4K Boxen mit HDR10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also meine UE 4K hat 205 Euro gekostet (ohne Festplatte).
      Das sind 55 Euro mehr für die FCB Tuner und das Display.
      Ich würde sagen ja, es lohnt sich. Aber das ist natürlich rein subjektiv, das sieht jeder anders und muss auch jeder selbst entscheiden. Die Zgemmas sind sicherlich auch top.
      Wenn man keine Festplatte einbauen will, reicht vielleicht auch eine Octagon SF8008 oder Ähnliches.
      Gott sei Dank gibt es mehr als ein Produkt am Markt.
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Zufällig gesehen :
      Quad 4k heute 231,00€
      UE 4K vor 2 Tagen 172,00€
      Ich habe meine beiden Quad 4k vor 1 1/2 Jahren für 280€ und 260€ bekommen !

      Außerdem hat die Zgemma hat nur 100er Netzwerk, kein HDMI 3.0, kei HDMI-In usw...
      Ich will hier keinen nicht endenden Disput anfangen, aber es kommt immer darauf an, was einem wichtig ist und ob man vom Preis Leistungsverhältnis her bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • AMWAW schrieb:

      Oder hat die Quad 4k schon HDMi 2.0a (Zgemma H9 Twin liest man mal HDMI 2,0 mal 2,0a)


      Meine H9T kann HDR ausgeben der Panasonic gibt dann ne Info dazu aus. Ein anderer großer Vorteil der HiSilicon-Boxen ist auch noch das die ohne Probleme mit HDMI-Umschaltern funktionrieren. Ich habe mit meinen beiden BCM-Geräten (AX HD51 / GB UE 4K) nur Ärger und mittlerweile bestimmt schon 6 Switches (4K 60HZ HDCP 2.2) durchprobiert und maximal bekomme ich ein Bild aber keinen Ton darüber ausgegeben. Bei der H9T klappts mit jedem Wald und Wiesen Switch egal mit welcher HDCP-Version aus meiner Sicht werde ich in Zukunft die Finger von 4K BCM-Boxen lassen bei den paar HDMI-Ports die heutige TVs nur noch haben sollte man zusehen sich DVB-Receiver ohne HDCP-Stress anzuschaffen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter