Nein nicht formatieren. Wenn der Film abgespielt wird, dann wurde auch die Platte erkannt.
Es wird einfach so sein, das die Box den Ton nicht erkennt und nicht abspielen kann.
Läuft das Video ruckelfrei (nur eben ohne Ton)?
welcher xtrend?
Klingt nach einer 9xxx mit aktuellem Treiber.
Treiberfehler in aktuellen Image ist bekannt und führt zu den Problemen, dafür kann aber das Sec-Board umgangen werden.
Wenn das Secboard in Ordnung ist, dann den alten Treiber zurück kopieren.
Dann klappt das mit den Mediadaten wieder einwandfrei.
Beides wichtig, da du ja nicht sagst ob dein Sec-Board noch ok ist.
Entpacke dann die Treiber lokal auf deinem Rechner.
Stelle eine Verbindung mittels ftp zum Receiver her.
Nutze Telnet um e2 zu stoppen-> init 4
Jetzt die Treiber dem Pfad nach einfach überscheiben/austauschen (die Dateien und nicht den ganzen Ordner!)
Anschließend Neustart des Receiver auslösen ->Tenet ->init 6
Wenn alles geklappt hat und dein Xtrend noch ein heiles Sec-Board hat, dann startet das Teil durch und es wird alles wieder klappen.
Sec-board doch kaputt, dann startet es nicht.
Fehler bei der Übetragung der Treiber, dann startet er auch nicht oder bastelt eine Rebootschleife.
Nicht schlimm, einfach neu flashen und es läuft wieder.
rantanplan: Vielen Dank für deine Mühe!
Aber ich habe von dem keine Ahnung. Die Sicherung bekomme ich natürlich hin, aber mit dem Begriff Sec-Board kann ich nichts anfangen und telnet beherrsche ich auch nicht. Sorry noch mal, aber so tief bin ich in die Materie noch nie vorgetrungen. Würde es ja gerne probieren, aber da habe ich Bedenken mehr Ünheil anzurichten....
Kann es funktionieren, wenn ich die Filme auf die eingebaute Platte kopiere, denn die ist ja nicht in NTFS und wenn evtl. ja in welchen Ordner?
Gruß