Habe neuerdings seltsames Phänomen wenn die Quad4k aus dem Deep-Standby geholt wird.
Die Farben sind dann sehr verblasst. Erst nach Neustart des TV sind sie wieder normal kontrastreich.
Box hängt direkt an einem Philips 55PUS8503 UHDTV.
Gibt es im Forum irgendeine Hilfestellung zu den Videoeinstellungen wenn die Box an einem UHDTV hängt ?
2160 30p oder 60p ???
Oder 1080p und dann vom TV hochrechnen lassen ??
oder besser 1080i
oder auf automatisch - multi usw.
???
Ich habe nämlich bei Einspielungen z.B. bei der tagesschau und heute oder bei "In aller Freundschaft... " ziemliches Nachziehen dass mit keinem Helferlein bei den Einststellungen wegzubekommen ist. Ansonsten scharfes Bild.
Vielleicht liegt es ja an den Videoeinstellungen der Quad4K ?
Als HIMI-Kabel habe ich ein Premium zertifiziertes 2m lang
Hab gerade unten den Beitrag "Fehlendes HDMI-Signal" gelesen. Vielleicht ist das bei mir ja ähnlich, nur nicht Totalausfall des Signals !!!
Die Farben sind dann sehr verblasst. Erst nach Neustart des TV sind sie wieder normal kontrastreich.
Box hängt direkt an einem Philips 55PUS8503 UHDTV.
Gibt es im Forum irgendeine Hilfestellung zu den Videoeinstellungen wenn die Box an einem UHDTV hängt ?
2160 30p oder 60p ???
Oder 1080p und dann vom TV hochrechnen lassen ??
oder besser 1080i
oder auf automatisch - multi usw.

Ich habe nämlich bei Einspielungen z.B. bei der tagesschau und heute oder bei "In aller Freundschaft... " ziemliches Nachziehen dass mit keinem Helferlein bei den Einststellungen wegzubekommen ist. Ansonsten scharfes Bild.
Vielleicht liegt es ja an den Videoeinstellungen der Quad4K ?
Als HIMI-Kabel habe ich ein Premium zertifiziertes 2m lang
Hab gerade unten den Beitrag "Fehlendes HDMI-Signal" gelesen. Vielleicht ist das bei mir ja ähnlich, nur nicht Totalausfall des Signals !!!
2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()