Ankündigung Image openHDF 6.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @starbright Ich möchte euer Handeln nicht bewerten, aber folgender Hinweis sei mir gestattet: Wer empfindlich ist gegen diese Art von Strahlung, muss zwingend Nachts auch sein Handy/ Smartphone komplett ausschalten, da das etwa alle halbe Stunde Meldungen an den nächsten Funkmast sendet. Ebenso sollten dann bei euch Nachts alle Schnurlostelefone ausgeschaltet werden, da die ein Permanent(Dauer)Signal zwischen Basisstation und Mobilteil senden. Netzteile und andere Geräte, die Nachts nicht stromlos gemacht werden, beteiligen sich auch am gefürchteten Elektrosmog.Zum W-Lan bleibt noch zu sagen, euer Abschalten nutzt auch nur was, wenn ihr in einem Einfamilienhaus etwas einsam wohnt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da habe ich generell 5-6 Netze um mich herum, da kann ich ja nicht klingeln und sagen, hi, schaltet mal Nachts euer W-Lan ab, ich mag im Bett keine Strahlung.Die Strom und Wassersparmarotte hat meine Frau auch. Ein Router braucht etwa 8-10 Watt, wenn 1000 Watt pro Stunde cà 32ct kosten, dann braucht ihr 32 Euro im Jahr für den Router. Wenn 1000 Liter Wasser 10 € kosten, dann kostet ein Eimer 10 ct, nur das wollen die Frauen nicht wahrhaben. Solltet ihr nachts am PC Bitcoin´s generieren, dann zieht der natürlich Leistung und der Stromverbrauch geht hoch.Zu deiner speziellen Frage kann ich nur vage antworten. Ich habe bei mir mal beobachtet, das die Boxen bei einer Trennung vom Internet ein atypisches Verhalten zeigen, booten nicht richtig usw. Manche Plugins, wie der Renderer CoCy suchen nach dem Netz und lösen evtl. Fehler aus. Näher beschäftigt habe ich mich leider dann nicht damit. Wenn ich gezielt was aufnehmen will, bleibt auch das INet an.
  • et2011 schrieb:

    Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???

    Muss diese Diskussion sein? Wer sagt das ich mein Handy anlasse? Ich missioniere dich doch auch nicht und rechne vor wieviel 10W*10h*365Tage das bei 5 Milliarden Menschen ausmacht. Einfach lassen und seine Gedanken für sich behalten - Hauptsache was kundtun aber zum Thema kein Wort. Über solche Sachen braucht man einfach nicht weiter reden ... das macht keinen glücklich.
    Und es geht auch nicht unbedingt um mich (und was ich glaube) sondern um Mitmenschen mit denen man lebt. Ich bin keiner der mit Aluhut rumrennt und "5G verbreitet Corona" erzählt - um das mal auf die Spitze zu treiben. Mir persönlich ist das Stromsparen Argument genug und um ein gutes Miteinander.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

  • WillyZ schrieb:

    Ich habe bei mir mal beobachtet, das die Boxen bei einer Trennung vom Internet ein atypisches Verhalten zeigen, booten nicht richtig usw. Manche Plugins, wie der Renderer CoCy suchen nach dem Netz und lösen evtl. Fehler aus. Näher beschäftigt habe ich mich leider dann nicht damit. Wenn ich gezielt was aufnehmen will, bleibt auch das INet an.

    Bisher war das für mich das einzige Problem ohne Netzwerk und ich nutze Enigma/Neutrino seit dbox. Naja, vielleicht kennt sich jemand besser aus. Irgendeine Lösung wird es geben, zur Not geht das Plugin wieder raus... schade das man es nicht manuell starten kann.
    @Koivo: Ein extra Power-Sleep-Plugin hab ich leider nicht gefunden.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

  • Talkabout schrieb:

    die Argumentation, dass es keinen Sinn macht,

    Bin dann hier mal raus...
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

  • Koivo schrieb:

    Ich glaube das nennt sich Elektro, oder sowas in der Art.

    Das Teil erzeugt zwar keine Sleep-Timer wie ich es mir vorgestellt hatte - aber das macht nichts, denn das wäre nur ein Workaround.
    Es kann unterscheiden zwischen manuellem und automatischem Booten und bei letzterem z.B. in den Standby booten. Das funktioniert nach ersten Tests auch ohne Netzwerk und mit CoCy. Ganz vielen Dank für den Tip! Ich hätte das nie gefunden. Mir fällt grad gar kein offener Punkt ein - alles geht :)
    :danke: :thumbsup: :danke:
    Es gibt zwar eine kleine Übersicht der Plugins von @Googgi (Liste aller über HDF-Feed bereitgestellten Plugins) , aber die deckt nur einen Teil ab. Leider sind die Namen auch nicht immer aussagekräftig.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

  • WillyZ schrieb:

    Hallo <a href="https://www.hdfreaks.cc/index.php/User/14396-starbright/">@starbright</a> : Schreib uns bitte mal hier auf, wie das Plugin nun heißt. Das werde ich mir mal ansehen.


    Elektro Power Save:
    Momentan hab ich noch ein Problem mit der Bedienung. Die Profile 1 oder 2 sind scheinbar immer akiv, was das Gerät zu diesen Zeiten aufweckt. Ich kann aber die Zeiten nicht löschen, nur ändern. Naja, muss ich noch mal ran...
    Mein Setting:
    Enable Elektro Power Save: Aktiv
    Standby on boot: Aktiv
    Standby on manual boot: Nicht aktiv
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Laut Beschreibung fährt das Plugin die Box aus dem Standby in den Deep Standby (z.Bsp. nachts) und weckt sie früh wieder in den normalen Standby.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Per online-Flashen von V6.1 auf V6.3/6.4 ???

    franzli schrieb:

    Googgi schrieb:

    spycat schrieb:
    Bei meiner Spycat wird bei Online Flash nur 6.3 angezeigt, die aber drauf ist. Geht es auch über USB bei meiner Box ?



    Offenbar hast du ein älteres 6.3 drauf, denn das Onlineupdate auf 6.4 wird dir nur mit 6.3 build 155 angeboten.

    d.h. entweder Online Update auf build 155 und dann Online Flashen auf 6.4
    oder
    das 6.4 Image deiner Box auf einen USB-Stick runterladen, danach an die Box anstecken und Online Flashen mit Option LOKAL > USB



    Hab 6.3 155 drauf, wenn das 6.4 für die DM900 zur Verfügung steht kann ich das dann auswählen?
    Oder muss ich noch was anderes machen?




    Brauche auch Hilfe bei der möglichen Online-Flasherei... :88:
    1. Gestern habe ich erfolgreich xTrend9200-WoZi von V5.1 per USB-Stick händische auf V6.1_205 geflasht.
    2. dann endlich mal wieder online die Fixes und Updates durchgeführt. Alles prima.
      1. Backup GermanTeamimage gemacht mit der Toolbox und dann den Skin xiont etwas anpassen wollen und schon hing das Ding im Booting und ich konnte nur noch neu flashen. Ging dann aber einfach.
    3. So nun will ich weiter und aktueller:
      1. im Online-Flash werden mir derzeit nur V5.5, V6.1, V6.2 und Team angeboten.
        1. Was ist dann dabei "Teamimage"? Meine eigenen Backups ???
        2. V6.3 und V6.4 werden ja bei den Images für die 9200 aufgeführt und kommen wohl erst ins Angebot, wenn ich auf die V6.2 geflasht habe - richtig?
      2. Wenn dann die Konfiguration von xTrend9200-WoZi augenfreundlich und stabil ist, will ich das auf die beiden anderen xTrend9200 importieren.
        1. Einfach das passende Backup auf die Geräte spielen und installieren - richtig?



    :danke:
    Grüße

    Klaus
    ----------------------------------



    Chromecast HD für KODI - AX Quadbox HD2400_2TB, drei xTrend9200_2TB mit HDFV6.1, SKY-CI+-Modul (leider X( X( X( )

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter