Probleme mit Unicable in Mehrfamilienhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke dir! Ich habe inzwischen eine heiße Spur in einem anderen Forum gefunden. Es könnte an den Tuner Timings liegen. Ich habe eine Kathrein ESU 33 Dose installiert welche eine Sicherheitsabschaltung hat wenn der Receiver über 400ms eine Spannung von über 18V ausgibt. Ich glaube bei mir läuft es genau dann nicht, wenn keiner meiner Nachbarn am gleichen Multischalter seinen Receiver an hat. Das sind maximal 3 weitere Wohnungen. Und es lief auch komischerweise nur zu typischen "keiner zu Hause" Zeiten. Einmal Mittags als ich frei hatte und morgens früh um halb 7 wo normalerweise auch keiner TV guckt. Ich kann das halt auch erst testen wenn mal wieder kein Empfang ist :) Aber komme ja per WebIf auf die Box. Gerade scheint jemand TV zu gucken deswegen läuft es auch.
    • Mit den neuen Timings funktioniert es bis jetzt gut! Ich weis nicht ob mein Satbauer da wirklich dran ist. Ich habe bei der Renovierung die Dosen ersetzt und einen anderen Typ eingebaut. Vorher waren welche vom Axing drin. Habe noch in einen anderen Raum das Kabel durchgeschliffen und dafür woanders weggenommen. Ich weis sowieso nicht ob das so richtig war, da aber alles bislang wunderbar funktioniert hat, bin ich davon ausgegangen das alles okay ist. Ist halt alles bei der Kernsanierung passiert und wie das da so ist hat man da keine Zeit sich damit zu 100% zu Beschäftigen.

      Hier zur Vollständigkeit halber der Post aus dem ich die Infos habe:


      Spoiler anzeigen
      zitat von adenin (openATV)

      Speziell für dich und gilt auch nur für diesen Fall: Installier das "satellite equipment control" Plugin ändere "Delay after change voltage before switch command" von 75 auf 36.Wenn Du kein DiSEqC mehr verwendest, dann ändere es wieder auf 75.



      Da gibt es zwei fälle wo Leute Probleme mit Unicable Dosen und der Gigablue Box haben. Durch andere Timings wurde das Problem ebenfalls gelöst.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter