openHDF 6.3 und 6.4 lässt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openHDF 6.3 und 6.4 lässt sich nicht flashen

      openHDF 6.3 und 6.4 lässt sich nicht flashen
      habe wie bisher die neuen versionen versucht per USB zu flashen, leider ohne erfolg.
      bei beiden versioen steht im Display flashing..... aber selbst nach 2 Stunden kommt kein Booting.
      bei der Version openHDF 6.2 kommt nach ca 10 min. der booting vorgang.
      woran kann das liegen? ?(
      ET 8000
    • Ja das Image hat knapp 12MB zugelegt. Wir haben schon versucht das kleiner zu halten.
      Ansonsten bleibt der Weg über ein frisches 6.3 und dann Online Flash auf die aktuelle Version.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe auf meinen Xtrend ein relativ altes Image im Flash und benutze einen USB Stick mit OpenMultiBoot für die aktuellen Images.

      Das klappt hervorragend mit 9200, 9500 und 10000.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Gerade bei älteren Boxen bietet sich kein Multiboot an, flashe ein vernünftiges Image und passe es auf deine Bedürfnisse an, wozu ein weiteres ?
      Die Option Flash online lokal erfordert einen mit Fat32 formatierten Stick und ein nicht entpacktes Images (*.zip) darauf. Voraussetzung ist noch, dass dein altes Image diese Option auch anbietet, ansonsten auf eine 6.3 Version flashen. Datenübernahme (Einstellungen) nur dann, wenn die aktuelle 6.3 läuft (#155), ansonsten neu einrichten.
      Settings kann man natürlich i.d.R. mit einem Tool wie DreamBoxEdit wieder installieren, sofern die Settings nicht zu alt sind.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • CV-Skipper schrieb:

      Gerade bei älteren Boxen bietet sich kein Multiboot an, flashe ein vernünftiges Image und passe es auf deine Bedürfnisse an, wozu ein weiteres ?


      Warum nicht?

      Ohne Multiboot muss man in dem Fall immer erst ein altes Images flashen, um dann Online Flash nutzen zu können.

      Mit Multiboot kann man verschiedene "Notfall-Images" haben und ein neues Image problemlos "frisch" installieren.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Für solche Belange gibt es die Backup Funktion, alles anderes ist m.E. überflüssig.
      Du kannst auch alte Backups wieder einspielen.
      Spielereien mit Multiboot kosten nur Boxresourcen und haben ansonsten keinerlei Vorteile.
      Bei neuen Boxen mit großem Speicher kann man diese Spielereien ja noch nachvollziehen, aber auch da kann ich keine echte Notwendigkeit erkennen.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • CV-Skipper schrieb:

      Für solche Belange gibt es die Backup Funktion, alles anderes ist m.E. überflüssig.


      Das Backup erfordert dann meist wieder zwei Stufen: altes, kleines Image und dann Online Flash.

      CV-Skipper schrieb:


      Spielereien mit Multiboot kosten nur Boxresourcen und haben ansonsten keinerlei Vorteile.


      Wieso kosten die Boxresourcen?
      Ich kann nichts negatives feststellen.
      Vorteil ist, man braucht kein 2-Stufen Flash und hat immer ein "Notfall" Image lauffähig, und zwar sofort.

      Muss aber jeder machen, wie er es für richtig hält.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • CV-Skipper schrieb:

      Gerade bei älteren Boxen bietet sich kein Multiboot an, flashe ein vernünftiges Image und passe es auf deine Bedürfnisse an, wozu ein weiteres ?
      Die Option Flash online lokal erfordert einen mit Fat32 formatierten Stick und ein nicht entpacktes Images (*.zip) darauf. Voraussetzung ist noch, dass dein altes Image diese Option auch anbietet, ansonsten auf eine 6.3 Version flashen. Datenübernahme (Einstellungen) nur dann, wenn die aktuelle 6.3 läuft (#155), ansonsten neu einrichten.
      Settings kann man natürlich i.d.R. mit einem Tool wie DreamBoxEdit wieder installieren, sofern die Settings nicht zu alt sind.


      stehe ich jetz gerade auf dem Schauch? ich kann eine option Flash online LOKAL nicht finden...
      ebenso verstehe ich das mit dem Stick nicht..
      bitte mehr infos wenn möglich..
    • Für Openmultiboot schau mal hier:

      Openmultiboot
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • CV-Skipper schrieb:

      Gerade bei älteren Boxen bietet sich kein Multiboot an, flashe ein vernünftiges Image und passe es auf deine Bedürfnisse an, wozu ein weiteres ?


      Mit Verlaub, was Du da von Dir gibst ist Blödsinn, sorry. Gerade bei älteren Boxen bietet sich die Auslagerung förmlich an, gerade wgen dem zu kleinen Flashspeicher. Ohne diese Möglichkeit könnte man noch nicht einmal das Mediaportal nutzen, geschweige denn weitere Plugins installieren. Nutze das auf meiner 9000er nun schon einige Zeit und komme damit sehr gut zurecht. Vorher hatte ich Flashexpander verwendet, aber OpenMultiBoot ist da um einiges komfortabler.

      CV-Skipper schrieb:

      Die Option Flash online lokal erfordert einen mit Fat32 formatierten Stick und ein nicht entpacktes Images (*.zip) darauf.


      Wenn man eine Festplatte eingebaut oder angeschlossen hat, kann man auch von dort ein "ausgepacktes" Image unter Onlineflash installieren. Im ausgepackten Ordner auf die root.bin gehen und mit grün flashen.

      Im Übrigen hat @fern-seher es richtig bekundet, es gibt keinerlei negative Auswirkungen.

      Und, meines Wissens nach sollte die ET8000 normalerweise keine Flashprobleme haben, da genügend Flashspeicher vorhanden ist. @sati2015 probiere einfach mal einen anderen Stick, hat schon oft geholfen...
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • openHDF 6.3 und 6.4 lässt sich nicht flashen

      Mehr als 640kb RAM galten auch mal als überbewertet.
      Heute habe ich hier einen Server, der ca. 120TB RAM haben kann ( TB, kein Tippfehler).

      Was einem selbst nicht gefällt, kann anderen sehr wohl gefallen.
      Mir gefällt OpenMultiBoot.

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter