Senden oft in Echtem DD 5.1 und bei zbs ARD oder ZDF steht sogar in Tonspur Auswählen oft Dd 5.1 dabei.

    Finde hier wird das Super erklärt,wenn nicht gewünscht Bitte Löschen.
    Und so steht das dann auch im Display des AV.

    manuals.denon.com/AVRX2400H/EU/DE/DRDZSYyrtgycpw.php

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Nimm dir die BA des Denon und die FB vor,und Schau was die Einzelnen Tasten auf der FB Bedeuten und was man da Auswählen kann.Die sind doch Beschriftet und meist sogar Selbsterklärend.

    Und wie schon beschrieben man muss jeden Eingang am AV Einzel einrichten,und wenn man zbs die Quick Select Tasten benutzt (hat dein AV diese Tasten ?).So muss man das auch Abspeicher durch Halten der betreffenden Taste für 2-3 Sekunden,so ist es bei Mir.

    Und man kann Einstellen ob sich der AV die letzte Einstellung merkt,die man vor dem Ausschalten benutzt hat.

    Und welches Modell hast Du finde es nicht in deinen Beiträgen,möchte mir mal die FB ansehen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter