Bei der Benutzung des Skin nblack51...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei der Benutzung des Skin nblack51...

    Gruss in die Runde -
    bei der Benutzung von Skin nblack51.... anstatt XionHDF gibt es nun die ab und zu hier bekannte Einblendung "Software-Problem" n i c h t mehr - also alles i.O.! :thumbsup:

    Wie kann das sein - oder habe ich "aus Versehen" doch etwas richtiger eingestellt/verstellt ?! ;)

    Zum Schluss doch noch eine Frage: Heute erst ist mir eine unter "INFORMATIONEN Über"
    angezeigter "Wert" aufgefallen -

    " NETZWERK eth0: 192.168.178.42 (100Mb/s) " - was bedeutet "100Mb/s" - ist mein Anschluss also zu langsam?

    Das war's - wünsche noch einen schönen Abend ... - ohne Warnungen im Display

    awds
    glaswolf aus EF
    Dateien
  • CV-Skipper und zeini - Danke für die Antwort - vor ewigen Zeiten habe ich mit TELNET etwas gemacht - nun musste ich TELNET.exe erst einmal auf dem Speicher-Laufwerk im anderen Zimmer suchen. ;(
    zeini - für einen old man ?( eine Aufgabe, aber man frischt etwas wieder auf.... - muss die Eingabe-Befehlsfolge "irgendwo" suchen - es sei denn, Du schreibst es mir "mundgerecht" auf - bis zur BOX habe ich es schon gechafft, aber spätestens bei der PW-Abfrage musste ich passen -----

    ?( vielleicht habe ich es "gerafft" ? (s.Bild)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glaswolf ()

  • CV-Skipper schrieb:

    Bedeutet, dass entweder deine Box oder dein Netzwerk kein GigaLan beherrschen und deshalb das "normale" Lan nutzen, also 100 Mb/s.

    Nochmals DANKE CV-Skipper - das würde u.U. bedeuten, dass ich mit 50Mb/s immer oder fast immer Probleme (welcher Art auch immer) haben werde.
    Bis jetzt kam ich ja klar mit dem I.-Net... - na gut, ich gehe erst einmal zum Futtern - awds glaswolf

    P.S. betrifft TELNET - mancher wird denken da will er aber kann nicht ... - damit muss ich leben können - tschuesss
  • zeini schrieb:

    Wo du drann hängst(Router, oder auch Switch), beherrscht kein GBit.
    Aber 50 MBit/sec sollten auch bei 100 Mb Lan funzen. Es sei denn, du hast noch anderen Traffic.


    Danke zeini für Deine Erklärung - na ja, manchmal werden die 50 nicht erreicht - erst ab 22Uhr - die Box ist schon länger in Benutzung Modell: FRITZ!Box 6360 Cable (kdg).
    Übrigens - Deine "Hausaufgabe" - da musste ich wieder routieren - nicht schlecht !
    So, dann bis zum nächsten Mal - u. nochmals DANKE für die Zeilen, denn ich gehe von mir aus, nicht immer hat man sofort Lust zu schreiben.
    Mfg
    glaswolf
  • glaswolf schrieb:

    bei der Benutzung von Skin nblack51.... anstatt XionHDF gibt es nun die ab und zu hier bekannte Einblendung "Software-Problem" n i c h t mehr - also alles i.O.!


    dass es ein Problem mit meinem Skin gab ist mir völlig neu.
    Ist offenbar nur dir passiert, wurde auch nie von dir gemeldet.
    Wenns nun bei dir wieder ok ist können wir das ja abhaken.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Googgi schrieb:

    glaswolf schrieb:

    bei der Benutzung von Skin nblack51.... anstatt XionHDF gibt es nun die ab und zu hier bekannte Einblendung "Software-Problem"
    n i c h t mehr
    - also alles i.O.!


    dass es ein Problem mit meinem Skin gab ist mir völlig neu.
    Ist offenbar nur dir passiert, wurde auch nie von dir gemeldet.
    Wenns nun bei dir wieder ok ist können wir das ja abhaken.


    Hallo Googgi schaue Dir meinen Text noch einmal genauer an - lese "langsam ;) - ehe Du mit mir "unzufrieden" bist !
    Habe ich da wirklich missverständlich geschrieben Dein Programm war oder ist nicht ok ???7

    Langsam noch einmal zum "Mitmeisseln" - ich habe und hatte nie ein Problem mit nblack51 gehabt, sondern nur mit XionHDF. Das kann an meiner "Kiste" oder meinen Einstellungen liegen das sei dahingestellt!

    Also zusammen gefasst - ES WAR UND IST ALLES OK mit nblack51 ! In Deinem Zitat habe ich das Wort anstatt "hervorgehoben" - OK?!
    So, nun kannst Du Deine "geballte Faust" (so empfinden wir es hier) wieder "einfahren" - man fühlt sich JA MORALISCH GEOHRFEIGT .

    In der Zzukunft muss ich also an meiner Wortwahl noch etwas mehr arbeiten - man wird alt wie eine Kuh und ....

    Mit sehr freundlichen Grüßen
    glaswolf aus EF
  • glaswolf schrieb:

    So, nun kannst Du Deine "geballte Faust" (so empfinden wir es hier) wieder "einfahren" - man fühlt sich JA MORALISCH GEOHRFEIGT .


    Sorry wenns so rübergekommen ist, ich habe eigentlich emotionslos und sachlich geantwortet.
    Keine Ahnung wo ich dich mit Worten geohrfeigt hätte :D

    und sorry :hail: hab dich da tatsächlich mißverstanden.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Nochmal zurück zur Netzwerkgeschwindigkeit.

    Deine Box kann 1000Mb/s, die Gegenstelle (Dein Router) sagt aber, er kann nur 100Mb/s ( Advertised link modes).

    Also haben sich die beiden auf 100Mb/s geeinigt (auto-negotiation).

    Das könnte am Stromsparmodus der Fritzbox liegen.
    Die Details dazu stehen im AVM Link weiter oben.

    Es geht hier um die Geschwindigkeit im Heimnetzwerk, hat also nichts mit dem Internet zu tun.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • damdam schrieb:

    Dein Router hat 4 Gigabit LAN Anschlüsse, jetzt ist die Frage, ist deine Box direkt am Router angeschlossen oder hängt noch ein Switch dazwischen, so oder so wird der Internet Anschluss deiner Box ( intern ) ausgebremst.


    Hallo damdam - bitte entschuldige diese sehr (!) verspätete Antwort von mir - vielen Dank für Deine Hinweise! in der Tat ist Deine Vermutung richtig - ein SWITCH ist noch dazwischen. Durch mein Hobby hängen dann noch zwei weitere BOXEN dran.

    So, das war's "auf die Schnelle" - bis demnächst - wurde gerade zum Futtern gerufen - mfg glaswolf (Wolfgang) aus EF
  • fern-seher schrieb:

    Nochmal zurück zur Netzwerkgeschwindigkeit.

    Deine Box kann 1000Mb/s, die Gegenstelle (Dein Router) sagt aber, er kann nur 100Mb/s ( Advertised link modes).
    Also haben sich die beiden auf 100Mb/s geeinigt (auto-negotiation).

    Das könnte am Stromsparmodus der Fritzbox liegen. Die Details dazu stehen im AVM Link weiter oben.
    Es geht hier um die Geschwindigkeit im Heimnetzwerk, hat also nichts mit dem Internet zu tun.


    Guten Abend fern-seher
    (man könnte besser GUTE N8 schreiben), auch bei Dir muss ich mich (leider auch sehr verspätet) für Deine Zeilen bedanken. Mein "Kabel"-Anbieter will morgen zu mir kommen, es gibt im Netz eine
    Störung. Über damdam seine Worte (... für MEDIAPORTAL reicht es ...) musste ich sehr schmunzeln - da schreibe ich nur: Menschen wie Du und ich"!
    :thumbsup:
    Einiges habe ich (in mehreren "Richtungen") dazu gelernt - das kann nicht/nie schaden - nun wünsche ich Dir eine Gute Nacht - und nochmals
    :danke: AWDS
    wolfglas aus EF
  • damdam schrieb:

    Eine Gigabit Switch kann man günstig bei Ebay kaufen ;) und du müsstest mal Gigabit LAN an der Fritzbox aktivieren, schau dir der Link von zeini an.
    aber fürs MediaPortal etc reichen 100 Mbit/s vollkommen aus.


    Hallo damdam - danke für Deine Zeilen - es ist schon peinlich, im "Schreiben" für den fern-seher zitiere ich Dich noch ( betreffs MediaPortal ...) - aber Dir persönlich antworte ich nicht !! Ein Kollege vom Kabelanbieter war doch kurz da - stellte alles auf POWER (in der FritzBox) und war nach 3Minuten verschwunden - angeblich hatte er ein Teil (vermutlich eine neue "Anschluss-Dose") vergessen. Er erzählte etwas "undeutlich" über Glasfaser - es soll alles umgestellt werden, 'mal sehen was sich so entwickeln wird.
    Das war's - ein schönes WE wünsche ich Dir - bis demnächst wieder - und nochmals
    :danke:
    AWDS - wolfglas (Wolfgang aus EF)

    P.S. Bei EBAY habe ich schon 'mal "reingeschaut"

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter