Problem mit Freenet-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um eine HD+ Karte mit oscam in einer Enigma2 Box zum laufen zu bringen, gibt es bei HDF Images vorgefertigte Lösungen. Da muss man kein Nerd für sein um das hinzubekommen. Und selbst wenn man es von Hand machen will, wenn ich nach oscam.server HD+ google frage gibt es Tausende hilfreicher Tipps zu Configs.

      Linux Sat Boxen können mehr als zertifizierte Boxen von HD+ oder Freenet. Nur wenn man das nutzen will, muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass man auf sich selbst, bzw solche Foren wie hier angewiesen ist. Enigma2 Receiver sind eben nicht für Pay TV zertifiziert und genießen eben auch nicht den Support der Pay TV Anbieter.

      Dass einem die HD+ Hotline bei Benutzung der Karte in einem nicht zertifizierten Receiver nicht helfen kann und will, ist doch klar. Das selbe gilt im Prinzip auch für Freenet deren Modul und deren Hotline.

      Es gibt wohl in Deutschland 100erte wenn nicht 1000ende User die HD+ mit Linux Boxen ohne Probs schauen. Und das sind auch nicht Alles Nerds.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Das HD+ Konsortium duldet vermutlich sogar hunderte CI+ Karten in einem Receiver. Die kassieren ja pro Karte. Nur den Sinn verstehe ich nicht, wieso 4 gleiche Karten in einem Receiver.
      Vermutlich meinst du, dass es 4 unterschiedliche HD+ Karten gibt und diese laufen alle in einem Linuxreceiver mit entsprechender CAM.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Zitat Damdam:
      "Echt jetzt ?? 4 Abo Karten gekauft und du denkst dass HD+ das geduldet hat ... mit einer HD+ Karte hättest du 4 Linux Receiver betreiben können und das hätte HD+ bestimmt nicht geduldet"

      Zitat Ende

      nicht geduldet, sondern gemerkt!
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Test mit Modul

      Zum Thema.

      @Biber7

      Hier wurden, extra für Dich :na-sowas: , bis dato Tests mit GB UHD UE 4K, DVB-T2 twin und Freenet-Modul(Jahres“Karte“) im CI durchgeführt.

      Ergebnisse zur Zeit:

      Sehen von zwei Programmen ist möglich, eines davon darf HD+ sein.

      Aufnehmen von zwei Programmen ist möglich, eines davon darf HD+ sein (Sehen dann nur freie Programme).


      Restriktionen, zur Zeit hier im Raum Berlin, keine.


      Mehrfach getestet, vorspulen....später schauen....Download auf iPad...alles kein Problem.
      Hauptsächlich wurden die Sender der RTL sowie Pro7.Sat.... getestet.

      Viel Glück. :allesgute:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

    • Ergebnisse zur Zeit:

      Sehen von zwei Programmen ist möglich, eines davon darf HD+ sein.

      Aufnehmen von zwei Programmen ist möglich, eines davon darf HD+ sein (Sehen dann nur freie Programme).

      Restriktionen, zur Zeit hier im Raum Berlin, keine.


      Wenn man nur einen Sender sehen bzw aufnehmen darf und schreibt dass es keine Restriktionen gibt, widerspricht sich das irgendwie selbst.
    • Googgi schrieb:

      ...
      Tipp: über Sat hättest du keine solchen Probleme.
      Würde wechseln zu Sat.

      Sat hatten wir jahrelang in 3 Haushalten mit einigen Boxen: das ist nicht benutzerfreundlich. Ich wurde von der Familie genötigt, monatlich viele 100 km zu fahren, um den Mist zu richten, den ich empfohlen hatte. Alle paar Monate hatten irgendwelche Boxen kein Bild. Ständig rufen "Nutzer" bei mir an, dass ich kommen soll. Sogar Erleuchtete können bei manchen Boxen den Empfang nicht zuverlässig sicherstellen: siehe

      HD+ wird nicht mehr hell

      Ergo: Sat ist was für Bastler und nicht für normale Familien, die Monat für Monat einfach nur Aufnahmen gucken wollen.

      @hjoerg: Einige Module waren beim Händler und sind freundlicherweise kostenlos getauscht worden.

      Und danke für die Tests, aber das war nicht meine Frage. Weiterhelfen würde, dass 2 verschlüsselte Spielfilme gleichzeitig aufgenommen werden und die Maschine demzufolge so eingestellt sein muss, dass sie verschlüsselt aufgenommen werden. Wogegen gucken tut man nur 1 Film und beim Gucken kann der Film entschlüsselt werden. Vermutlich tritt die Fehlermeldung E030-0 auf, wenn man grad 1 Film entschlüsselt und guckt und die Box während des Guckens mit einer Aufnahme beginnt. Aufgrund der Einstellung müsste sie die Aufnahme verschlüsselt ablegen. Evtl. tut sie das nicht sondern greift versehentlich irgendwie auf die Freenet-Karte zu und dann kommt es zu dem Konflikt, dass die Karte nicht gleichzeitig 2 Filme bearbeiten kann: den man grad guckt und die Aufnahme. Ich vermute einen Fehler, dass bei der Einstellung "Verschlüsselt aufnehmen" versehentlich die Freenet-Karte DOCH angerührt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

    • Biber7 schrieb:

      Ergo: Sat ist was für Bastler und nicht für normale Familien, die Monat für Monat einfach nur Aufnahmen gucken wollen.
      Was für ein Quatsch.
      Demnach hätten wir in Deutschland ja Millionen von Bastlern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Biber7 schrieb:



      Ergo: Sat ist was für Bastler und nicht für normale Familien, die Monat für Monat einfach nur Aufnahmen gucken wollen.




      Ich denke, dass eher das Problem wie meistens vor dem Receiver sitzt.

      Ich habe hier mittlerweile etlichen dabei geholfen ihre HD+ Karte stabil zum Laufen zu bringen. Meine Familie hat insgesamt 6 HD+ Karten (5 aktiv), und alle gehen ohne Probs. (HD01, 2x HD02, HD03, HD04 und HD04a, letztere inaktiv)

      Aber wer bei der Hotline von HD+ anruft, weil sein nicht zertifizierter Receiver (verboten laut AGB von HD+) nicht funktioniert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • Problem mit Freenet-Modul

      zeini schrieb:

      Dabei sollen die froh sein, dass das wer abonniert. Meist ist eh nicht viel Unterschied in der Qualität zu den SD-Kanälen.


      SD-Kanäle gibt es keine über Freenet DVB-T2 HD! (Zum Beispiel im Pflegeheim, wofür es in diesem Fall gedacht ist.) ;)


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter