OS Nino+ verliert Wlan Verbindung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

OS Nino+ verliert Wlan Verbindung

Mir ist aufgefallen, daß der OS Nino+ beim 6.4er die Wlan Verbindung nach einiger Zeit verliert. Ich dachte zuerst das es nur dieses Build 13 ist aber auch beim 17er und 21er ist es so.
      Die Wlan Verbindung wird über einer Fritzbox als IP-Client hergestellt. Der Resi ist ca. 2,5mt entfernt. Werde jetzt mal das Build 24 testen.....
      Ja, das verstehe ich auch, dass Kabelverbindung die Beste Lösung ist ABER in meinem Fall habe ich eine Mauer dazwischen und komme kabeltechnisch nicht ran. Es ist ja nur so, dass es ja wunderbar funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr.....
      zitat ABER in meinem Fall habe ich eine Mauer dazwischen

sowas dürfte für MacGyver überhaupt nicht erwähnenswert sein.... 2 Nägel, 2 Federn von einem Huhn, stück Pappe, 1 meter draht der abisoliert wird und als antenne dann fungiert...
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Lomax wrote:

Moin zusammen!

Ich habe den Nino plus und den Pro. Beide stellen bei einem Neustart keine WLan Verbindung mit der Fritzbox 7490 her, egal welchen Build ich von der 6.4er nehme. Ein Herunterfahren und von Hand starten macht da keine Probleme.

cu Lomax

Meine Worte.....

Habe jetzt jedes Build ab 11 gestestet......Es geht bei keinem Image. So wie Lomax geschrieben hat....Bei einem Neustart keine Verbindung. Auch bei Wlan Suche findet er nichts mehr. Hab dann das OpenATV getestet und funktioniert einwandfrei. Dann noch mehrere Versionen von OpenATV. Auch diese funktionieren. Da ist was Faul. Ich will kein OpenATV Image haben...will eures :88:
      Habe jetzt mal nachgeschaut mit Edision Nino Pro und muss sagen dass ich solche Probleme mit WiFi gar nicht hab. Zuerst, ich hatte vorher das openHDF 6.4-5 (Treiber vom 30.12.18) drauf und WiFi ist aus dem deepstandby sowie nach einem Neustart ganz normal mit gestartet.

Hab gerade auf openHDF 6.4-27 (Treiber vom 15.01.19) per Image Online Flash aktualisiert und immer noch startet WiFi mit, egal ob aus dem deepstandby oder nach einem Neustart.

Einzig was mich stört, ich musste nach dem Image Online Flash die WiFi Daten neu eintragen, aber das wars schon.

Bliebe die Frage nach den Verbindungssachen...

Wurde bei User "MacGyver" eventuell mit fixer IP-Adresse gearbeitet?
      Wenn es bei ATV läuft, dann sollte es auch genauso im HDF funktionieren. bzgl Wlan wird da ja nix anders eingebaut.
      Bleibt eben der Router als eventuelle Problembaustelle.
      In der Fritte (Fritzbox7490) die Box löschen und sich mit neuer IP-Adresse via DHCP verbinden lassen.
      Vielleicht hilft es.

Grüße
      So Leute,

hab mal das ganze Szenario wiederholt:

1. Build 10 genommen und per USB installiert.
      2. Die Einstellungen neu konfiguriert (was ich immer mache).
      3. Wlan Verbindung hergestellt und Receiver eine statische IP vergeben die auch frei ist und von kein anderen Gerät benutzt wird.
      4. Wlan Verbindung OK
      5. Settings mit Dreamboxedit editiert und zurückgespielt
      6. nblack51 Skin vom Feed installiert
      7. NFS Freigabe zum NAS hergestellt
      8. Fullbackup gemacht
      9. Piconupdater 0.3.7.1 vom Feed installiert

Beim Starten des Piconupdater ist eine Fehlermeldung erschienen. Dann beim Einstellen des Piconupdater der selbe Hinweis. Da der Hinweis schnell weg war konnte ich nur noch den Pfad erkennen wo die Log Datei gespeichert wurde. Dann konnte ich mit der Fernbedienung nichts mehr steuern. Ich habe dann per SSH das reboot Komando gegeben.

10. Box wurde neu gestartet und Wlan immer noch OK
      11. Softwareupdate gestartet. 47 Pakete wurden heruntergeladen. Installiert wurden 87 Pakete.
      12. Neustart und Wlan ist immer noch OK

Was ich nicht verstehe ist, warum jetzt das Wlan funktioniert??

Das einzige was sich vorher geändert hat ist der Skin. Ich habe immer das Metrix HD Skin installiert. Bei den Schritten oben habe ich das nblack51 genommen. Ich glaube nicht das es mit dem Skin zu tun hat
      Files

Post was edited 1 time, last by “MacGyver” ().

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter