Ankündigung Image openHDF 6.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend an die Mitleser,

    ich hab da zwei kleine Problem mit dem 6.4(build #96) Image. An sich kann ich damit leben, falls es dafür keine Lösung gibt, da es "nur" das webif betrifft und sonst soweit alles läuft nach den ersten paar Tagen nach dem flashen... :crazy:
    Zum einen geht das WebTV nichtmehr. In Chrome komme ich zu einem komischen Plugin was installiert werden soll und in FF geht garnix...?! Jeweils mit 32Bit und 64Bit (Browser&VLC) getestet aber ohne großen Erfolg...
    Das zweite Problem betrifft dann das Plugin *Oscam-Status View*(vom Feed installiert).
    Da kommt die Fehlermeldung "Wrong OSCam Webif Version"?! :wacko: Also Zugriff über den Receiver per Plugin ist nicht möglich. Der Port passt soweit in der oscam.conf! Über den PC, kann ich das WebInterface Problemlos öffnen und "bedienen".

    Da sonst alles läuft, bis auf gewisse Sender und meine zwei "Problemchen" :whistling:, denke ich mal dass das Problem auf meiner Seite zu suchen ist?!

    Danke für evtl Rückmeldung und lesen!

    Gruß
  • zeini schrieb:

    Ich habe folgende VLC-Plugins im Firefox installiert. Damit funzt das TV gucken gut.


    @zeini Danke für die Antwort, hmmm das Addon "Open in VLC Media Player" im FF hatte ich auch mal drauf, aber da tat sich im Web-Player (Ich meine den Player im WebIf-Interface) ebenfalls nix mit aber das werde ich evtl nochmal testen. Hatte irgendwo gelesen das die 64Bit Versionen (FF & VLC) nicht kompatibel mit dem WebIF-TV-Player sind...?!?
    Bei Chrome hab ich zwar ein "Fenster" aber dort wird nur auf ein Plugin verlinkt. Was soweit ersichtlich, kostenpflichtig sein soll?!? :pillepalle: :hmm:
    Zitat Anfang ->"Die Spinnen doch, die Römer...." <- Zitat Ende :vain: :crazy:
  • Nein das ist nicht merkwürdig.
    Jede Box braucht ihre Zeit zum bauen und der Feed mit den Updates wird erst erstellt, wenn alle Boxen gebaut sind.
    Der aktuelle Build jetzt z.B. läuft seit 4 Tagen und ist immer noch nicht fertig.
    Wir bauen aktuell 137 Images und das dauert eben, wenn jede Box zwischen 20min und 4 Stunden braucht.
    Deswegen baue ich zwischendurch nur einen sogenannten Daily Build (die 30 wichtigsten Boxen) der dann auch in 24 Stunden durch.
    Diesmal werden aber mal wieder komplett alle Boxen durchgebaut.
    Ich denke Sonntag gegen Abend ist der komplett durch.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Mal als allgemeiner Hinweis: Dieses `Ehrenamt´ von @Koivo wird nicht vom ´Landratsamt´ mit einer Aufwandsentschädigung abgegolten. Dieser Spaß an der Freude kann auch bei PayPal honoriert werden. Und, diese Häufigkeit an an Updates gibt es auch nur hier bei openHDF. Bei den meisten Images gibt es alle halbe Jahre mal was oder wenn ein Kernel Update ins Haus steht. Also Dank an alle, die uns User mit openHDF beglücken.
  • Also wir bauen nicht ständig und jeden Tag, aber bei Änderungen versuche ich das gleich zu erledigen.
    Wir müssen uns jetzt aber auch langsam mal von alten Boxen trennen.
    Die Größe der gesamten Buildumgebung nimmt inzwischen ungeahnte Größen an.
    Wir sind zur Zeit bei gut 2TB nur für die Umgebung angekommen.
    Dazu kommt dann ja auch noch der Traffik und die Downloads auf dem HDF Server.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Also wir bauen nicht ständig und jeden Tag, aber bei Änderungen versuche ich das gleich zu erledigen.
    Wir müssen uns jetzt aber auch langsam mal von alten Boxen trennen.
    Die Größe der gesamten Buildumgebung nimmt inzwischen ungeahnte Größen an.

    Wir sind zur Zeit bei gut 2TB nur für die Umgebung angekommen.
    Dazu kommt dann ja auch noch der Traffik und die Downloads auf dem HDF Server.


    Macht doch mal einen Umfrage Thread in dem alle aktiven Benutzer schreiben, welche Boxen Sie noch in Betrieb haben und nutzen. Für die nicht erwähnten alten Boxen macht ihr dann einfach keine Version 6.5 mehr. Damit sollte sich die Anzahl doch reduzieren lassen, ohne Leute zu verärgern. Die Umfrage sollte natürlich schon ne zeitlang laufen.

    Ich nutze das Image übrigens seit 5 Jahren und bin wirklich zufrieden, auch mit dem Supoort wenn mal was nicht sofort 100 prozentig funktioniert. Ihr macht da einen tollen Job. :thumbsup:
    Das das hier OpenSource und unbezahlte Arbeit ist und eben keine kommerziellen Software ist einigen anscheinend nicht bewusst.

    2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redzoro ()

  • Gruss in die Runde - es geht um die Feststellung von Koivo und der Empfehlung von redzoro

    Koivo (03.08.): Wir bauen aktuell 137 Images...-... Deswegen baue ich zwischendurch nur einen sogenannten Daily Build (die 30 wichtigsten Boxen)...und der Hinweis von Koivo am (04.08.): ... Wir müssen uns jetzt aber auch langsam mal von alten Boxen trennen.

    Zum letzten Satz von Koivo meine Meinung - obwohl ich dann auch betroffen wäre, ist diese Feststellung von Koivo genau richtig.
    Im Oktober 2012 kaufte ich den GigaBlue Quad und im April 2014 legten wir uns den GB QUAD Plus zu- beide Geräte benutzen wir heute aber so gut wie nicht mehr!!
    Denn - sie sind zu langsam, daas DVB-T2 ist nicht zu empfangen... - und Vieles mehr ! -

    Dagegen finde ich die von mir genannten (und nicht genannten) "Mängel" bei GB UHD QUAD 4K nicht !
    Übrigens - die Empfehlung von "redzoro" finde ich gut - die sollte man beachten.


    redzoro (11.08) Macht doch mal einen Umfrage Thread in dem alle aktiven Benutzer schreiben, welche Boxen Sie noch in Betrieb haben und nutzen. Für die nicht erwähnten alten Boxen macht ihr dann einfach keine Version...

    Wünsche noch einen schönen Sonntag - mfG wolfglas aus EF
  • hallo

    Ich benutze noch 2 ET9200 mit HDF 5.4 drauf,und die Boxen machen genau das was sie sollen.
    Und wenn Alte Boxen nicht mehr mit den Aktuellen Image klar kommen,muss man halt ein Älteres Image nehmen.

    Oder sich eine Aktuelle Box zulegen,ist doch ganz Einfach in meinen Augen.Auch gibt es Image die sind halt Schlanker,wer es braucht soll solch ein Image benutzen.

    Man könnte manch mal Denken so ein Forum wäre ein Wunsch Konzert ! wo jeder EINFACH etwas fordern kann.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • glaswolf schrieb:

    Im Oktober 2012 kaufte ich den GigaBlue Quad und im April 2014 legten wir uns den GB QUAD Plus zu- beide Geräte benutzen wir heute aber so gut wie nicht mehr!!
    Denn - sie sind zu langsam, daas DVB-T2 ist nicht zu empfangen... - und Vieles mehr ! -


    also ich nutze seit 5 jahren die gb quad plus. hatte nach dem ende von openmips probleme, ein tadellos funktionierendes image zu finden. seit ca. 1 jahr bin ich bei openhdf. letzte woche habe ich der box eine rundum-kur verpasst, erst das neueste image geladen (OpenHDF 6.4.98), dann settings optimiert. und am ende habe ich noch eine ssd eingebaut über die jetzt timeshift, epg.dat, picons und natürlich auch die aufnahmen laufen. das hat ein so wunder bewirkt!! jetzt kommt das werk der programmierer des images richtig zur geltung! die box flitzt wie nie zuvor, als sei sie brandneu. ja, die box ist nun mal bereits vor 5 jahren produziert worden. aber wenn in zukunft beispielsweise die jetzige version nicht mehr so laufen würde, wie sie es heute tut, und ich keinen image-support mehr hätte, würde das wohl das ende für meine box bedeuten (und nach genau heutigem stand wäre das schon krass, weil sie eben tadellos und für meine ansprüche blitzschnell funktioniert). allerdings wäre die box schon nach dem ende von openmips faktisch tot gewesen, hätte ich eben nicht zu openhdf gefunden. daher, egal wie es kommen mag, danke ich euch für diese tolle arbeit!

    P.S.: um LANGER's worte aufzugreifen: ich stelle mich schon mal darauf ein, dass die aktuelle version quasi so etwas wie meine persönliche "LTS" version wird, also eine version, die ich für den dauereinsatz / langzeiteinsatz teste und auf die ich, z.b. nach einem absturz, zurücksetzen würde. nach jetzigem stand hat sie nämlich allemale das potenzial dazu und alle meine wünsche werden mit ihr erfüllt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyprus ()

  • Hallo
    habe Heute ein Update bei meinem AX51 gemacht es waren zwar nur 2 oder 3 Updates die Upgedatet wurden aber seit dem geht die Grüne Taste nicht mehr richtig.
    Vorher wurde beim drücken der der grünen Taste die Unter Kanäle aufgerufen und jetzt wird die Wähle eine Tonspur aus aufgerufen

    Hat sonst noch jemand das Problem?
    :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
    _____________________________________________________
    TV: Philips 65OLED865_12; LG 65C7D OLED; LG 65UF6809;
    AV Receiver: Denon X4400W, Yamaha RX-A2070
    Sat Receiver: AX 4K HD51; GB Quad-4K UHD;GB Quad Plus;

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter