Sogno Spark Triple - Ident error STBModel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sogno Spark Triple - Ident error STBModel

      Hallo allerseits,

      ich wollte meine ausgemusterte Sogno nun für den Partyraum aufhübschen und alles mal aktualisieren. So auch mit der Spark-Software. Da sie ja baugleich mit der Golden Media Triplex ist, dachte ich mir die Software aktualiseren zu können. Also bei Golden Media die Software runtergeladen in der XML Datei die Reseller ID geändert und los gehts. Ging auch alles, bis nach dem Booten die Fehlermeldung "Ident error STBModel" kam.

      Hat jemad einen Tip für mich wie ich da wieder rus komme?

      Gruß
      Lomax
    • Oh je die Software ist wirklich alt...
      War glaube irgendeine 70er Version, also am Ende.
      Youtube bug..
      Ohne Netzkabel ging es aber dann doch.
      AM besten spielst du das aktuelle Rescue-Image auf die Box und dann läuft die Spark Version mit 85 am Ende.
      Schlabkes Neutrino im e2 Bereich wäre empfehlenswert.
      Oder eben ein plibasierendes e2-mage.
      OEAliance Image geht auch, aber dies ist schon recht träge. Wobei Spark auch kein Geschwindigkeits-Hammer ist.

      Grüße
    • puh ewig her das ich mir irgendwie was mit Spark gönne...
      Bastel mir mein e2 und gut ist.
      Vielleicht hat Thomas da irgendeine Ahnung.
      Die Spark-Seiten sind alle offline.
      Irgendwie konnte man aber glaub die ID auch lokal wechseln. Aber echt kein Schimmer mehr, wie das geht.
      Aktuelles Neutrino gibt es doch hier im Board.
      Du kannst ein schlichtes von dboxoldie nehmen oder das von Thomas.
      Laufen beide 1A!

      e2 ist dann wiederum Geschmackssache.
    • also spark software wenn du die unbedingt drauf haben willst - must du die vom angegebenen hersteller nehmen - amiko als beispiel für amiko
      gm = golden media = 7 als id nummer und da funktioniert jede - hauptsache das die von und für golden media ist

      zu e2 neutrino - da geht jede software solange die für triplex oder gm one ist, hier ist egal ob amiko gm, edison weil man da den chip ident kram nicht drin hat

      hdmu ging sämtliche letzte image alle nicht zu starten, die image wurden gebaut aber keine prüfte ob die überhaupt funktionierten da keiner mehr sh4 reci benutzt hat

      ich selber verwende neutrino da es nunmal wesentlich schneller geht als jedes e2 da drauf

      letzte neutrino version

      opkg.familienforum.biz/FFTEAM/7162/e2jffs2.img

      http://opkg.familienforum.biz/FFTEAM/7162/uImage

      sparkimage liegen in database bei mir drin mehrere - man kann aber spark raushauen und benutzt 2 neutrinos oder ein e2 und 1 neutrino oder 2 mal e2
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Sogno Spark Triple - Ident error STBModel

      Moin Thomas,

      das mit E2 und Neutrino hört sich sehr interessant an. Das wäre ne Klasse Option.

      Gruß Lomax

      PS: Vieleicht könntest du mir hier einwenig den Weg weisen. Angemeldet hab ich mich bei euch . . .

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomax ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter