Sender verschwinden bei neuem Receiver....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sender verschwinden bei neuem Receiver....

    Bei meiner 3 Tage alten Box waren einige Sender erst verpixelt, dann ganz verschwunden.

    Dabei nur 7db laut Anzeige.

    Seit Heute werden diese auch nicht mehr beim Sendersuchlauf gefunden.

    Annixe HD
    Welt HD
    Sport1 HD
    Deluxe Music HD

    Habe verschiedene Images getestet, gleicher Fehler.
    Db Anzeige auch sehr niedrig, nur 7-12db.
    Wobei die erst verpixelten und dann verschwundenen nur 7db hatten.


    Am gleichen Anschluss 4x Gigabue-Quad , 1x Quad-plus, 2x Mut@nt hd51, 1x Dream 900UHD getestet.

    Dort alle Programme sichtbar und bei allen werden mindestens 12-16db angezeigt.

    Auch werden dort alle Sender beim Suchlauf gefunden!

    Tuner defekt?.....
  • Jaouu, Fehler gefunden!

    Wollte die Kiste schon einschicken....

    Die neue Weihnachts-Quad 4K meines Nachbarn (eigene Satanlage) hatte den vermeindlichen gleichen Fehler.
    Seine alten Quads funktionieren auch wie gewohnt.

    Meine funktionierte dort natürlich weiterhin fehlerhaft wie oben beschrieben.

    Alles , LNB , Multischalter kontrolliert, nix.
    Multischalter Nachbar, etwa 6 Jahre alter Technisat.
    Multischalter bei mir, 2 Jahre alter Megasat.

    Beide Receiver mit gleichem fehlverhalten an verschieden Anlagen deutete erst einmal auf Hardwarefehler hin.

    Fast schon aus Verzweifelung meinen alten EMP 5/8 Multischalter angeschlossen, läuft.... :hmm: ?(

    Is schon komisch, die Dream mit FBC Tuner funktioniert an den Multischaltern einwandfrei nur die Gigablue`s zicken rum.

    Werd nächstes Jahr auf Unicable umbauen.

    Jetzt entspannt zurücklegen und auf die Kalorientage :essen: warten.

    Frohes Fest
  • Ja, sollte nicht sein. Allerdings gibt es tatsächlich hin und wieder Kompatibilitätsprobleme bei den Komponenten. Das gilt aber nicht nur für Gigablue, sondern für alle.

    Aber ich habe gerade diesen Beitrag gelesen. Evtl. funzt es mit den neuen Treibern, da hier was bei den Tunertreibern gemacht wurde. Sollten im nächsten Image dann drinnen sein.
    Treiberupdate Gigablue Quad 4k
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Zur Info

    Mit den neuen Treibern bzw. Image war es nicht getan, gleiches Verhalten.

    Heute umgestellt auf Unicable und gleich noch die Schüssel erneuert, funktioniert.

    Dur-line +Ultra Quattro LNB
    Dur-line DPC-32K Schalter
    Satman 850 Schüssel
    16,2db /99%

    Alle Sender da, sogar die db Anzeige ist jetzt gleich mit den anderen Receivern.
    Nur die Umschaltzeiten sind mit 2-3 Sek. etwas träääger als am Legacy Kabel.
    Der FBC Tuner der Dream ist da schneller, ca 1Sek.
    Evtl. noch immer Treiberproblem bei der Quad 4k.

    Warten wir mal....

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter