Bei meinen Gigablue UE 4K mit open HDF 6.4 geht die UHR falsch...natürlich dann EPG auch usw..synchronisieren hab ich schon probiert
UHRZEIT funkd nicht
-
-
Auf ZDF schalten und Box herunterfahren. Ausschalten und 2min vom Strom trennen und dann wieder starten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Danke für den Tip, hat leider nicht geholfen
-
Von Transponderzeit auf NTP umstellen und etwas warten.
NTP Sync in der HDF Toolbox benutzen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hatte ich auch schon gemacht leider kein ERFOLG,wahrscheinlich hilft mir nur neues Image aufspielen....
-
Was sagt denn die NTP Ausgabe, wenn du das in der Toollbox ausführst?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Danke ,hat sich erledigt ,ich habe image neu eingespielt
-
Habe das gleiche Problem, über Transponder (auf ZDF gestellt) ging leider nicht. Dann auf NTP und in der ToolBox ausgeführt. Er schreibt dann sync time with pool.ntp.org und darunter aktuelles Datum und die richtige Zeit sowie er was mit wem gesynct hat. Dann Ausführung beendet. Die angezeigte Zeit in der Box bleibt nach wie vor falsch, sie geht ca. 90 Minuten vor. Gibt es noch eine weitere Lösung außer erneut flashen? Natürlich ist das ein tolles System und ich bin begeistert von den hellen Köpfen die so ein Image bauen, daß selbst ältere Mitmenschen (so wie ich) mit etwas Hilfe klar kommen. Einleuchtend, daß es eigentlich via Transponder oder Internet problemlos funktionieren sollte aber in manchen Fällen ist etwas old school im Sinne von manueller Eingabe kein Fehler. Vielleicht ne Anregung oder gibt es noch den ultimativen Tipp?
Danke, der Dweezil -
Hast du im
Menü < Einstellungen < System < Zeit Einstellungen
folgende Einstellungen?
BrokenAttachment.txt
Wichtig dabei ist allerdings - eine dauernd bestehende Internetverbindung zu haben.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
-
Sorry, habe das jetzt erst gesehen. Habe die Kiste tatsächlich ausgeschaltet und eine Zeit vom Strom getrennt. Dann hat sie sich berappelt und die richtige Zeit angezeigt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0