automatic restore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • automatic restore

    Durch den automatic restore beim neu flashen werden ja alle Plugins wiederhergestellt.

    Aber wie sieht es mit anderen zusätzlichen Komponenten aus?

    Ich habe es nicht intensiv getestet, aber ich habe den Eindruck, dass diese nicht wiederhergestellt werden.

    Zum Beispiel habe ich

    util-linux-blkid - 2.31-r0
    util-linux-lsblk - 2.31-r0
    perl

    und andere installiert und ich glaube, die haben nach einem frischen Flash gefehlt.

    Definitiv fehlen zum Beispiel die Display Skins:
    enigma2-display-skins
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

  • Kannst du dir das mal das Backup anschauen? Oder mir das File zukommen lassen?
    Da sind ja die Plugins und Programme in einer Textdatei enthalten.
    Durchaus möglich dass nicht komplett alles dabei ist.
    Für den normalen User mit Plugins usw. ist das völlig ausreichen. Aber man kann ja mal schauen ob was fehlt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Im Settings Backup in der /tmp/installed-list.txt sehe ich nur Plugins.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Also der Befehl im Telnet zum auslesen wäre:

    Quellcode

    1. opkg list-installed | egrep -v '^ ' | awk '{print $1 }' | egrep 'enigma2-plugin-|task-base|packagegroup-base|^ca-certificates$|^davfs2$|^joe$|^mc$|^mergerfs$|^nano$|^openvpn|^easy-rsa$|^simple-rsa$|^perl|^rclone$|^streamproxy$|^wget$'
    Perl ist dabei aber die beiden anderen nicht. Ich denke das würde irgendwann auch ausufern.
    Die Display Skins kann man händisch dem eigenen Backup hinzufügen. Im Normalfall baut auch kein Benutzer sich eigene Display Skins.
    Die werden ja auch bei jedem Flash wieder automatisch mitgeliefert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • OK, im Wesentlichen ist also alles drin, was mit "enigma2-plugin" losgeht, also alle Plugins.

    Damit kann ich leben.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter