Opticum AX Quadbox HD2400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opticum AX Quadbox HD2400

      ich habe mehrere fragen und wer kennt das,ich musste bereits ihner halb von zwei jahren die dvbs-2 tuner tauchen 4mahl neu tauschen defekt
      nach einer gwiesen zeit ,was mir unverständlich ist,kein sat empfang,alles geprüft,lnb und kabel in ordnung, ausrichtung der satschüssel auch in ordnung,mit anderen satreceiver getestet auch mit satfinder alles okey.Habe bereits mich mit Opticum in verbindung gesetzt und brief aufgesetzt,leider keine antwort bekommen,wer kennt das problem???? und hat damitbereits erfahrungen gemacht?????
      Hatte früher dbox1-2,coolstraem usw. gehabt ich kenne sowas nicht.Habe version 6.2 drauf,version 6.3 wieder gelöcht keine gute erfahrung.
      hat noch macken.
      HDMI eingang geht wollte die neue sk.Q anschliesen bekomme aber eine fehler meldung( sky q box fehler11150 verwende ein anderes tv-gerät.steckverbindung
      hdmi verbindung fehlgeschlagen) karte v15,leider kann ich die v15 testen ohne ci modul testen, gibt es dafür ein cam die man benutzen
      kann.und welche muss man nehmen??????
      frohe feierttage :88:
    • Hast du das am Handy geschrieben? Ist ja grauenhaft. Wer soll das lesen können?
      Ich hab nur gesehen ... hat noch Macken. Welche denn?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Warum das mit den Sat Tunern nicht geht, keine Ahnung.... Der Support bei OPticum ist grauenhaft, hatte eine meiner Opticum Twin dahin geschickt, Neues Image drauf sonst nix, den Fehler hatten die nicht gefunden. Die läuft nicht immer mit allen Netzteilen. Warum? keine Ahnung. Die haben wohl keine Ahnung.....

      Die Sky Karte kannst du nur in der Q-Box oder CL Modul laufen lassen. Dass die Sky Box nicht am Eingang deiner Quadbox funktioniert ist mir auch irgendwie verständlich, ob das jetzt mit HDCP oder so etwas zu tun hat, fehlt mir das Wissen.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Den oftmaligen Tunertod kann ich mir nur mit erhöhtem Stromverbrauch vorstellen. Evtl. zieht da das LNB/Multischalter zu viel Strom.

      Q-Box Fehlermeldung hängt evtl. mit HDCP Kopierschutz zusammen. Evtl. bringt ein HDMI-Switch da Besserung.

      Die V15 läuft grundsätzlich mit entsprechender Readerconfig im Oscam. Allerdings ist die wahrscheinlich mit deiner Box/Modul gepairt und wird vermutlich deshalb nicht mit der CAM funzen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Da er eine SKY Box hat die er sicher mit der Karte betrieben hat bin ich davon ausgegangen, dass sie gepairt ist.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • hallo

      Schließ mal die Q Box direkt an der TV an,wo sie auch hingehört und nicht an einen HDMI IN einer Linuxbox.

      Und gibt es nicht sogar eine Tuner Einstellung Erhöhte Spannung ab Kabellänge xy.
      Habe Ich irgendwo mal Gesehen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • dann müssten alle receiver kaputt gehen das habe ich geteste ist aber nicht,des wegen habe ich gefragt wer hat noch die erfahrung,bin selber damit überfragt,welches teil vom dvbs 2 tuner also wiedestand ist zu schwach das nehme ich an das nicht richtig versorgt wird,zb. bei der coolstream war es das netzteil wiederstand,nur mahl zur info, des wegen hab ich bei opticum angerufen und geschrieben zwei auf garantie, zwei
      muste ich bezahlen und dann noch der post versand,das ist fast schohn ein neuer receiver.
    • @reiniger123

      "Kauf Dich Mal Ne Tüte Deutsch, mit Krammatik und Rechtschreibe"

      Das ist ja grauenhaft, was und wie du da schreibst, kaum lesbar, fehlende Satzzeichen, Rechtschreibung mangelshaft, einfach Kauderwelsch.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Also ich bin 54 und des Deutschen in Sprache und Schrift kundig.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Warum das mit den Sat Tunern nicht geht, keine Ahnung.... Der Support bei OPticum ist grauenhaft, hatte eine meiner Opticum Twin dahin geschickt, Neues Image drauf sonst nix, den Fehler hatten die nicht gefunden. Die läuft nicht immer mit allen Netzteilen. Warum? keine Ahnung. Die haben wohl keine Ahnung.....

      ..


      AX und Opticum sind zwei Paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun.
      AX ist die Distribution bei EFE-Multimedia
      Eine AX wirst du bei Opticum nicht repariert bekommen.
      Wegen den Tuner bei der AX tippe ich auch auf erhöhter Spannung.

      Zu deiner Opticum Twin
      Das Netzteil der Opticum Twin hatte früher Probleme gemacht, da es zu schwach war....
      Folge, sobald das Gerät mit einem zweiten Tuner betrieben wurde, kam es zu Problemen und die Box viel zum Teil aus.
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    • Genau das Problem habe ich. Aber die Box akzeptiert nicht jedes Netrzteil, auch wenn Spannung und Stecker passen. Aber Momentan geht Sie und für Alle Fälle liegt hier noch eine originalverpackte Opticum Twin Nagelneu rum..... DAs Originalnetzteil ist mit 1,2 Ampere auch ein schlechter Witz..... Aber ich habe keine Sticks und Festplatten mehr an der Box, nur ein Display und seitdem keine Probleme mehr.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter