UHD Receiver SAT mit Infrarot Extender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UHD Receiver SAT mit Infrarot Extender

      Hey,
      ich habe mal diverse Beschreibungen von UHD Receivern durchforstet, aber leider keinen gefunden, der einen Infrarot Externder hat.
      Den benötige ich aber, da der Receiver hinter einen TV soll, wo derzeit noch ein HD11 sein Werk erledigt.
      Vielleicht habt ihr ja einen im Hinterkopf, der einen Infrarot Extender hat. Da er hinter dem TV hängen soll, sollte er auch nicht zu groß sein.

      * Ich möchte maximal 150 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für: Sat

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1

      * Support mit openHDF-Image? Natürlich JA


      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?

      - streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?

      - nicht notwendig

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?

      - nein

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. ungepairte SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...

      - nein

      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?

      - nein

      * Soll die Box ein Frontdisplay haben?
      - nein

      * Welche Anschlüsse sind wichtig?
      - Infrarot Extender, HDMI OUT, USB, GBit Lan wäre schön, dürfte aber in der Preisklasse wahrscheinlich schwierig werden

      Danke und Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hkoelzer99 ()

    • @CV-Skipper
      Danke für den Vorschlag - Preisleistung scheint ja gegeben zu sein.
      Ich sehe aber keine Buchse für den Anschluß eines Infrarot-Extenders.
      In den technischen Beschreibungen direkt bei Octagon steht das zwar drin, aber eine Anschlussmöglichkeit sehe ich nicht.

      HDMI IN wollte ich auch gar nicht haben ;)

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • Ich habe gerade mal eine Mail an den Support geschrieben - mal schauen, was da raus kommt.
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • @Googgi

      Ohne UHD habe ich ja schon die HD11 - die finde ich nur sehr langsam und beim Neustarten wartet man sich ja den Wolf (natürlich rein subjektiv ;)
      Die UHD Boxen haben den Vorteil von schnellen Chips und kurzen Startzeiten. Die Box hängt auch an hinter einem UHD TV - wobei es ja nicht wirklich UHD Sendungen gibt.

      Edision Mio 4k ist natürlich 50 Euro teuer wie die Octagon SF8008, würde aber sonst meine Wünsche (außer GBit LAN) erfüllen.

      Mal schauen, was Octagon bzgl. IR Extender schreibt.
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter