Tuner kein Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner kein Empfang

      Hallo
      Zur Geschichte: So Ende Dezember wurde per USB was fehlschlug, und dann via Onlineupdate 6.2 aufgespielt. :) , alles funktionierte bestens. Mit der Zeit, nachdem einige "Updates" nachgeschossen wurden fiel mir auf dass das HDF Logo in der linken, oberen Ecke immer mal wieder sporadisch auftauchte. Auch beim Senderwechsel etc. erschien das Logo immer wieder mal und blieb auch länger. Nachdem der ORF, habe den über die cccam immer problemlos empfangen (zumindest wenn ich cccam hie und da wieder neu startete) ging gar nichts mehr. Logo und dunkel. Also die neueste SW heruntergeladen, geflasht und wieder eingestellt. Leider kein Empfang mehr. Antennenanlage ist ok. Mein Sky Empfänger der vorher über den B-Tuner geschliffen drangehangen ist hatte auch kein Signal. Direkt angeschlossen kein Problem. Dann - mit Antennenmessgerät geprüft - nach dem Neustart am Tuner Spannung ok - Empfangsignal (kein Bild) ok - aber unter System_Tuner_Signalpegel wieder einmal gar nichts bzw. 97% Pegel und nach Senderwahl bzw. Suchlauf wieder nichts.
      Habe hier und im übrigen INet gesucht aber dahingehend nichts gefunden. Vielleicht hat jemand von euch ein Tip. Ist ja schon ein älteres Gerät bin auch nicht sicher ob es an der Hardware …
      Danke im Voraus BRELO
      Xtrend 9200
      Sky Receiver
    • Zwei Fehler auf einmal. Durch ? wurden die Tunereinstellung DiseqC A/B von Tuner 1 nach Senderumschaltung sporadisch auf Tonburst verstellt. Dann war noch das Netzteil mit 2 defekten bzw. Teildefekten Elkos involviert. Läuft nun wieder - wie neu.
      Danke für den Tipp und für Eure Arbeit. Bin ja schon seit Ewigkeit Anhänger eures Systems.
      Xtrend 9200
      Sky Receiver

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter