Hallo HDF Freaks,
habe eine Formuler F1 und gehe mal davon aus dass es kein Boxspezifisches Problem ist was ich habe.
Aktuell nutze ich die 6.3, die ich auch immer up to date halte.
Da ich immer wieder mal Problemchen mit der externen HDD hatte, habe ich nun mein NAS als Aufnahmeort erklärt.
Timeshift und Aufnahmen Fuktionieren auch ohne Probleme nur habe ich nun andere Sorgen.
Seit dem verschwinden in der Kanalübersicht auf einmal alle Programm Anzeigen (ich meine das was gerade läuft, steht ja bei den Sendern).
Auch habe ich dann beim Umschalten immer wieder das HDF Symbol links oben in der Ecke mit den laufenden Punkten.
Umschalten dauert dann bis zu 10 Sekunden, was vorher unter einer war.
Habe auch ab un zu mittendrin einen neustart der Box, danach ist dann immer das Programm an was vor dem Umschalten an war (obwohl ich schon das neue Programm gesehen habe).
Nuttze dann testweise die "normale" HDD, dann ist alles wieder wie vorher.
Was kann ich optimieren damit auch die NAS Variante ohne Probleme läuft?
Sollten Logs weiterhelfen, bitte ich schonmal um eine Info was und wie ....
habe eine Formuler F1 und gehe mal davon aus dass es kein Boxspezifisches Problem ist was ich habe.
Aktuell nutze ich die 6.3, die ich auch immer up to date halte.
Da ich immer wieder mal Problemchen mit der externen HDD hatte, habe ich nun mein NAS als Aufnahmeort erklärt.
Timeshift und Aufnahmen Fuktionieren auch ohne Probleme nur habe ich nun andere Sorgen.
Seit dem verschwinden in der Kanalübersicht auf einmal alle Programm Anzeigen (ich meine das was gerade läuft, steht ja bei den Sendern).
Auch habe ich dann beim Umschalten immer wieder das HDF Symbol links oben in der Ecke mit den laufenden Punkten.
Umschalten dauert dann bis zu 10 Sekunden, was vorher unter einer war.
Habe auch ab un zu mittendrin einen neustart der Box, danach ist dann immer das Programm an was vor dem Umschalten an war (obwohl ich schon das neue Programm gesehen habe).
Nuttze dann testweise die "normale" HDD, dann ist alles wieder wie vorher.
Was kann ich optimieren damit auch die NAS Variante ohne Probleme läuft?
Sollten Logs weiterhelfen, bitte ich schonmal um eine Info was und wie ....