SF8008 - Probleme LAN Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

SF8008 - Probleme LAN Adapter

Hey,

ich habe seit 2 Wochen die SF8008 im Einsatz mit dem OpenHDF 6.4 im Einsatz.

Die hängt an einem GBit Lan. Leider funktioniert das seit dieser Woche wohl nicht mehr. Auch zu Beginn hatte ich schon Probleme, das LAN zum Laufen zu bringen (obwohl man da außer anschließen und aktivieren nicht viel machen muss.
      Andere Boxen funktionieren an dem LAN Anschluss und mit dem identischen Kabel ohne Probleme.
      Wlan funktioniert soweit, aber dafür habe ich ja nicht überall Lan Anschlüsse :-(.

Sind bei der Box eventuell LAN Probleme bekannt?

Potentiell ist das ja auch ein Hardwaredefekt.

Ich werde nachher aber auch noch mal auf 6.3 flashen.

Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-C mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.2 | HD11 1 x DVB-S2
      LAN-Probleme sind eigentlich keine bekannt bei der 8008. Das heißt aber nicht, dass deine Box nicht doch ein Hardwareproblem damit hat.
      Wie genau wirkt sich das Problem aus?
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Es kommt keine Verbindung zustande.

Die Box bekommt keine IP zugewiesen. Beim Netzwerktest werden nur die ersten 3 Positionen grün.
      Ein Restart des Netzwerkadapters bringt leider auch nichts.

Ich denke schon, das der LAN Anschluß der Box ein Problem hat. Weil ja auch beim initialen Einrichten ich x-Mal die Box neugestartet habe, bis das funktioniert hat.
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-C mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.2 | HD11 1 x DVB-S2
      Flashe das Originalimage. Hast du dann noch immer Probleme, setze dich mit deinem Händler in Verbindung zwecks Reparatur/Austausch.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Danke für den Tip.

Mit fest zugewiesener IP (also die, die dem Receiver auch vorletzte Woche von meiner Fritz!Box zugewiesen wurde) funktioniert es jetzt.
      Schon merkwürdig, das DHCP scheinbar nicht richtig funktioniert.

Mit dem Workaround kann ich leben.

Danke nochmal!

Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Das war in der FritzBox auch gesetzt, in der Box aber nicht. Habe ich aber auch noch nie gemacht.

Naja, in dem Fall hilft es :)
      Meine Bastelboxen:
      Nach einem Restart der Box hatte ich heute trotz fest vergebener IP wieder das gleiche Problem - kein Netzwerk.

Ich habe den Händler gerade angeschrieben und werde die Box tauschen, da ich davon ausgehe, das ein Hardwaredefekt vorliegt.

Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter