Läuft soweit schon aber..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Läuft soweit schon aber..

    Hallo, nachdem meine hd51 heute eingetroffen ist, mich hie angemeldet habe, habe ich das Teil mit 6.3 geflasht, konnte mit stressless ohne Stress meine 02er HD Karte in Gang setzen und soweit ist ja alles toll aber die Sache mit den Sendern, die ist noch ungelöst. Soll heißen, daß ich einen Sendersuchlauf mache und dann keinen Plan habe ob mit OK alle Sender gespeichert sind. Entweder finde ich nicht den richtigen Button denn im EPG werden nur "Hauptsender" angezeigt. Habe dann mit "Alle" beim Sendersuchlauf probiert und es gab ein Liste in welcher sich alle Sender befanden. Kann ich nur über eine Fav-Liste meine Wunschsender zusammenstellen oder kann ich die Sender, die ich nicht möchte löschen? Hintergrund ist der, daß ich das mit der Fav-Liste hinbekomme.....das geliebte Weib :monster: (wenn sie keine Serien sehen kann) jedoch nicht. Ich muß da "leicht" bedienbares haben. Gibt es da eine Lösung oder Senderlisten die ich einspielen kann bzw. selbst erstellen kann? Lieben Dank vorab.

    Der Dweezil
  • Die Sender sind normalerweise im Ordner "Last Scanned" abgelegt nach einem Sendersuchlauf.
    Von dort kannst du sie via WebIf oder via DreamBoxEdit in dein "Wunschbouquet" verschieben.
    Z.B. zu den Hauptsendern, oder du macht ein neues Bouquet z.B. "mein TV" - alles ist möglich. In dieses Bouquet können auch Webcams - IPTV Sender und Radiosender aufgenommen werden .....
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Danke@ CV-Skipper
    Danke@ langer
    Kann mich jetzt wieder um die Box kümmern und bin eigentlich zufrieden, daß ich bis hier problemlos gekommen bin. In der Senderliste alles rausschmeißen was kein braucht ist eine schöne Sache und würde die Variante vorziehen. Ist mit Senderliste in dem Fall auch der Ordner "last scanned" gemeint wie von CV-Skipper beschrieben? Gibt es überdies einen link der mir für die Bedienung weiterhelfen könnte? Komme von einer (Räusper) Volksbox und da gab es keine Individualisierungen.
  • Gib in deinem Browser die IP der Box ein z.B. 192.168.xxx.xxx und starte, es öffnet sich das WebIf. Dort gibt es einen Bouquet-Editor.
    Die Funktion ist eigentlich selbst erklärend. Neues Bouquet anlegen (rechts), links die passenden Sender suchen und ins Bouquet aufnehmen, sortieren fertig.



    Sind nur wenige Sender zu verschieben, also in dein Bouquet rein zu nehmen, öffne die Settingliste (Pfeil nach unten), dann mit ROT zu Alle, Sender suchen, gehe ins Menü und importiere den Sender in dein Bouquet.
    Es gibt andere Möglichkeiten, aber ich beschreibe hier einfach mal die simpelsten Methoden .....


    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Nein, im Ordner Alle kannst keine Sender rausschmeißen.

    Aber dein Receiver startet im Normalfall immer mit dem Sender mit dem du ihn runtergefahren hast. Und wenn du da den Sender in einem Bouquet, oder auch Favoriten geschaut hast, dann genau vom Sender in dieser Favoritenliste. Und man schaut normalerweise immer nur in seinen erstellten Favoritenlisten, deshalb ist es auch vollkommen egal, ob in der Alle Liste alle Sender sich befinden oder nicht Bitte schalte den Receiver nie aus, ohne vorher im Menü auf Ausschalten zu gehen und er runtergefahren ist.

    Schaue dir mal die vorinstallierten Satellitenlisten an. Die passen meist eh den meisten Usern.
    In die Senderliste kommst ganz einfach durch drücken der Hochtaste, oder auch Runtertaste. Hier kommst dann mit der blauen Taste in die Favoritenlisten. Da wähle mal die Favoritenliste und drücke OK.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @ CV-Skipper, vielen Dank. Das hat mit dem Webif hat mir echt weitergeholfen, da kann ich meine Liste erstellen wie bisher. War schon "in" der Box habe da auch die Listen gesehen aber scheinbar keinen passenden Editor. Die Seite "Senderlisten Kontextmenue" scheine ich nicht zu haben (was wohlmöglich nicht stimmt), finde sie jedenfalls nicht. Damit hätte ich sicherlich auch was anfangen können. Werde die Sender über das Webif verschieben und sollte ich da nicht weiterkommen rufe ich nochmal um Hilfe.

    @zeini, lieben Dank habe mir das fast gedacht. Das ich die Box so abgeschaltet habe war ein ungewollter Reflex, kommt vom alten Receiver, da ging das.
  • Doch, diese Seite hast du ganz sicherlich auch.
    Taste nach unten/ nach oben und die Senderliste öffnet sich. Jetzt auf Menü drücken und das Kontextmenü muss sich öffnen.
    Bei mir ist der Anadol Skin installiert, deshalb kann das etwas anders als bei dir aussehen, aber die Menüpunkte sind die selben.

    .... und zum völligen Abschalten einfach die Powertaste lange gedrückt halten und den Menüpunkt "Ausschalten" auswählen, dann geht allerdings der Neustart ein wenig länger ....
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Die Seite "Senderlisten Kontextmenue" scheine ich nicht zu haben (was wohlmöglich nicht stimmt), finde sie jedenfalls nicht.
    Diese findest, wenn du in der Senderliste stehst und die Menütaste drückst. Also zuerst Taste hoch und dann Menütaste.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @all vielen, vielen Dank. :danke: Läuft soweit, Senderliste erstellt und auch das geliebte Weib sollte damit umgehen können. Bleiben 3 weitere Fragen a) Festplatte möchte ich per usb anhängen (werde gelegentlich eine einbauen) da ich das Teil von der vorherigen Box über habe. Formatiert die Box selbst (gibt ggf. einen Menuepunkt) oder mache ich das am PC in FAT32 bzw. NTFS oder braucht Linux (vermutlich) ein anderes Format? b) Wenn Schnee in der Schüssel liegt sehe ich nix. Dafür nutze ich eine Nvidia Shield, einem Zattoo addon sowie VPN wg. Geoblock und so. Kodi habe ich ebenfalls auf der Shield. Gibt es VPN plugins damit ich das IPTV ggf. auch auf dem AX nutzen kann? Finde ich das alles im GZ Bereich? c) Thema Backups werden die auf der FP abgelegt oder kann ich selektieren wo ich die speichern möchte?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter